[HR2] Nicci & Vicci und das Karpatenkalb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [HR2] Nicci & Vicci und das Karpatenkalb

      Inhalt:
      "Alfred Hitchcock meets Enid Blyton": Nirgendwo auf der Welt sind Hörspiele beliebter und erfolgreicher als in Deutschland. Besondere Blütezeit waren die 1980er Jahre, in denen vor allem für die Jugend Hörspiele auf Schallplatte und Kassette produziert wurden. Serien wie "Die drei ???", "Fünf Freunde", "TKKG" oder "Hanni und Nanni" haben Generationen geprägt und sind bis heute so erfolgreich, dass sie auch rund vierzig Jahre später mit neuen Folgen fortgesetzt werden und als Kult gelten.
      Mit dieser Persiflage ehrt das RadioLiveTheater diese Hörspielserien – ein Fest für alle 80er-Fans und Kassettenkinder. Denn wer kennt sie nicht? Die neugierigen und abenteuerlustigen Zwillinge Nicci & Vicci, die gemeinsam mit ihren Freundinnen im Internat ihre Späße treiben. Am ersten Tag der Sommerferien wird aus dem Spaß plötzlich tierischer Ernst, als eine Mitschülerin verschwindet. Sofort drängt sich der grauenvolle Verdacht auf, dass sie verschleppt wurde – etwa von einer Bestie, die der Legende nach in der Gegend ihr Unwesen treibt, dem Karpatenkalb von Vankerville?
      Das riecht nach einem neuen Fall für die 2 ii-Pünktchen-Detektive Nicci & Vicci. Bei ihrer halsbrecherischen Suche im unheimlichen Dartmoor treffen sie auf grüne Geister, verrückte Vögel und müssen Rätsel mit vielen ??? lösen. Dabei verlieren sie zwar um ein Haar Nerven und Unschuld, aber nie den Humor.

      Sprecher:
      Santiago Ziesmer, Katy Karrenbauer, Sonya Kraus, Klaus Krückemeyer, Gordon Piedesack, Stefanie Köhm, Cindy Walther, Dirk Hardegen, Jörg Bombach, Patrick L. Schmitz, Maria Magdalena Wardzinska, Jenny Maria Meyer, Daniela Köhler, Katharina Bruns, Axel Senn u. a.

      Produktion:
      Autor: Klaus Krückemeyer

      HR2 hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Klasse! :applaus:
      Seit ich dafür die Werbung bei der "Hörmich 2019" gesehen hatte, wollte ich das mal hören!
      Wird demnächst runtergeladen!!

      Die Live-Events von "Vicci und Nicci" müssen derzeit ja pausieren, wie alle Veranstaltungen dieser Art. :)
    • Danke für den Link. Habe die ersten 15 Minuten angehört und finde es stark. Genau mein Humor, solange die Ferienbande auf sich warten lässt.

      Vicci und Nicci dürfte liebend gerne als kommerzielle Serie und auf CD erscheinen.

      Gerne mehr davon!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ja, ich war mir ziemlich sicher, dass ich schreiben werde "OK, man hat sich bemüht, aber Ferienbande und Prozente sind schon ne ganz andere Liga", aber nein, das ist richtig gut!

      Aber nicht so gut wie Ferienbande und Prozente :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • habe mich zwar erst über die Hauptsprecherinnen von Nicci&Vicci gewundert ?( weil ich die noch als Theaterbesetzung im Kopf hatte weil ich Herrn Krückemeyer und Jasna Fritzi Bauer und die andere Darstellerin im Interview hatten ganz im Anfang des Projekts. :winke3: werde es mir nachher mal runterladen. :zugabe:
    • Ich finde das Teil super! :thumbsup:
      Eine solche regelrechte Maschinengewehrsalve an Zitaten aus Hörspielen, sonstigen Medien und auch der Werbung, das habe ich persönlich noch nicht erlebt!
      Und das, was dabei rauskam, ist auch noch richtig gelungen! :3sterne:
      Allerdings sollte man in den 80ern keine Windeln mehr getragen haben, damit da alles "zündet". ;)
      Lustiger "Kriminalfall" mit diversen Film-Musikstücken und solidem Cast!
      Werde ich mir garantiert nochmal anhören. Gern mehr davon!