Detective Constable Watson - 1 - Das Geheimnis des goldenen Gibbons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Detective Constable Watson - 1 - Das Geheimnis des goldenen Gibbons

      Am 15.05.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Dem jungen und unbedarften Police Detective Sherlock Watson – auf den undankbaren Namen tauften ihn die nach den Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle verrückten Eltern – erscheint eines Tages sein großes Vorbild Holmes.
      Der will sich endlich von seiner Existenz als reine Tintenseele lösen und sich einen Körper aus Fleisch und Blut verdienen.
      Dafür schickte ihn ein ominöser Schicksalsgott in die britische Provinz, wo er sich als Ratgeber des unbedarften Dorfwachtmeisters Watson bewähren soll.
      Der erste Fall, den die sehr verschiedenen Charaktere lösen müssen, entpuppt sich als ein rätselhafter Mord,
      bei dem ein Affe, eine Feder und eine Schlangentänzerin Schlüsselrollen spielen...

      Sprecher:
      Detective Constable Watson: Martin Sabel
      Tilda Watson: Christiane Leuchtmann
      Wilcox: Julian Bayer
      Sherlock Holmes: Konstantin Graudus
      Lady Mirabella Barrymore: Sabine Kaack
      Lucia Hotwhisper: Deborah Mock

      Produktion;:
      Buch: Daniel Call
      Grafik/Layout: Dorothe Wouters
      HM Audiobooks

      Vorbestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks
      und demnächst bei
      Amazon

      Anmerkung von mir: Interessant, das hier nicht Sky du Mont, sondern Konstantin Graudus den Holmes spricht.
      @Carsten_HM Ist auch eine CD Veröffentlichung geplant?


      OTR-Fan
    • Google sagt, dass da ein hochinteressanter Autor von Herrn Hermann verpflichtet wurde.

      Das klingt außerordentlich spannend! Hoffe, demnächst heißt zeitnah.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Grundsätzlich soll man ja kein Projekt verteufeln, aber noch ein Sherlock Holmes Ableger? Watson als Kommissar finde ich eigentlich ganz interessant, aber ob es den Sherlock da gebraucht hätte? Doch vielleicht spielt er ja keine so große Rolle. Ich warte erstmal gespannt ab.
    • Hallo zusammen,

      was bedeutet heute zeitnah? Nun aufgrund dieser derzeitigen Lage, müssen wir uns irgendwie bewegen und bei uns liegende Projekte fertigstellen und hoffen, dass diese im digitalen Verkauf die Lücken etwas füllen.
      Wenn der Handel wieder physikalische Ware nimmt und diese dann auch gekauft wird, werden wir auch CDs realisieren können.

      Und nein... es ist kein weiterer Holmes Ersatz... Sonders etwas ganz anderes. Und ich bin froh, dass Daniel Call uns hier schöne Geschichten geliefert hat.

      Vielen Dank und bleibt gesund!
    • Hm, vielleicht ist das hier ja ein Sohn von Dr. Watson. :gruebel:
      Muss aber sagen, dass es da dann für mich auch keinen Sherlock Holmes in der Serie mehr gebraucht hätte. ;)
      Gibt es wirklich einfach schon zu viele Ableger von.

      Lucia Hotwhisper- was für ein Name. =)

      Ja, könnte mir gefallen, denke ich. Zumindest mal probeweise. :)
    • Hallo zusammen,

      anbei nun einige Infos zur Reihe.

      Inhaltsangabe:

      Das Geheimnis des goldenen Gibbons
      Dem jungen und unbedarften Police Detective Sherlock Watson –
      auf den undankbaren Namen tauften ihn die nach den Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle verrückten Eltern –
      erscheint eines Tages sein großes Vorbild Holmes.

      Der will sich endlich von seiner Existenz als reine Tintenseele lösen und sich einen Körper aus Fleisch und Blut verdienen.
      Dafür schickte ihn ein ominöser Schicksalsgott in die britische Provinz, wo er sich als Ratgeber des unbedarften Dorfwachtmeisters Watson bewähren soll.

