Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 22 - Professor Van Dusen bittet zum Tanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 22 - Professor Van Dusen bittet zum Tanz

      Am 19.06.2020 erscheint:




      Inhalt:
      "Eine Seefahrt, die ist tödlich. Zumindest wenn Professor van Dusen und Hutchinson Hatch zu den Passagieren zählen. Auf dem Raddampfer Mississippi Queen tummeln sich allerhand bunte Gestalten. Eine von ihnen ist ein Mörder. Dies weiß Van Dusen spätestens, als er in einer der Kabinen die Leiche eines Reisegefährten findet. Doch was hat eine Tanzveranstaltung auf dem Schiff damit zu tun? Und welches düstere Geheimnis trug der Tote mit sich herum? Professor van Dusen bleibt nicht viel Zeit, den Mörder zu ermitteln, denn der Dampfer steuert unaufhörlich seinem Zielhafen zu."

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Wieder Marc Freund.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • @schulzi Bitte! warte mit solchen Ankündigungen, bis es soweit ist!
      Diese Serie bekommt bei uns immer einen eigenen Thread und wird nicht an die vorherige Folge mit angehängt!
      Einfach noch ein bisschen Geduld, dann machen wir das schon.
      Das sind Hörspiele, die ganz sicher nicht vergessen werden. ;)
      Hier soll Platz für die Nummer 22 sein, nicht für die 23!
    • Kurz dachte ich, das wäre jetzt ein Zweiteiler, weil nur ein Thread :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Das da oben ist der Text zum letzten Van Dusen mit der Tontinenversicherung.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Diese Folge ist auf Platz 2 der Media Control Charts gelandet, noch vor Die drei ??? 205 auf Platz 3!

      Auf Platz 1 ist übrigens Van Dusen Klassiker "Fu Manchu" gelandet!

      Es besteht also kein Grund zur Sorge, dass die Serien nicht weiter auf CD erscheinen.
    • Marco schrieb:

      noch vor Die drei ??? 205 auf Platz 3!
      Naja, die 205 is aber auch schon etwas länger raus als die beiden quasi noch brandneuen "van Dusens".
      Das kann in dem Fall auch was ausmachen, indem DDF halt dadurch schon bisschen "nach hinten" gerutscht ist.
      Aber mich freuen die ersten beiden Plätze auf jeden Fall sehr, da ich die Serien wirklich mag!! :thumbup:
    • Agatha schrieb:

      Naja, die 205 is aber auch schon etwas länger raus als die beiden quasi noch brandneuen "van Dusens".
      Das kann in dem Fall auch was ausmachen, indem DDF halt dadurch schon bisschen "nach hinten" gerutscht ist.
      Na klar, DDF hat nicht jede Woche eine neue Folge. Das hat aber in der Vergangenheit meiner Beobachtung nach noch nie dazu geführt, dass DDF nicht auf 1 waren. Das ist schon eine große Sache, hätte eher erwartet, dass es Die neuen Fälle von Holmes schaffen, aber dass der Prof aus NY den frechen Amibengeln von der Westküste die Leviten liest, auch recht :D

      Pobots PVD-Strategie geht voll auf, hat ja auch jahrelang darauf hingearbeitet und gerade bei PVD neu produziert man deutlich über dem sonstigen Niveau. Aber wenn ich das so euphorisch schreibe, dann ist die neue Folge bestimmt wieder ein Ausrutscher nach unten, hehe.

      Na, hoffentlich nicht.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • So, Folge diese Woche erstanden und auch gehört.
      Ja solide und unterhaltsam, aber für mich eher im Mittelfeld anzusiedeln, definitiv kein Spitzenfall!
      Die Geschichte an sich fand ich recht unspektakulär, sowohl was den Mordfall als auch Prof van Dusens Ermittlungstätigkeit anging.
      Und humorige Szenen oder witzige Wortgefechte gab es eher wenig.
      Abgesehen von van Dusens Ruhebedürfnis und seinen Versuchen, den Lärm auf der "Mississippi Queen" irgendwie auszuschalten. =)
      "Haben Sie die Schreie auch gehört?" - "Ja, denn unglücklicherweise besitze ich kein Wachs mehr!" :lalala: :biggrin:
      Das Setting auf dem Mississippidampfer war allerdings originell, obwohl es das natürlich anderswo auch schon gab.
      Ist aber bei dieser Serie ohnehin "Meckern auf hohem Niveau" - und Geschmackssache ja auch!