Elli Holder - Vergessen. Die komplette 1. Staffel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Elli Holder - Vergessen. Die komplette 1. Staffel

      Am 14.04.2020 erscheint ...

      Elli Holder - Vergessen. Die komplette 1. Staffel

      Autor: Anne von Vaszary
      Sprecher: Sabine Falkenberg, Björn Schalla, Hanns Jörg Krumpholz, Arianne Borbach, Janina Sachau, Andreas Meese
      Spieldauer: 6 Std. und 15 Min.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 14.04.2020
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios

      eh1.jpg

      Eine leidenschaftliche Ermittlerin, ein fanatischer Umweltschützer und ein tödlicher Fehler: die erste Staffel der Audible Original Krimi-Hörspielserie Elli Holder von Anne von Vaszary.

      Elli Holder ist mit Leib und Seele leitende Ermittlerin im Staatsschutz des LKA, als ein Fall sie völlig aus der Bahn wirft: Ein Erpresser hat mehrere Menschen mit Paketbomben brutal aus dem Leben gerissen. Drei Monate nach den Mordanschlägen stößt Elli auf ein Detail, das sie bisher übersehen hatte. Sie rollt den Fall wieder auf. Dabei hilft ihr ihre Angewohnheit, Gespräche aufzuzeichnen und am Abend akribisch abzuhören. Auch ihre eigenen Gedanken hält sie in Sprachnotizen fest. Diese sendet sie an ihren Mann Alex von dem sie sich sehnlichst wünscht, er möge zu ihr zurück kommen.

      >> Diese Hörspiel-Serie wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2019 Anne von Vaszary (P)2020 Audible Studios


      ---


      Die Hörprobe wird am Erscheinungstag nachgereicht.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe zugeschlagen und mittlerweile 2 Stunden gehört. Seeehr gewöhnungsbedürftig finde ich die Sprachnotizen, die Elli dauernd macht (und für die es auch eine Erklärung gibt). Wirkt total freakig auf mich und das Getippsel nervt. Sie richtet die Notizen zumeist an ihren Mann, was noch irritierender ist, denn Alex taucht auch ab und zu auf (und um ihn zur Rückkehr zu bewegen dürfte es kaum hilfreich sein, ihre beruflichen Ermittlungen im Detail darzulegen). Der Fall ist interessant genug, dass ich wissen will, was dahinter steckt. Auch mag ich Ellis forschen Kollegen. Aber wirklich mein Fall ist diese Art des Aufbaus nicht. Naja, mal schauen, was noch kommt...

      Hat noch jemand ein Ohr riskiert? :)
    • Sylphida schrieb:

      Ich habe zugeschlagen und mittlerweile 2 Stunden gehört. Seeehr gewöhnungsbedürftig finde ich die Sprachnotizen, die Elli dauernd macht (und für die es auch eine Erklärung gibt). Wirkt total freakig auf mich und das Getippsel nervt. Sie richtet die Notizen zumeist an ihren Mann, was noch irritierender ist, denn Alex taucht auch ab und zu auf (und um ihn zur Rückkehr zu bewegen dürfte es kaum hilfreich sein, ihre beruflichen Ermittlungen im Detail darzulegen). Der Fall ist interessant genug, dass ich wissen will, was dahinter steckt. Auch mag ich Ellis forschen Kollegen. Aber wirklich mein Fall ist diese Art des Aufbaus nicht. Naja, mal schauen, was noch kommt...

      Hat noch jemand ein Ohr riskiert? :)
      ich bin komplett durch.
      Es ist gewöhnungsbedürftig, mal etwas anders aufgebaut. Es weiss aber zu unterhalten. Für mich eine positive Überraschung. Fand es richtig toll.

      Einen Twist erahnt man natürlich schnell, es sind aber dennoch einige Überraschungen dabei. In der Mitte der Staffel gibt es auch einen tollen Wechsel.

      Ich hoffe, dass es noch eine zweite Staffel geben wird.
      In Lemmius
    • Gern...ich bin jetzt bei der 3. Stunde und muss sagen, meine Motivation sinkt rapide. Diese Nachrichten...biiep...tipper...*Sci-Fi-Geräusch* biiep...*spul* ..biiep - es nervt. Liegt vielleicht daran, dass ich beruflich sehr "telefonstrapaziert" bin und ungern am Smartphone hänge. Diese dauernden Wechsel - mal "live" beim Geschehen, dann wieder Ellis gesprochene Rückblende - ich verliere da die Verbindung zur Handlung und damit auch den Spaß am Hören, zumal ich Ellis Stimme dröge finde. Zur Rolle schon passend, die Rolle spricht mich halt leider nicht sehr an. Und thematisch...hhmmm, Ökoterrorismus...oder doch was anderes...durchaus aktuell, aber da sollte jetzt wieder mehr Spannung reinkommen, ich habe gerade einen Hänger. ;)

      Die Hörprobe ist jedenfalls sehr aussagekräftig. Wem die zusagt, der sollte es ruhig wagen. :zustimm:

      Edith: Juchu, mit Folge 5 kommt ein
      Spoiler anzeigen
      Perspektivenwechsel
      jetzt geht es wieder aufwärts mit meiner Hörlaune. :)
    • 4:50...ich bin raus. Es gibt noch mal einen Wechsel und mein Interesse ist so weit erlahmt, dass mich nicht mal mehr die Auflösung interessiert. Elli Holder ist mir zu loco und ich mag sie schlicht nicht, die Sprachnachrichten - biiep...biiiep *klick* strapazieren meine Nerven, was derzeit total kontraproduktiv ist...no thanks, ich suche mir etwas anderes raus. :adieu:
    • @Sylphida Gibt es das eigentlich auch als (Hör-)Buch?
      Oder ist da extra fürs Audible-Exklusiv-Hörspiel geschrieben worden?
      Hab nix dazu gefunden, deswegen gehe ich davon aus.
      Und dass man andauernd Sprachnachrichten zu hören bekommt (würde mich wohl ebenfalls extrem nerven) macht Letzteres ja auch sehr wahrscheinlich.
    • Puh da muss ich mich anschließen: war auch einige Male kurz davor auszumachen. Rollen die nonstop mit imaginären Personen sprechen und das quasi über die kmplette Spielzeit nerven einfach irgendwann. Mag ja sein das man das unter interessanten Erzählaspekt verbucht, ich fands auch jeden Fall super anstrengend. Und die Story dann noch mit Cliffhänger abzuschließen fand ich völlig daneben weil die Geschichte an sich eh schon nicht viel hergegeben hat. Was man aber sagen muss das die Sprecher echt gut waren. Sehr natürlich.
      FFM-ROCK.DE
    • Humpf...
      Da is aber doch schon auch mal irgendwann noch eine Staffel 2 geplant, oder?
      Ich hab bisher nix dazu gefunden.
      Und wenn die erste schon so vergleichsweise anstrengend ist...
      @Sylphida Da hast Du ja scheinbar sogar gut dran getan, irgendwann abzuschalten. :zustimm: Sich durchquälen, wenns einem gar nicht zusagt, um dann noch bei einem Cliffhanger zu landen... :pinch: :pfeifen: