Holy-Horror - 11 - Dracula 2: Die letzte Fahrt der Demeter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy-Horror - 11 - Dracula 2: Die letzte Fahrt der Demeter

      In der HolyApp bereits erschienen:



      Inhalt:

      Während Harker in der Gewalt der Vampire schmachtet, fährt Kapitän Lasarew seinen Schoner die DEMETER von der rumänischen Schwarzmeerküste nach England über. Schon bald mehren sich an Bord Gerüchte um eine geisterhafte Gestalt und es dauert nicht lange, bis die ersten Mannschaftsmitglieder spurlos verschwinden. Schließlich muss Lasarew erkennen, dass er einen gefährlichen blinden Passagier an Bord hat...

      Sprecher:

      Kapitän Lasarew: Jürgen Holdorf
      Sala: Ali As
      Simmering: Martin Sabel
      Olgaren: Uve Teschner
      Orlow: Marko Bräutigam
      Kalinin: Hanns Jörg Krumpholz
      Fomin: Bastian Sierich
      Pawlow: Nico Birnbaum
      Petrofski: Tobias Lelle
      Dracula: Michael Prelle

      Produzent: David Holy
      Autor & Regisseur: Marco Göllner

      Länge: 77 Minuten
    • Dieses HSP habe ich gestern, nach dem 1. Teil, auf dem off. YT-Kanal gehört. Hat mir gut gefallen.
      Teilweise richtig schön gruselig und bedrohlich. Der Sprecher des Sala hat ein wenig die Hörharmonie gestört. Man merkt halt, dass es kein ausgebildeter Sprecher ist.
    • Ich bin an dem ganzen Dracula-Zyklus nicht wirklich interessiert, mag aber die Geschichte um die Demeter. :)

      Könnte man die Folge auch als Einzelhörspiel hören oder merķt man schon deutlich, dass es sich um eine fortlaufende Geschichte handelt?
    • Chris2710 schrieb:

      Ich bin an dem ganzen Dracula-Zyklus nicht wirklich interessiert, mag aber die Geschichte um die Demeter. :)

      Könnte man die Folge auch als Einzelhörspiel hören oder merķt man schon deutlich, dass es sich um eine fortlaufende Geschichte handelt?
      Alle Teile sind ohne Probleme für sich alleine hörbar.

      Ich fand Teil 1 sehr stimmungsvoll, die letzte Fahrt der Demeter ist aber auch gut.
      Hör es dir doch auf Youtube an, ist js dort kostenlos zu hören. :D
    • Ich gehe mal davon aus, dass @Chris2710 ohnehin ein Abo bei einem Streaming-Anbieter besitzt und dort hören wird.
      Richtig, ich habe dafür meinen Deezer--Account genutzt. Bei Youtube höre ich ungern (und damit fast nie), weil das Fenster/Bildschirm auf dem Handy immer an/auf sein muss. Das stört mich. :zwinker:

      Ich habe die Folge nun gehört und fand sie atmosphärisch recht gut, aber nicht so spannend, wie erhofft. Irgendwie passiert oft das gleiche Schema, sodass ich mir mehr Charakter-Arbeit in der Laufzeit gewünscht hätte. Und auch den Sprecher von Sala fand ich wirklich suboptimal. Gut fand ich aber, das Dracula so dezent aufgetreten ist. Das hat die Bedrohung etwas mehr in den Vordergrund gehoben. Gerade die Aussage "Der große Mann" hat was unheimliches. Und ja, es funktioniert wirklich als "Stand Alone" Folge, was mir gefallen hat. Den restlichen Dracula brauche ich aber nicht. :]