      Der erste Fall, den die sehr verschiedenen Charaktere lösen müssen, entpuppt sich als ein rätselhafter Mord,
      bei dem ein Affe, eine Feder und eine Schlangentänzerin Schlüsselrollen spielen...

      Weiterhin eine Hörprobe:

      hm-audiobooks.de/product_info.…enen-gibbons--datei-.html

      Wir wünschen viele Freude beim Hören.
    • Ich habe mir die 5:53 lange Hörprobe gerade angehört.
      Sie beschreibt eben jenes erste Treffen zwischen "Sherlock Watson" und dem Geist von Sherlock Holmes.
      Mein Ding ist sie inhaltlich überhaupt nicht.
      Für mich wäre es interessanter, etwas über den tatsächlichen Kriminalfall zu hören.
      Die Sprecher liefern aber eine gute Leistung ab.
    • Habe mir den Ausschnitt gerade auch mal angehört.
      In dieser ersten "Begegnung" kommt Holmes schon sehr von oben herab und lehrerhaft rüber, wenn das so bleibt, dürfte er die Figur des "Sherlock Watson" stark dominieren, was auf Dauer allerdings nicht zu ausgeprägt geschehen sollte, sonst würde mir das zu viel werden.
      Der junge Constable wirkt ja ohnehin etwas unsicher und wird auch unselbständig und leicht verlottert geschildert, hat also der Figur des großen Meisterdetektivs extrem wenig entgegenzuhalten, zumindest um einiges weniger als sein "Nachnamensvetter".
      Ein stimmlich und inhaltlich zu große Präsenz von Konstantin Graudus würde mir wenig gefallen.
      Aber das ist Geschmackssache. :)
      Allein durch die ersten 5 min kann man ohnehin wenig über eine neue Serie sagen.
      Mir persönlich hätte das Ganze mehr zugesagt, wenn hier tatsächlich nicht wieder DER Sherlock Holmes aufgetreten wäre, egal in welcher Form.
      Aber ich teste sicher die erste Folge an, sobald sie erhältlich ist. :zustimm:
    • Carsten_HM schrieb:

      Hallo zusammen,

      anbei nun einige Infos zur Reihe.
      Magst Du nicht mal was dazu sagen, wie es zur Zusammenarbeit mit dem Autor kam? Ich mein, das erlebt man ja nicht alle Tage, dass jemand mit dieser Vita nun plötzlich im kommerziellen Hörspiel auftaucht ...

      Daniel Call
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      In dieser ersten "Begegnung" kommt Holmes schon sehr von oben herab und lehrerhaft rüber
      Wobei der Spruch mit dem Pontifex und der bengalischen Hafenhure aber schon sehr stark ist =)

      Nicht der einzige in dem formidablen Beleidigungsmonolog 8)

      Ohja, das kann was werden, ich - der normal nie Hörsproben hört - bin jedenfalls ordentlich angefixt. Weil Sabel und Graudus sind auch sher vielversprechend unterwegs.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Oh, was für ein schönes Hörspiel! :)
      Erst war ich etwas skeptisch...Shelly kommt zu Beginn etwas bräsig daher ;) und das Verhältnis zu seiner...Vorgesetzten :arg1: =) fand ich zunächst gewöhnungsbedürftig. Genauso die Grundidee des ums Fleisch ringenden Holmes ;) - passte nicht recht in mein Sherlock-Universum, gestaltete sich aber sehr stimmig! Holmes ist ziemlich dreist und arrogant
      Spoiler anzeigen
      mein simpel gestrickter Gefährte :lach2:
      aber so lieben wir ihn ja auch. Und das ermittlerische Missverhältnis wird wunderbar ausgeglichen durch die Leibhaftigkeit des Constables. :)
      Hat wirklich Laune gemacht und ich freue mich auf den nächsten Fall. :]