[WDR3] Baggergeddon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Baggergeddon

      Inhalt:
      Schluss mit lustig: Der frustrierte Ex-Ingenieur Rudolf frisiert einen alten Braunkohlebagger und frisst sich damit durch Deutschland. Sein Ziel: die Zerstörung des Reichstags. Durch Zufall landet die linke Klimaaktivistin Louisa mit im Führerhaus des gigantischen Fahrzeugs: "Wutbürger" trifft auf "Gutmenschen".
      Das stählerne Monstrum ist nicht aufzuhalten, ein Aussteigen ist für die Aktivistin völlig unmöglich - und bis Berlin sind es noch drei Tage. Ungewollt haben Rudolf und Louisa mehr als genug Gelegenheit, über ihre Positionen zu diskutieren - und sich darüber zu streiten, was dem Bagger zum Opfer fallen darf und was nicht. Drei Tage voller Kampf - aber auch der Beginn einer sich allen Widrigkeiten zum Trotz entwickelnden Freundschaft. Einer Freundschaft, die aber an einer entscheidenden Frage zu zerbrechen droht: Soll man den Reichstag nun unterbuddeln oder nicht?

      Sprecher:
      Rudi Zehgruber - Hilmi Sözer
      Louisa Lundberg - Daniela Galbo
      Ulrike Berghoff - Tina Seydel
      Peter Veigel - Lutz van der Horst
      Jens Köpke - Simon Gosejohann
      Horst Gatzke - Alexis Kara
      Jürgen Potzkoten - Dietrich Hollinderbäumer
      Karl - Juri Senft
      Sigrid Zehgruber - Edda Fischer
      Koppelmann - Leo Koppelmann
      Gerd Friedrichsruh - Patrick Steiner

      Produktion:
      Von Thilo Gosejohann
      Technische Realisation: Mechthild Austermann und Dirk Hülsenbusch
      Dramaturgie: Natalie Szallies
      WDR 2020

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Mann, wie oberpeinlich, dass mich auf dieses Teil erst der Podcast zum "Ohrcast" wieder aufmerksam gemacht hat.
      War vorher komplett "durchgerutscht"... :tuete:
      Vorgestern dann endlich nachgeholt - und für sehr gut befunden!
      Hier kriegt wirklich jede politische Gruppierung und jeder Standpunkt sein Fett weg!
      Originell, witzig bis schwarzhumorig :hrhr: , sozialkritisch - einfach rundherum unterhaltsam!
      :kueken: :kueken: :kueken: :kueken: :zwinker:
      Die Namen der Charaktere sind hier ja alle mehr oder weniger Anspielungen, aber ich frage mich, wie viele heute noch die von "Rudi Zehgruber" kapieren. ^^
    • Ja, ich bin auch begeistert.

      Meine Lieblingsstelle, wie sich "links" und "rechts" einigen, was als nächstes zerbaggert werden soll!

      Großes Kino mit viele "politischen" Anspielungen... Frau Merkel braucht mehr Fakten! Herrlich!
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"