Info Welchen Comic habt ihr zuletzt gelesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Über – Das letzte Aufgebot 1 & 2.
      Ich bin mir nicht so sicher wie ich es finde & ob ich die nächsten Teile mir noch hole.
      Aber wahrscheinlich ja, weil ich neugierig bin.

      Handlung:
      "Ende April, 1945: Sowjetische Truppen rücken auf Berlin vor, Deutschland scheint besiegt, im Führerbunker herrscht längst Untergangsstimmung. Doch als die Nazis ihre sogenannten Panzermenschen gegen die Alliierten zum Einsatz bringen, ändert sich der Verlauf des Krieges dramatisch. Ein neues, folgenschweres Wettrüsten beginnt."

      Ich mag Was-wäre-wenn - Geschichten und wie würde die Welt aussehen, wenn Ereignisse anders abgelaufen wären.

      Nazi Deutschland kann hier die entgültige Niederlage verhindern.
      Die neuen Über- (daher der Titel) Menschen können die Angreifer um Berlin vernichtend schlagen.
      Der Führer war kurz vor dem Selbstmord, wird aber in letzter Sekunde aufgehalten.

      Aber Deutschland liegt in Trümmern, die Armee ist soweit fast vernichtet & von Ressourcen abgeschnitten.
      Die Allierten versuchen nun die Übermenschen selbst "herzustellen".

      Die Comics beschönigen nichts, der Führer wird größenwahninnig dargestellt, Stalin verheizt seine eigenen Soldaten zu 10.000den, weil die Wahrscheinlichkeit die Behandlung zum Übermenschen zu schaffen bei 0,01 % liegt etc.

      Mit Ende des 2.Bandes weicht die Handlung aus der uns bekannten Realtität aber stark ab und das könnte mich reizen auch den nächsten Band noch zu kaufen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Gleich noch hinterher:

      Star Trek 17: Der Q-Konflikt

      Durch Empfehlung von @Frank bin ich auf den Comic gestossen und er hat mir sehr gut gefallen!

      Denn das Who is Who der Star Trek Serien taucht hier auf, so die Besatzungen der Original Enterprise, TNG Enterprise, Voyager und DS9.
      Q als Gegenspieler ist natürlich Kult und durch seine Kräfte wird jede Handlung, Zeit oder Ort möglich.

      Ich fand es wirklich genial das ältere Figuren auftauchen, die ähnlich wie die Q gottgleiche Kräfte haben!
      Organier, Metronen, Trelane; alle waren sofort gut zu erkennen und sind sehr gut gezeichnet, gerade Trelane.

      Aber auch die anderen Charaktere sind meistens sehr gut getroffen.
      Es gibt allerdings immer mal wieder Zeichnungen, da erkenne ich sie gar nicht, aber das ist wahrscheinlich normal.

      Unterm Strich, war das eine schöne Geschichte für mich und mit den ganzen Quer-Bezügen zu den Serien ein toller Spaß!
      Danke für den Tipp, Frank! :hutheb: :daumenhoch:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Camelion schrieb:

      Danke für den Tipp. :]
      Habe ich in der Comic Kiste die mir ein guter Freund zusammengestellt hat ( :mega: zum lesen gezwungen :verlegen: ).
      Gerne.
      Ich bin gespannt wie es dir gefällt und würde mich freuen, wenn du es dann kurz schreiben würdest hier :]

      Wenn du The Boys kennst und magst, dann wird dich Über auf jeden Fall nicht abschrecken und könnte auch deinen NErv treffen. :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • -Conan - Jenseits des schwarzen Flusses - Ganz anderer Stil als das Album davor. Tolle Geschichte und die einzige von Howard, in der keine halbnackte Schöne :erica: drin vorkam. Schade, hat aber auch so Spaß gemacht, tolles Dschungel-Setting. :schlange:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Meiner Meinung nach, sind s/w Comics eh besser dazu geeignet, das Potential eines Künstlers erkennen zu lassen. Da kann man nämlich nix mit Farbe kaschieren. :)
      Kann ich nur zustimmen hier sieht man wer Zeit für die Zeichnugen aufgewendet hat.

      Smeralda schrieb:

      Gerne.
      Ich bin gespannt wie es dir gefällt und würde mich freuen, wenn du es dann kurz schreiben würdest hier. :]

      Wenn du The Boys kennst und magst, dann wird dich Über auf jeden Fall nicht abschrecken und könnte auch deinen NErv treffen. :)
      Werde ich machen. :)

      JA,The Boys kenne ich liebe so ein Humor nach den 13. Band von Panini habe ich es aus den Augen verloren. :tuete:
      Preacher und Transmetropolitan Klassiker. :zaunpfahl:
    • Camelion schrieb:


      JA,The Boys kenne ich liebe so ein Humor nach den 13. Band von Panini habe ich es aus den Augen verloren. :tuete:
      Preacher und Transmetropolitan Klassiker. :zaunpfahl:
      The Boys war nach Band 13 auch zu Ende :green:

      Preacher finde ich auch super!
      Transmetropolitan sagt mir leider gar nichts. Vielleicht muss ich die Lücke mal schließen?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Marvel Ultimate Team up Ultimate Collection (das sind Team ups von Spider-Man mit anderen Marvelfiguren, die im 1610 Universum spielen. Damit habe ich so gut wie das gesamte Ultimate Universe durch...)

      The Black Monday Murderers von Jonathan Hickman (ein sehr finsterer Krimi/Thriller/Noir/Horror-Hybrid über eine Finanzelite, die dem Gott Mamonn Opfer bringt und dadurch die Finanzmärkte steuert... sehr geiler Style!)