Hanns Dieter Hüsch auf CD/LP: Hörbuch live!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hanns Dieter Hüsch auf CD/LP: Hörbuch live!

      Seit Jahren bin ich begeistert von den Platten von Hanns Dieter Hüsch, an die ich an dieser Stelle einfach mal erinnern möchte. Seine literarischen Kabarettprogramme bestanden aus kurzen und längeren Texten ohne jede Tagesaktualität, die er konsequent vorlas. Zwischendurch auch mal ein gesungenes Gedicht eingestreut, von ihm selbst auf der Orgel begleitet. Die CDs und LPs dazu waren dann im Prinzip humoristische Hörbücher mit unmittelbarer Publikumsreaktion, lange bevor es das Wort Hörbuch überhaupt gab. Vielleicht auch was für jemanden im Forum, der Hüsch bisher für sich noch nicht entdeckt hat?

      Hier die Fülle seiner Wort-Veröffentlichungen, wie sie auf seiner Homepage gelistet sind:

      hannsdieterhuesch.de/medien.html

      Ein paar reine Musikalben bzw. Studioalben sind freilich auch dabei, muss man sich genauer angucken, ist leider nicht danach sortiert. Einiges gibt es inzwischen auch bei Spotify.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Mich selbst hat übrigens gerade dieses schöne Lied von Erobique und J. Palminger an Hüsch erinnert, textlich könnte es 100% von Hüsch selbst stammen und auch musikalisch meine ich Anklänge an ihn zu erkennen:



      @alle hörgrusler: bleibt fröhlich, gesund und zuversichtlich!
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP