Bibi und Tina - Amazon Prime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Audioromane schrieb:

      Ich werde die Serie an meinem freien Arbeitstag auch ansehen. Ich finde die Darsteller sympathischer als bei den Filmen.
      Geht mir größtenteils auch so.
      Vor allem Katharina Hirschberg (Bibi) und Harriet Herbig-Matten (Tina) finde ich richtig gut gecastet.
      Bleibt nur abzuwarten wann die beide, wenn die Serie länger läuft, wegen ihres Alters umgesetzt werden.
    • Da ich auch die Hörspiele nicht höre, interessiert mich die Serie weniger. Ich denke aber schon länger, dass das auch ein Weg für die drei ??? sein könnte: eine Verfilmung als Amazon- oder Netflix-Serie. Von daher freut es mich, dass die Serie gut gelungen zu sein scheint.
    • Ich habe die erste Folge vorhin gesehen und sie landet im guten Mittelfeld. :hutheb:

      +
      #Die Darsteller an sich wirken zwar wirklich wenig wie ihre Vorbilder, aber trotzdem sind sie ganz sympathisch. Das Bibi-Blond hätte ich trotzdem einen Hauch natürlicher gefärbt.
      #Die Grundgeschichte der Folge war in Ordnung zur Einführung.
      #Der angedeutete "rote Faden" (dessen Auflösung ich schon kenne) gefällt mir und gibt der Sache mehr Pfeffer. Hat tatsächlich etwas.
      #Die Laufzeit von ca. 20-25 Minuten pro Folge sind völlig ausreichend und gut gefüllt.

      -
      #Das Introvideo ist einfach grottig. Das kann jeder Amateur, der sich mit Bildbearbeitung auskennt. Das Lied ist auch so lala.
      #Der Gesang ist bisher, bis auf Chico, furchtbar. Keine harmonisierenden Stimmen und man merkt einfach, dass hier keine Gesangstalente am Werk sind.
      #Die grellen Farben sind Krebs erregend. Warum nicht etwas dezenter? Nur weil es etwas magisch zu geht, kann es doch trotzdem realistischer aussehen.

      FAZIT: Weniger überzogenen Cartoon-Charakter mit Instagram-Filter und ein Hauch mehr "Die Kinder vom Süderhof", dann hätte man eigentlich eine charmante Serie. Achja und den Gesang bitte weglassen.

      P.S. Wer kam bloß auf die "lustige" Idee das erotisch-angehauchte Lied "36 Grad" in die Serie einzubauen. Ich habe mich beölt vor Lachen. :drama:
    • Diese Charakter kommt nun mal bei den heutigen Kids an.
      Ist für uns alte Hasen schwer verständlich aber sowas im Stil wie "Die Kinder vom Süderhof" lockt doch heute die meisten Kinder nicht mehr hinterm Ofen hervor.
      Das mit der aufgedrehten Musik ist halt auch Geschmackssache.
      So schlimm finde ich die Songs jetzt gar nicht und mit Peter Plate hat man
      jemanden in Bord, der sich mit sowas auskennt.
      Den Kids, die die Kinofilme mochten, wird es gefallen und das ist denke ich die Hauptzielgruppe.

      So hat jeder seine Meinung. Ich vergleiche nur mit dem Kinofilmen, deshalb
      geht die Qualität für mich völlig in Ordnung und mir gefällt es.
      Werde die Serie sicher nochmal intensiv gucken und nicht nur so nebenbei
      wie heute und wünsche ihr weitere Staffeln. Hoffentlich gibt noch eine DVD-VÖ.