Holy-Horror - 01 - Das Schloss des Todes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy-Horror - 01 - Das Schloss des Todes

      In der HolyApp bereits erschienen...



      Inhalt:

      Es ist dunkel und düster im ganzen Land. Die Aufgabe des Orden des Kreuzes ist es das Land von der Plage der Vampire zu befreien. Eine kleine Gruppe ist in einer Kutsche unterwegs zu einem Routineauftrag. Der Name „Schloss des Todes“ ist hierbei nicht nur gleichzeitig der Ort des Geschehens, sondern auch Programm. Das Schloss wird heimgesucht und so versuchen die Gefährten das Mysterium des Schlosses zu lösen!

      Sprecher:

      Chronist Jonas: Andreas Gröber
      Waldläuferin Delita: Claudia Urbschat-Mingues
      Ordenskrieger Adrian: Manfred Lehmann
      Barbar Atlas: Engelbert von Nordhausen
      Alchimist Zosimus: David Nathan
      Exorzistin Sophita: Regina Lemnitz
      Lord Asterfield: Frank Glaubrecht
      Lady Asterfield: Carolina Hoffmann

      Autor, Produzent, Regisseur: David Holy

      Länge: 77 Minuten

    • Man kann sich mit einem Android-Gerät im Google Play-Store die App "Holy Hörspiel App" herunterladen. In dieser App kann man ein Abo abschließen (9,99 € / Monat) und dann alle enthaltenen Hörspiele streamen oder die einzelnen Hörspiele kaufen und dann in der App herunterladen. (Eine iOS-Version ist bereits angekündigt.)
    • Der Holysoft-Kanal auf Youtube ist weiter gesperrt. Und vermutlich wurde auch der Gerichtstermin Holysoft gegen Contendo Ende März ein Opfer von Corona, aber das ist reine Spekulation.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • So, ich hab hier mal reingehört, und - puh, ich muss gestehen, für mich war das nüscht. Tolle Sprecher, aber es ist ja ein einziges Gerede, und wenn dann mal etwas passiert, springt bei mir der Funke nicht über... :schulter:

      Ich bin auch eher einer, der so erwas wie X-en nicht wahrnimmt, aber hier fiel es mir ganz oft unangenehm auf.

      Naja, vermutlich ein Frühwerk.

      Ich orientiere mich jetzt mal in Richtung der Skriptautoren, die ich eh schätze und höre gezielt da mal rein. Bin gespannt. :)
    • @Securitate

      Die ehemaligen Chroniken der Verdammten waren als 6 Teiler geplant:

      1. Das Schloss des Todes
      2. Der Wunderheiler
      3. Die Stadt der Verdammten
      4. Der Schlund der Bestie
      5. Die letzte Bastion
      6. Der König der Verdammten

      Alle Folgen werden jetzt in Holy Horror erscheinen. Das wird auch jetzt sehr schnell in Relation zur Lücke zwischen Folge 1 und 2 geschehen. Folge 1: 2008, Folge : 2023. Also eine Wartezeit von 15 Jahren müsst ihr jetzt nicht mehr befürchten. Die Chroniken der Verdammten sind eine Anthologie Serie. Viele erwarten aber eine Fortsetzung von Folge 1: Das Schloss des Todes. Aufgrund dieses Wunsches arbeiten wir an den Legenden der Verdammten, die diesen Wunsch erfüllt. Bei Erfolg der Chroniken der Verdammten und sofern sich fähige Schreiber finden, werden weitere Folgen erscheinen.
    • David schrieb:

      @Securitate

      Die ehemaligen Chroniken der Verdammten waren als 6 Teiler geplant:

      1. Das Schloss des Todes
      2. Der Wunderheiler
      3. Die Stadt der Verdammten
      4. Der Schlund der Bestie
      5. Die letzte Bastion
      6. Der König der Verdammten

      Alle Folgen werden jetzt in Holy Horror erscheinen. Das wird auch jetzt sehr schnell in Relation zur Lücke zwischen Folge 1 und 2 geschehen. Folge 1: 2008, Folge : 2023. Also eine Wartezeit von 15 Jahren müsst ihr jetzt nicht mehr befürchten. Die Chroniken der Verdammten sind eine Anthologie Serie. Viele erwarten aber eine Fortsetzung von Folge 1: Das Schloss des Todes. Aufgrund dieses Wunsches arbeiten wir an den Legenden der Verdammten, die diesen Wunsch erfüllt. Bei Erfolg der Chroniken der Verdammten und sofern sich fähige Schreiber finden, werden weitere Folgen erscheinen.
      Weitere 15-Jahres-Versätze würden die meisten von uns ja auch gar nicht mehr erleben. :hrhr2:
      Schön, dass es jetzt so zügig voran geht.
    • Ich habe die Folge kürzlich gehört.
      Nu ja….. wenn ich nicht gesehen hätte, dass die danach folgenden Geschichten Klassiker wären, hätte ich die Serie danach für mich abgeschrieben. Die Dialoge und platten Charaktere fand ich nicht gut.
      Die gesprochenen Inhalte sowie Ausdrucksweise widersprachen dem Setting teilweise ganz gewaltig. Man hatte eher den Eindruck, den Dialogen einer Pen&Paper Hobbytruppe statt echter Figuren zu lauschen.
      Stimmen und Atmosphäre super, aber das Skript….ich weiß nicht. Wirkte auf mich, als hätte man sich zwischen klassischer Schauerdarstellung und hipper, im Untergrund ironischer Satire nicht entscheiden können oder einfach zur Unterhaltung total übertrieben.
      Das zündet nie, wenn man absichtlich versucht trashing zu sein, ist das immer nur albern.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • Ich fand das Teil hatte was. Alleine die Sprecherriege war beeindruckend, zudem war es eine Geschichte, die es so im Grunde noch nie als Hörspiel gab. Man darf auch nicht vergessen, dass das Hörspiel nun schon 15 Jahre auf dem Buckel hatte. Was mir persönlich nicht so gefällt, ist, dass es Teil der Holy Horror Reihe ist, es aber Teil einer Serie sein soll. Da würde ich mir eine Auskoppelung wünschen. Denn auch wenn ich hinsichtlich des „Gefallens“ ganz anderer Meinung als @CarrieBrent bin, so finde ich auch, dass es irgendwie wie ein Fremdkörper innerhalb der Reihe wirkt und daher tatsächlich dem Hörer eine andere Art von Serie bzw. Reihe vorgaukelt, die es im Grunde gar nicht ist.