Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 21 - Der Kopfjäger von Singapur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 21 - Der Kopfjäger von Singapur

      Am 08.05.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Professor van Dusen und sein Assistent Hatch werden von Sir Francis Bannister, Gouverneur von Singapur, empfangen. Da übermittelt Inspektor Boggles die Nachricht, dass eine zweite kopflose Leiche gefunden wurde. Vor einer Woche erst entdeckte Suran, Aufseher im Botanischen Garten, Mister Tremayne ohne Kopf und mit abgetrenntem Arm. Inspektor Boggles ließ Suran als möglichen Täter einsperren. Den zweiten Mord kann er also nicht begangen haben. Die Denkmaschine arbeitet auf Hochtouren.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      :wegweiser: Hinweis: :wegweiser2:
      Wer nicht auf die CD VÖ warten kann oder möchte, der bekommt das Hörspiel bereits am 17.04.2020 als Download von Highscore/Maritim.

      Anmerkung von mir:
      Man, ich freu mir ein Loch in den Bauch. :juhu: Winterzeit hatte ja versprochen, daß sie mit der CD VÖ weiter machen würden, aber bis jetzt war davon noch nix zu sehen. Von daher: 1000 Dank dafür @Winterzeit! :bow:


      OTR-Fan
    • Soeben die CD gehört. :biggrin: Wie immer sehr humorvoll gestaltet und vor allem herrlich politisch unkorrekt. :thumbsup: Ja, damals durfte man das noch. :] Der Fall an sich ist jetzt nicht ganz so spektakulär und die Lösung lässt sich mit ein wenig Spürsinn auch erahnen, aber das Gesamtpaket kann sich durchaus hören lassen. Mir hats riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Folge. :juhu:


      OTR-Fan
    • Ja, war richtig, richtig toll, da mal wieder eine aktuell erschienene Folge zu hören. :thumbsup:
      Ich bin ja halt auch niemand von denen, die die Geschichten schon von früher aus dem Radio kennen.
      Unterhaltsame, originelle Story mit interessanter Musikauswahl, die aber trotzdem passt.

      Zum Schluss gibt es wieder das obligatorische kurze Interview, bei dem man aber den Eindruck bekommt, dass Michael Koser und Rainer Clute nicht mehr so ganz wussten, was für eine Musik sie hier denn nun tatsächlich verwendet hatten.
      Denn man spricht da von chinesisch klingenden Melodien - und die sucht man hier vergeblich :zwinker: , die kommen wohl erst in der nächsten Folge. :)
      Und auf die freue ich mich jetzt schon!
    • Offiziell erscheint das Hörspiel erst am 8.5.

      Seit dem 17.4. ist es aber bei Winterzeit erhältlich.
      Wer die Reihe unterstützen möchte, der bestellt am besten direkt dort, damit sie nach der bereits bestätigten Folge 22 auch weiterhin auf CD erscheinen kann.

      Die CD der Folgen ab 23 sind nämlich keinesfalls sicher.
    • Marco schrieb:

      Wer die Reihe unterstützen möchte, der bestellt am besten direkt dort, damit sie nach der bereits bestätigten Folge 22 auch weiterhin auf CD erscheinen kann.

      Die CD der Folgen ab 23 sind nämlich keinesfalls sicher.
      Keine Sorge, da kann kommen, was will, die Serie geht bis Folge 79, da kann passieren, was will :D

      Mit dem Kauf bei WinterZeit unterstützt man eher wenig, Maritim entscheidet ganz allein, ob sie weiter Folgen einkaufen. Und wenn Pobot das nicht macht, dann kann WinterZeit auch nix pressen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • MonsterAsyl schrieb:

      Lohnt sich auch und hat , wie Agatha schon schrieb, auch wie bisher immer, ein informatives Interview mit drauf. :thumbsup:
      Das höre ich natürlich auch immer und zur Belohnung für das Label auch meist das ganze Hörspiel, auch wenn ich eh alles auswendig kenne :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"