Der Hörgrusel rettet den Mitternachts-Krimi - Mitmachen erwünscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gehört und für gut befunden. :thumbsup: Es handelt sich ja hier eher um ein
      Spoiler anzeigen
      Grusel-, oder zumindest Mysteryhörspiel, als einen Krimi und dann gibts da ja auch noch einen altägyptischen Hintergrund :juhu:
      und genau das hat mir so gut gefallen. Ist ja doch eher nicht so oft, daß man dieses Genre im Radio hört. Wie im Eingangstext zu lesen ist, hatte Slesar ja auch öfters was für Hitchcock geschrieben und diese Geschichte passt da voll rein. Die Sprecher fand ich alle gut, aber Herlinde Latzko als Kitty Methune :blu: hat mir doch noch am Besten gefallen. Die hat so eine ungewöhnliche Stimme, die gut zu ihrer Rolle gepasst hat. :thumbsup: Die Produktion ist... äh.... irgendwie anders. :lach2: Die Polizeisirene scheint von einem schlechten Kinderspielzeug zu stammen und bei der Musik hört man vor allem viel :pfeifen: Wer da pfeift und was das soll erfährt man allerdings nicht. :schulter: Unterm Strich ein, für mich, sehr zufriedenstellendes Hörspiel.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Wer da pfeift und was das soll erfährt man allerdings nicht.
      Ja, die Musikuntermalung ist wirklich seltsam, diese Pfeif-Melodie, die man immer wieder hört. hat absolut nichts mit der Handlung zu tun, passt weder zu Katzen noch zu Ägypten und ist auch irgendwie viel zu fröhlich... :wirr2:

      Ansonsten fand ich das Hörspiel nicht schlecht, obwohl die :blu: :blu: hier nicht gut wegkommen, die armen, kleinen, unschuldigen Geschöpfe. :hrhr2: :thumbsup:
      Interessante Idee, die dem Ganzen zugrundeliegt!
    • Die letzten Wochen kam ich nicht zum Mitternachtkrimi-Hören, daher bin ich jetzt erst beim Maigret von @Frank angekommen.
      Der hat sich aber echt gelohnt. Schöner alter Radiokrimi, der sich peferkt als Mitternachtskrimi eignet.
      Maigret mag ich sowieso und das war ein richtig typischer Fall. Die Sprecher fand ich alle durchaus auch passend, der leichte Schweizer Einschlag zum Teil hat mich nicht gestört.
    • Ich habe Kitty jetzt auch gehört.

      Mehr ...
      Spoiler anzeigen
      Mystery als Krimi, mit einem Hauch Grusel

      ... aber die Geschichte hat mir gut gefallen. Gleiches gilt für die Sprecher.

      Gar nicht gefallen hat mir allerdings diese "Musik" zwischendurch.
      Die hat mich jedesmal herausgerissen und war ein ziemlicher Stimmungskiller. :thumbdown:

      Ansonsten aber ein interessanter Mitternachtskrimi, der schön in unsere kleine Reihe passt. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe "Kitty" gestern Abend gehört. Vorweg: Ich bin ein Fan von Henry Slesar. Ich habe vier Taschenbücher mit Kurzgeschichten von ihm. Ähnlich gut wie er, ist der Amerikaner Jack Ritchie. Die Story "Kitty" war in den erwähnten Büchern nicht dabei.

      Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Die Grundidee ist mal etwas ganz anderes, auf jeden Fall sehr originell.

      Spoiler anzeigen
      Die Geschichte ist ein Genremix aus Krimi, Mystery und Grusel.


      Gerade das macht die Geschichte so interessant. Das Ende ist dann typisch Henry Slesar. Die Sprecherleistungen sind alle sehr gut. Die Musik dazwischen hat mich nicht gestört.
    • So @all: Wer möchte denn diesen Freitag der "Retter" sein und einen "Mitternachtskrimi" vorschlagen? :klimper:
      Wie wäre es denn mit Dir @Sheriff Cody, Du hast doch noch nicht. Oder Du @BjoernErik? :)
      Ansonsten war jetzt jeder aus der Interessenten-Runde schon einmal dran.
      Aber klar, es soll eine freiwillige Aktion bleiben. :)
      Und es darf sich hier natürlich jeder!! beteiligen! :zustimm:
    • Einen Vorschlag hätte ich (Ich weiß nicht, wieviele von euch das Hörspiel schon gehört haben) =

      Mord in Scuol

      Kriminalhörspiel von Erika Sommer

      Inhalt: Einen Mord aufklären, das gehört eigentlich nicht zum Pflichtenheft des Dorfpolizisten Caprez. Doch als im Heilbad von Scuol ein Toter gefunden wird, ein Pfarrer noch dazu, da sind auf einmal ganz neue Qualitäten gefragt von Caprez. Und so lernt er sein Dorf von einer ganz neuen Seite kennen ...

      Sprecher: Andrea Zogg (Chasper Caprez), Monika Dierauer (Johanna Cadona, Freundin von Caprez), Ursina Hartmann (Daniela Pedrini, Masseurin im Bad), René Schnoz (Georg Huber, Kriminalpsychologe), Georg Holzner (Duri Melcher, Abwart im Bad), Alfred Pfeifer (Richard Fluck, Direktor des Bades), Greti Jakob (Frau Gabathuler, Mutter), Sefa Inauen (Frau Fluck), Silvio Temperli (Polizist Bär), Reto Mayer (Moderator Radio Piz Scuol), Yvonne Vogel (Sonja Lüthi, Sekretärin)


      Musik: Hanspeter Dommann
      Tontechnik: Ferenc Balgo und Peter Staub
      Regie: Barbara Schlumpf

      Spielzeit: ca. 48 Minuten

      DRS 1997




      Hier kann man sich das Hörspiel aktuell direkt anhören oder downloaden: srf.ch/play/radio/krimi/audio/…aa-4e11-a445-011a098d6784

      (Ab 02:16 Beginn Hörspiel)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher