[FANTASY] Mummenschanz - Ein Scheibenwelt-Roman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [FANTASY] Mummenschanz - Ein Scheibenwelt-Roman

      Autor: Terry Pratchett
      Sprecher: Volker Niederfahrenhorst
      Serie: Scheibenwelt
      Spieldauer: 11 Std. und 44 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 30.03.2020
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Schall & Wahn GmbH



      Im Opernhaus von Ankh-Morpork huschen geheimnisvolle Gestalten durch die Kulissen und führen Niederträchtiges im Schilde. Wer hier den sterbenden Schwan mimt, der lebt gefährlich. Es spukt, und als auch noch ein Mord geschieht, treten Oma Wetterwachs und Nanny Ogg auf den Plan. Doch der Besuch der beiden berühmtesten Hexen der Scheibenwelt bringt nicht nur einen riesigen Wirbel mit sich, sondern auch mörderisch gute Abendunterhaltung...

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

      ©2020 Schall & Wahn GmbH (P)2020 Schall & Wahn GmbH

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Sylphida schrieb:

      Ich hab's nicht so mit Fantasy und (bislang) keinen Zugang zu Pratchett,
      Mit Fantasy im "üblichen Sinn" kann ich auch wenig anfangen, aber das sind die Pratchett-Romane für mich auch absolut nicht.
      Sonst würde ich sie wahrscheinlich nicht lesen. :zwinker:
      Bei den "Hexen"-Geschichten, wie bei den Abenteuern der "Stadtwache" usw., sollte man aber eigentlich die vorgesehene Reihenfolge einhalten, damit man weiß, wen man vor sich hat und alles versteht.
      Wobei ich hier das Hörspiel auch vor dem Buch kannte und mit dem quasi gestartet bin.
      Danach habe ich aber versucht, der Reihe nach vorzugehen. :)
    • Genau das! :kumpel:

      @Sylphida Die Hexen-Geschichten beginnen mit „Das Erbe des Zauberers“ und werden fortgeführt in „MacBest“, „Total verhext“, „Lords und Ladies“, „Mummenschanz“ und „Ruhig Blut“.
      Die Reihenfolge der "Stadtwachen-Geschichten" ist: „Wachen! Wachen!“, „Helle Barden“, „Hohle Köpfe“, „Fliegende Fetzen“, „Der fünfte Elefant“, „Die Nachtwächter“ und "Klonk!". Den Abschluss bildet „Steife Prise“.
      In allen Stadtwache-Romanen finden sich Querverweise auf vorhergehende Romane dieser Reihe.

      Es gibt aber noch mehr solcher "Zyklen", z.B. die Geschichten um "Gevatter Tod".
    • Benutzer online 1

      1 Besucher