Audible setzt die Bezahlschranke für einige Hörspiele (und alle Podcasts) aus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das sehe ich auch so: 120 EUR sind 12 bis 17 CD's die ich mir davon kaufen könnte, in viel besserer Qualität und auch für immer behalten darf.

      5 Jahre Streaming-Abo und ich hätte für das Geld 60 bis 85 Hörspiele auf CD kaufen können.
    • Ahtan schrieb:

      Das sehe ich auch so: 120 EUR sind 12 bis 17 CD's die ich mir davon kaufen könnte, in viel besserer Qualität und auch für immer behalten darf.

      5 Jahre Streaming-Abo und ich hätte für das Geld 60 bis 85 Hörspiele auf CD kaufen können.
      Also ob CDs generell in besserer Qualität daher kommen als Audible-MP3s stelle ich hiermit mal in Frage.
      Hinzu kommt, dass CDs auch leider nicht ewig halten. Hatte nun leider auch schon einige Aussetzer.

      90% der Audible-Hörspiel-Releases die ich kenne kommen in sehr guter Qualität daher und (ein nicht Audiophiler) merkt beim Hören
      keinerlei Einbuße.
      Bisher gab es nur einige wenige Ausreißer wo es mir dann auch sofort aufgefallen ist und ich mich gewundert habe,
      warum die Bitrate und damit auch die Tonqualität so mies war. "Six Degrees - Wege der Verschwörung" war so ein Fall.

      Ansonsten haben mich gerade die Audible Originals tonal nie im Stich gelassen.

      120 Euro Audible sind für mich umgerechnet 8 Hörspiel-Serienstaffeln a 10 Folgen und 8 Kinderhörspiel-Serienstaffeln a durchschnittlich 6 Folgen. Ich komme dann auf in etwa 128 CD-Releases in einem Jahr...

      Auch Audible-MP3s kann man sich lokal archivieren.
    • Agatha schrieb:

      Obwohl das günstig ist, wenn ich bedenke, was man andernfalls zahlen würde.
      Joh, keine alten Diskussionen aufwärmen, aber ich höre seit den 1980ern exzessiv Hörspiele, aber ich bestimmt in keinem einzigen Jahr vor dem Spotify-Abo 120 Euro oder 240 DM für Hörspiele ausgegeben. Und das ist ja noch ohne Audible. Erst hat Audible den Megatrend zum Hörbuch ausgelöst, dann Streaming den zum kommerziellen Hörspiel. Und garantiert nicht nur bei mir, sondern bei der breiten Masse :)

      Apropos Audible, darum geht es ja hier, früher hab ich ein Hörbuch im Monat gehört, jetzt eines im Jahr
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • DarkM schrieb:

      Ahtan schrieb:

      Das sehe ich auch so: 120 EUR sind 12 bis 17 CD's die ich mir davon kaufen könnte, in viel besserer Qualität und auch für immer behalten darf.

      5 Jahre Streaming-Abo und ich hätte für das Geld 60 bis 85 Hörspiele auf CD kaufen können.
      Also ob CDs generell in besserer Qualität daher kommen als Audible-MP3s stelle ich hiermit mal in Frage. [...]
      Selbstverständlich steht es Jedem frei subjektiv betrachtet alles in Frage zu stellen, was ihm persönlich beliebt.
      Aber in diesem Fall muss ich ganz ehrlich sagen, dass es hier wirklich nichts in Frage zu stellen gibt. Der Klang von CDs ist unzweifelhaft besser als der von einer Audible-MP3, die mit schlappen 128kbps daherkommt; wenn überhaupt. :D
    • Dass die MP3s "nur" mit 128kbit daher kommen ist mir bewusst.
      Dennoch merke ich beim Hören z.B. der Audible Originals von Monster 1983 als MP3 bzw. mit CD als Quelle keinen Unterschied.
      Ja ich kaufe mir meine Lieblingsserien auch als CD oder MP3-CD wenn erhältlich.
      Meist legt der Grund aber darin, etwas in der Hand zu haben mit schönem Cover.
      Tonal habe ich bisher selten einen Unterschied ausmachen können.
      Aktuell bin ich auch von z.B. Ghostbox Staffel 2 begeistert, auch tonal wird hier viel geboten und ich musste mich bisher nicht beschweren über die Qualität.

      Die Audible-Aktion finde ich top. Ärgerlich natürlich, wenn man einige der Produktionen sich erst kürzlich gekauft hat.
    • Sylphida schrieb:

      Genau. :]
      (Audible kann man übrigens nicht länger als 30 Tage kostenfrei nutzen. Wohl aber sein Abo pausieren.)
      Ah okay, das war mir wichtig bei diesen Angeboten.
      Sorry, ich habe mich wirklich überhaupt nicht mit Audible beschäftigt bisher.

      Die kostenlosen Hörspiele/Hörbücher kann ich also nur hören, wenn ich nach einem kostenlosen Probemonat ein kostenpflichtiges Abo abschließe.
      Das Abo ist dafür da, damit ich die Hörspiele, die ich vorher auch schon bezahlt habe, weiterhin hören darf?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Die kostenlosen Hörspiele/Hörbücher kann ich also nur hören, wenn ich nach einem kostenlosen Probemonat ein kostenpflichtiges Abo abschließe.
      Das Abo ist dafür da, damit ich die Hörspiele, die ich vorher auch schon bezahlt habe, weiterhin hören darf?
      Nein, so war das nicht gemeint.
      Du kannst dein Abo/Probe-Abo wieder kündigen = du bezahlst nichts mehr/es gibt kein Abo mehr, du hast aber ein lebenslanges Hörrrecht erworben.
      Schnell nachzulesen bei Audible. :)

      Wenn du das Abo tatsächlich nutzen möchtest, musst du dafür auch zahlen. ;)
      Bei Streaminganbietern (zumindest einem) gibt es die Möglichkeit, dauerhaft kostenlos zu streamen. Das ist bei Audible nicht der Fall, eine dauerhaft kostenfreie Nutzung mit immer wieder neuen Produkten ist nicht möglich (es ist ja auch kein Streamingdienst).
      Aber du musst das Abo nicht laufen lassen, um deine bereits erworbenen (und sei es für 0€ ;) ) Produkte zu nutzen.
    • Sobald man einen amazon-Account hat, sollte man sich zumindest das Audible-Angebot mal anschauen.
      Ist ja prinzipiell der gleiche Account. Dadurch dass man immer wieder das Abo aussetzen kann, sehe ich hier
      eigentlich keine Probleme. Viele Audible-Jahre habe ich nur ca. 4 Produktionen a 10 Euro gekauft und ansonsten Abo und Bezahlung ausgesetzt. Seit vielen Jahren läuft das problemlos.
    • Man kann auch - obwohl man kein Audible-Abo hat (beispielsweise NACH Beendigung des Probemonats - die 0,00 EUR-Sachen trotzdem ohne Zusatzkosten "erwerben" und in der Audible-App hören.