Eigenmarken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nein, also eine Lieblingsmarke habe ich auch nicht, da ich in mehreren Diskountern einkaufe.
      Die Eigenmarken sind fast immer von guter Qualität und können sich durchaus mit den teuren messen, sind teilweise ja sogar besser, wie bereits in diversen Tests nachgewiesen wurde.
      Ich mag z.B. total gern den Multivitaminsaft oder die Kaffeepads von Aldi, teilweise ist auch die Schokolade der Discounter sehr lecker.
      Um mal nur drei Sachen zu nennen. :)
    • Ich habe auch keine wirklichen Lieblingsmarken und kaufe gerne die Varianten von Lidl, Aldi & Co.

      Oft steckt ja sogar der gleiche Orgininal-Hersteller hinter der Discountmarke.

      Nur Nutella bekommt keiner hin bzw. schützt Nutella sich & bietet keine "Günstig-"Variante davon an.
      Müssen sie ja auch nicht. Dieses olle süchtigmachende Zeug kauft man ja trotzdem. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Agatha schrieb:

      oder die Kaffeepads von Aldi
      Oh, dass die genießbar sind, das hätte ich ja nicht gedacht. Werd ich mal riskieren :D

      Allerdings habe ich einen ganz klaren Favoriten, den hier: melitta.de/produkte/kaffee/kaf…klassisch-kaffeepads.html
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Smeralda schrieb:

      [...] Oft steckt ja sogar der gleiche Orgininal-Hersteller hinter der Discountmarke. [...]
      Bingo! Genauso sieht es aus. Die Eigenmarkenhersteller geben sich bei den Namen wirklich viel Mühe, die ganze Kiste zu verschleiern, verraten sich allerdings häufig bei der Angabe von PLZ und Ort.
      Spontan fallen mir da sämtliche Gewürze von Lidl (Kania) ein. Die werden in Dissen hergestellt.
      Und wer produziert dort ebenfalls an er gleichen Adresse? - Richtig. Fuchs und Ostmann.

      Noch einfacher funktioniert das bei den Milchprodukten. Hier sind die Hersteller verpflichtet seine Produkte mit einer eindeutigen Nummer zu versehen.



      bzfe.de/inhalt/milch-kennzeichnung-27633.html

      Checkt die Nummern gegen und ihr kommt dem "geheimen" Markenhersteller auf die Schliche.
    • Securitate schrieb:

      Checkt die Nummern gegen und ihr kommt dem "geheimen" Markenhersteller auf die Schliche.
      Ja, klar, ist vielfach so, aber da sind wohl nicht automatisch auch die gleichen Inhaltsstoffe drin.
      Habe mal einen diesbezüglichen Beirag eines großen Pasta-Herstellers gekuckt.
      Da wurde gesagt, man produziere auch unter anderem Namen für die Diskounter, aber "jeder bekomme das, wofür er zahle" :zwinker: , und die Käufer dürften nicht glauben, man ändere die Produktion nicht.
      Kann stimmen, kann natürlich eine falsche Behauptung sein.
      Und muss ohnehin nicht auf alle zutreffen, denn solche Umstellungen sind sicher nicht in jedem Fall möglich und evtl unrentabler, als alles einfach weiterlaufen zu lassen wie für den Markenartikel.
      Ich meine aber auch, mal eine Sendung über einen bekannten Suppenhersteller gesehen zu haben, wo ebenfalls gesagt wurde, in die billigeren Tüten/ Dosen kämen weniger von den hochwertigen Bestandteilen rein.

      Letztlich bleibt das ja aber alles eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks. :)
    • Agatha schrieb:

      Habe mal einen diesbezüglichen Beirag eines großen Pasta-Herstellers gekuckt.
      Da wurde gesagt, man produziere auch unter anderem Namen für die Diskounter, aber "jeder bekomme das, wofür er zahle" , und die Käufer dürften nicht glauben, man ändere die Produktion nicht.
      Ja, da muss man sicherlich gewaltig unterscheiden. Meistens gibt es ja auch schon bei den Markenherstellern interne Unterschiede. Ich sag mal so, Barilla Academia Spaghetti spielen in einer ganz anderen Liga als die gewähnlichen Barilla Spaghetti.

      Bei Milch hingegen dürfte es angesichts der Struktur der deutschen Milchwirtschaft natürlich keinerlei Unterschiede geben. Das sind keine unterschiedlichen Tanks.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"