Der Hörgrusel rettet den Mitternachts-Krimi - Mitmachen erwünscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, habe heute endlich auch meinen eigenen Vorschlag, die "Legalen Tricks", mal noch gehört.
      Meine allerdings, ich kannte die Story doch schon, ist halt auch schwierig überhaupt noch ein A. Christie-Hörspiel zu finden, das nicht bereits irgendwo gesendet oder auch auf CD erschienen ist.
      Nichtsdestotrotz eine gute und sehr fiese Geschichte, wobei ich es ähnlich sehe wie @Frank, eine solche Strafe hatte Sir Luke Enderby nicht verdient, insbesondere nicht, wenn man bedenkt, was sich seine "Richterin" selbst geleistet hat. :pinch:
      Ziemlich krank, die Dame... :pfeifen:
    • Heute habe ich mir Yeovil True - 5 - Im Namen des Vaters angehört. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das immerhin zweistündige Hörspiel hat keine Längen. Es kommt auch Humor in der Story vor. Z. B. am Anfang als der Kommissar im Gespräch meint, dass es normal sei, dass auf Friedhöfen Leichen sind. :zwinker: Der Kriminalfall gestaltet sich interessant und immer wieder spannend und es gibt für die Ermittler viel zu ermitteln. Die Auflösung bietet dann einige Überraschungen. Die Sprecher sind so gut, dass man selten merkt, dass es Amateursprecher sind. Die verwendete Musik fand ich auch gut.

      :thumbsup:


      :klasse:
    • Das Hörspiel, das ich euch diesmal anbieten möchte, ist vom DLF und SR und wurde im Jahr 2003 produziert.

      Ich habe es noch nicht gehört. Es ist aus der Kategorie "es gibt bereits ein Thread dazu im Radiobereich". Aber es gab in jenem Thread bisher kaum Reaktionen von Usern. Auch kein Posting a la "Das kenne ich schon"! Ich habe das Hörspiel ausgewählt, weil der Klappentext so vielversprechend klingt. Das könnte ein Hammer sein! :)




      Die vier Söhne des Dr. March



      Inhalt:

      Eines Tages geraten dem Hausmädchen Jeanie schockierende Aufzeichnungen in die Hände. Der Schreiber schildert in seinem geheimen Tagebuch lustvoll die von ihm seit früher Kindheit begangenen Morde. Es kann sich nur um einen der 18-jährigen Söhne ihres Arbeitgebers Dr. March handeln – aber welcher der Vierlinge ist das Ungeheuer? Als der Junge bemerkt, dass Jeanie ihm auf den Fersen ist, beginnt ein makabres Spiel. Er legt Köder aus und genießt es, Jeanie immer einen Schritt voraus zu sein in ihrem Bemühen, ihn zu überführen und dem Morden ein Ende zu bereiten. Steht Jeanie selbst nicht schon auf der Liste seiner zukünftigen Opfer? Immer wieder wechselt in diesem Psycho-Thriller die Perspektive – ein Versteckspiel zwischen dem anonymen Täter und seiner hartnäckigen Verfolgerin.


      Sprecher:

      Lars Rudolph, Brigitte Janner, Philipp Schepmann


      Produktion:

      nach dem Roman von Brigitte Aubert
      Übersetzung aus dem Französischen: Susanne Staatsmann
      Bearbeitung und Regie: Beatrix Ackers
      Komposition: Peter Kaizar
      Technische Realisierung: Karl-Heinz Stevens, Susanne Friedrich

      Spielzeit: ca. 55 Minuten



      Hier kann man das Radiohörspiel downloaden oder streamen.



      Ich wünsche Euch viel Spaß beim hören.
    • Öh, das ist doch eine der Radiovorstellungen, die uns @MonsterAsyl gerade erst vor ein paar Tagen präsentiert hat.
      Das Hörspiel gehört auch noch ausgerechnet zu denen, die ich mir eigentlich nicht runterladen und anhören wollte, weil ich solches Psychokrimizeug meistens sehr heftig finde. :schreck:
      Sorry, aber da kann ich nicht versprechen, dass ich das in den nächsten Tagen schon hören werde. Kann sein, dass ich es noch ein bisschen in die nächste Woche schiebe, bis ich mal dafür "in Stimmung" bin.
      Nicht böse sein. :)
    • BjoernErik schrieb:

      Was ist urheberrechtllch das Problem mit Wikipedia-Zitaten? Die unterliegen doch einer freien Lizenz, d.h. dass sie unter Angabe der Quelle jeder frei nutzen kann.
      Oh ja, man darf Wikipedia zitieren, das ist alles open content. :] Siehe HIER und HIER


      Was man nicht sollte, ist Wikepedia-Zitate in Doktorarbeiten übernehmen, das gilt als unwissenschaftlich. Vielleicht ist Syl hier durcheinander gekommen.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!