Der Hörgrusel rettet den Mitternachts-Krimi - Mitmachen erwünscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, von denen, die hier schon mal vorgestellt wurden und die mich interessiert haben, kenne ich halt sehr viele.
      Aber natürlich muss da auch wegen mit nix geändert werden!
      Solange die anderen regelmäßigen Mithörer den Krimi noch nicht kennen, ist doch alles okay! :zustimm:
    • Der Fall Meng Meng

      Wahrscheinlich ist die Geschichte jetzt gar nicht einmal so weit von der Wahrheit entfernt. :whistling:

      Mir hat das Hörspiel gut gefallen; sehr kurzweilig und unterhaltsam.
      Die Figuren teilweise herrlich comichaft überzeichnet. "Alligator, fass!" :thumbsup:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich hab mich halt damals schon gewundert, dass die Zoos in aller Welt, nur um Pandas zeigen zu dürfen, China solche Leihgebühren zahlen, wie hier angedeutet wird.
      Wenn man bedenkt, dass die Pfleger im Ausland alles für die Tiere tun, die Tierparks komplett die Kosten tragen, aber die Tiere nur so lange behalten dürfen, wie es den Chinesen passt. ;)
      Schlägt sich die Tatsache, dass man dort Pandas sehen kann, tatsächlich so posititv auf die Zoo-Einnahmen nieder?
      Für mich persönlich sind das (exotische) Wildtiere wie alle anderen auch. :schulter:

      Insgesamt fand ich die Geschichte ganz okay, sie war aber jetzt nichts, was mir besonders gut gefallen hat.
    • Nachdem wir dann ja morgen schon wieder Freitag haben :zwinker: und sich hier noch niemand mit einem neuen Mitternachts-Krimi gemeldet hat, dachte ich, wir nehmen vielleicht einfach mal einen "Die haarsträubenden Fälle des Philp Maloney" vom SRF.
      Ich persönlich höre diese skurrilen, Genre-parodierenden Krimis von Roger Graf ja sehr gern und kenne viele davon, allerdings noch nicht den "Außerirdischen", deswegen schlage ich den hiermit mal vor:

      "Der Ausserirdische" (Folge 268)

      Inhalt:
      In einer Garage soll sich ein Ausserirdischer aufhalten. Maloneys Klient möchte, dass er die Garage bewacht, während er und seine Tochter sich einen Science-Fiction Film anschauen. Als die Tochter schliesslich die Garagentür öffnet, finden sie einen Mann, der offenbar niedergeschlagen worden ist.

      Sprecher:
      Michael Schacht als Philip Maloney
      Jodoc Seidel als Polizist
      Ueli Beck als Karl Präger
      Andrej Togni als Trevor Hug
      Sandra Moser als Liselotte Notter
      Carol Blanc als Esther Busch
      Marco Biondi als Walter Lehmann
      Peter Schneider als Erzähler

      Erstausstrahlung 2004

      Wer noch gar nichts mit dem Namen "Philip Maloney" anfangen kann, dem empfehle ich, bei Interesse, mal noch den Wiki-Artikel zu der Figur und ihren meist recht kuriosen Fällen.

      Die Folge streamen kann man hier :hp: auf der Seite des SRF.

      Viel Spaß dabei! :sera:
    • Der Ausserirdische

      Was war denn das jetzt? :schock:

      Die Reihe kannte ich noch gar nicht und wurde sehr positiv überrascht.
      Herrlich skurrile Charaktere in einer skurrilen Geschichte, und der Humor ist genau mein Ding.
      Klasse. :thumbsup:

      Da werde ich definitiv noch mehr von hören.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Da werde ich definitiv noch mehr von hören.
      Hihi, finde ich prima, dass ich Dich da "anfixen" könnte, hatte schon befürchtet, es sei Dir vielleicht zu wenig ernsthaft vom Fall her her bzw. zu substanzlos-witzig aufgemacht.
      Ich mag die Dinger ja sehr gern! :love2:
      Michael Schacht und Jodoc Seidel (R.I.P.) sind einfach großartig in ihren Rollen.
      Den Mitternachtskrimi werde ich aber erst am Montagabend hören können, vorher geht es bei mir diesmal nicht. :)
    • Die Story hat mich von der Figur der Herrn "Präger" her ein bisschen an "DDF - Bedrohte Ranch" erinnert, wo ja auch das Millionärsehepaar Barron damit rechnet, dass nach der baldigen Landung der Aliens das Werte- und Bankensystem zusammenbrechen wird und daher sein Geld lieber nicht letzteren anvertrauen möchte. ;)
      Ansonsten halt ein Maloney - chaotische Fälle, die aber immer von seiner Spürnase aufgelöst werden!
      Oder wie der Polizist mal wieder zu sagen pflegt: "Die Welt ist aus den Fugen geraten!" :biggrin:
    • Vorhin habe ich mir das Hörspiel "Der Ausserirdische" aus der Reihe Philip Maloney angehört. Ich kannte das Hörspiel auch noch nicht. Bisher kannte ich von Philip Maloney nur einige Lesungen aus Deutschland, die ich vor ungefähr 10 Jahren mal gehört hatte. Ich fand das Hörspiel auch sehr gut. Die Mischung aus Krimifall und Humor ist sehr gelungen. Die Humor-Dosis fand ich genau richtig. Die Sprecherleistungen sind super. Da werde ich demnächst auch noch mehr von hören.

      :klasse:
    • Sheriff Cody schrieb:

      Bisher kannte ich von Philip Maloney nur einige Lesungen aus Deutschland, die ich vor ungefähr 10 Jahren mal gehört hatte.
      Sind das zufällig diese drei Fälle, gelesen von Hannes Jänicke?
      Die waren auch vor 10, 12 Jahren meine erste Begegnung mit Philip Maloney.
      Seitdem war ich dann Fan der Serie. =)
      Diese Hörbuch-Fälle kommen auch unter den Hörspielen.
      Ich meine aber, es gab auch noch mehr Geschichten, von einem anderen Vorleser. :denk:
    • Finde ich klasse, daß auf diese Weise schon zwei neue Fans für diese geile Krimiserie gewonnen werden konnten! :thumbsup: Maloney geht halt immer und ist auf Grund der kurzen Laufzeit auch zwischendurch machbar. :] Ich habe die Serie ja inzwischen sehr lieb gewonnen und mir schon 2 von den über 20 CD Boxen gegnönnt. Die Preise dafür sind allerdings atemberaubend: satte 70 Schweizer Franken soll man dafür hinlegen. :vogel:

      Mir hat die Folge gut gefallen, vor allem der Polizist ist einfach zu geil. :lach2: Wie Agatha schon schrieb: ein typischer Maloney eben. :biggrin: Können wir gern irgendwann nochmal eine von nehmen. :thumbup:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Mir hat die Folge gut gefallen, vor allem der Polizist ist einfach zu geil.
      Oder in diesem Fall auch die Tochter, die sich "opfern" will für die Vereinigung mit dem vermeintlichen Alien hinter der Garagentür :kicher: - und es stört sie nicht, wenn alle dabei zusehen, was den einen Nachbarn dann zu einem ironischen: "Das war ja klar!" bewegt. =)
    • Benutzer online 3

      3 Besucher