Der Hörgrusel rettet den Mitternachts-Krimi - Mitmachen erwünscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich glaube ja auch, die haben bei mir durch Goldmann-Primo-Kassetten und WDR-Prime-Crime-CDs einfach nur eine gute Kundenbindung geschaffen, zu einem Zeitpunkt, als es noch nicht viel anderen Radiokram auf Kauftonträger gab :gruebel: . Bis heute werde ich halt, wenn ich die Wörter WDR und Krimihörspiel in Kombination höre wuschig ^^ .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Ich glaube ja auch, die haben bei mir durch Goldmann-Primo-Kassetten und WDR-Prime-Crime-CDs einfach nur eine gute Kundenbindung geschaffen,...
      Klar, die Dinger sind natürlich wirklich durch die Bank gut. :zustimm:

      Rudolf Platte schrieb:

      ...zu einem Zeitpunkt, als es noch nicht viel anderen Radiokram auf Kauftonträger gab ...
      Najaa, ich will ja kein :besserwisser: sein, aber da gabs auch noch anderes, wie zB. die Sachen von derHörverlag. ;)


      OTR-Fan
    • Habs gehört und es hat mir wirklich gut gefallen. :zustimm: Ein spannender Krimi, bei dem man bis zum Schluss nicht weiß, wer der Täter ist. Gute Sprecher und eine solide Old School Inszenierung runden das Vergnügen ab.
      @Frank Vielen Dank! Da hast Du uns echt was Schönes rausgesucht gehabt.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ein spannender Krimi, bei dem man bis zum Schluss nicht weiß, wer der Täter ist. Gute Sprecher und eine solide Old School Inszenierung runden das Vergnügen ab.
      Das kann ich nur unterschreiben. :thumbup:
      Ich hatte so zwischendurch die eine oder andere Person im Verdacht, aber auf den letztendlichen Täter wäre ich nicht gekommen!
      Gut gemachtes Krimihörspiel und ein weiterer Beweis dafür, dass das nicht nur der WDR drauf hat bzw. hatte. :zwinker:

      Ich muss aber auch sagen, dass ich es zunehmend schwieriger finde, noch an Krimis zu kommen, die für alle frei verfügbar (und das nicht über YT :pfeifen: ) sind, die unsere "Kriterien" erfüllen und die außerdem nicht schon die Hälfte der Mithörer kennt. :S
      Immer wenn ich glaube, was Interessantes für uns entdeckt zu haben, gibts dazu hier bereits einen Thread und einige haben es entsprechend auch schon gehört. :schulter:
    • Agatha schrieb:

      Ich muss aber auch sagen, dass ich es zunehmend schwieriger finde, noch an Krimis zu kommen, die für alle frei verfügbar (und das nicht über YT :pfeifen: ) sind, die unsere "Kriterien" erfüllen und die außerdem nicht schon die Hälfte der Mithörer kennt. :S

      Immer wenn ich glaube, was Interessantes für uns entdeckt zu haben, gibts dazu hier bereits einen Thread und einge haben entsprechend auch schon gehört. :schulter:
      Ja, geht mir genauso. :zwinker:
      Dennoch sollten wir versuchen, "unsere" kleine Reihe so lange wie möglich am Laufen zu halten.

      Ich werde den aktuellen Mitternachts-Krimi heute oder morgen hören.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Agatha schrieb:

      Ich muss aber auch sagen, dass ich es zunehmend schwieriger finde, noch an Krimis zu kommen, die für alle frei verfügbar (und das nicht über YT :pfeifen: ) sind, die unsere "Kriterien" erfüllen und die außerdem nicht schon die Hälfte der Mithörer kennt. :S
      Immer wenn ich glaube, was Interessantes für uns entdeckt zu haben, gibts dazu hier bereits einen Thread und einge haben entsprechend auch schon gehört. :schulter:
      Klar ist nicht ganz so einfach, aber ich finde es jetzt auch nciht schlimm, wenn der ein oder andere User das schon kennt. Gerade bei Gruenspatz dürfte es kaum was geben, was sie noch nicht kennt. =)

      Frank schrieb:

      Dennoch sollten wir versuchen, "unsere" kleine Reihe so lange wie möglich am Laufen zu halten.
      Genau so machen wir es auch. :] Ich hätte da auch schon was für die nächste Woche, wenn sonst keiner einen Vorschlag machen will.


      OTR-Fan
    • Heute Vormittag habe ich mir das Hörspiel "Drei Kugeln ins Herz" angehört. Ich kannte die Produktion von 1971 noch nicht. Mir hat das Krimihörspiel sehr gut gefallen. Ich wusste auch nicht bis zum Schluß, wer der Täter ist. Die Sprecher sind alle sehr gut. Das war wirklich ein sehr guter Vorschlag von @Frank :thumbsup:

      --------------

      Zum Problem "Hörspiele finden für unsere Reihe": Ein Tipp: Es ist grundsätzlich auch möglich Mehrteiler zu wählen. Gab es ja damals auch beim "Original" im Radio. Aber ob wir bereit sind, auf den/die nächsten Teil/e jeweils entsprechend zu warten, steht auf einem anderen Blatt. Durch die Etablierung des Downloads in der Radiohörspielwelt sind viele es nicht mehr gewohnt eine Woche auf den nächsten Teil zu warten. =) :schock:

      --------------

      Kurz zur Info: Der wikipedia-Eintrag zum Mitternachtskrimi steht nach wie vor unverändert auf der wikipedia-Site. Einige vermuteten ja damals, das die Site editiert werden wird.
    • Sheriff Cody schrieb:

      ...Es ist grundsätzlich auch möglich Mehrteiler zu wählen. Gab es ja damals auch beim "Original" im Radio. Aber ob wir bereit sind, auf den/die nächsten Teil/e jeweils entsprechend zu warten, steht auf einem anderen Blatt...
      Genau darin sehe ich auch das Problem. :] Ich für meinen Teil werde jedenfalls versuchen so lang wie möglich auf Mehrteiler zu verzichten.


      OTR-Fan
    • Sheriff Cody schrieb:

      Kurz zur Info: Der wikipedia-Eintrag zum Mitternachtskrimi steht nach wie vor unverändert auf der wikipedia-Site. Einige vermuteten ja damals, das die Site editiert werden wird.
      Das war meine Vermutung gewesen. Da hab ich wohl überschätzt, wie viele den Artikel aufrufen. Bei wenig frequentierten Artikeln ist sowas eher mal möglich, als wenn da ständig draufgeschaut wird.

      (Laut Abrufstatistik bisher nur 487 Abrufe seit Erstellung.)

      Bei unserer Mitternachtskrimi-Reihe bin ich mal wieder etwas ins Hintertreffen gekommen mit Hören. Ich werde das aber wieder aufholen. Danke schon mal fürs Aussuchen in den letzten Wochen.