Adventure-Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • schulzi schrieb:

      Es wird wohl auch an einer Fortsetzung von Maniac Mansion gearbeitet..
      Ob man schon dran arbeitet, das lässt sich aus der Aussage von Craig Derrick noch nicht so wirklich ablesen, finde ich zumindest.
      Da heißt es ja bisher nur, dass er "bereit" wäre, "zurück in die Villa zu gehen".
      Das klingt noch eher theoretisch, so nach grundsätzlichem Ideen-Sammeln und Abchecken der Möglichkeiten.
      Man wartet sicher erst mal ab, wie groß der Verkaufserfolg vom neuen "Monkey Island" sein wird.

      siehe hier

      Aber MM würde wirklich so einige Möglichkeiten eröffnen für eine Fortsetzung - und da hätten sicher viele Alt-Zocker ihren Spaß dran - und neuere auch. =)
    • schulzi schrieb:

      Habe The Dig zwar nicht gespielt war aber glaube ich dass zweite Lucasarts Adventure was auf den Markt kam.
      Da irrst du dich. "The Dig" ist 1995 rausgekommen, deutlich nach Adventures wie Monkey Island 1+2, Indiana Jones-The Last Crusade, Indiana Jones-The Fate of Atlantis, Loom, Day of Tentacle...

      Übrigens habe ich jetzt "The Dig" zu Ende gespielt. Es hat mir insgesamt richtig gut gefallen: Packende und interessante Story (kein Wunder bei der Mitwirkung von Steven Spielberg), großartige Atmosphäre, interessante Charaktere, sehr gute Grafik. Auch mit den Rätseln konnte ich bis auf 2,3 Ausnahmen gut mit leben.
    • schulzi schrieb:

      Was sind eure Top 10 Spiele ?
      Ich hab mir mal Gedanken gemacht die letzten Tage, hier ist meine momentane Top 10 Adventureliste:

      1. Indiana Jones-Fate of Atlantis (Hier stimmt einfach alles: Packende und komplexe Handlung, großartige (lösbare) Rätsel, wunderschöne Grafik, tolle Musikuntermalung) :thumbsup:
      2. Day of the Tentacle (sehr abgedrehte Story, großartiger Humor)
      3. The Secret of Monkey Island (tolle Story, dazu gibt es mit Guybrush Threpwood einen der großartigsten Spiele-Charaktere überhaupt und es wird ein Gagfeuerwerk gezündet).
      4. Zak McKracken (Sehr witzig, tolle Charaktere, megageniale Story)
      5. Monkey Island 2-Le Chucks Revenge (Eigentlich ist der 2. Teil besser wie der 1.Teil. Er ist lustiger, die Rätsel sind schwieriger, es gibt viel Slapstick und viele lustige Dilaloge - leider hat mir die Auflösung überhaupt nicht gefallen.)
      6. Indiana Jones and the Last Crusade (tolles Abenteuer, spannend, witzig)
      7. Shadow of the Comet (Packendes Gruseladventure mit großartiger Atmosphäre, die Rätsel sind teilweise sehr knackig)
      8. Sam & Max hit the Road (sehr abgedrehte Reise durch Amerika, beide Hauptfiguren sind großartig)
      9. Baphomets Fluch Teil 1 (Spannend, mitreißend, interessante Story)
      10. Freddy Pharkas-Frontier Pharmacist (Hier hat mir vor allem die sehr dichte Westernatmosphäre gefallen, die Charaktere sind skurill und durchgeknallt - leider sind einige Rätsel megaschwer).

      Wie ihr seht, haben die Adventures von LucasArts viel Eindruck bei mir gemacht...
    • Heute ist Pentiment erschienen, welches mit seiner wunderbaren Optik aussieht wie die Illustrationen aus Mittelalterbüchern. Sieht sehr interessant aus und ist wohl auch spielerisch sehr gut. Hat das noch jemand von euch auf dem Schirm?
      Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik
    • Haddock schrieb:

      Heute ist Pentiment erschienen
      Oh, ja, das sieht wirklich sehr interessant und ungewöhnlich aus, wie alte Buchmalereien!
      Setting Anfang des 16. Jahrhunderts in einem fiktiven Ort und Kloster in Oberbayern.
      Hab eine Besprechung dazu gelesen, wo es heißt, man dürfe keine knackigen, komplexen Rätsel im Lucas Arts-Stil erwarten, und das Ganze sei recht Gesprächs-lastig, da man sich sehr viel mit anderen Figuren unterhalte.
      Andererseits ist von MA-Saga im Stil von Rebecca Gablé-Romanen die Rede und von tiefgründiger Story mit toll geschriebenen Charakteren.

      Hm, aber ich mag ja Rätsel eigentlich schon sehr (sofern sie nicht zu schwer zu lösen sind ;) ), und wenn zu viele Dialoge stattfinden, man ständig Befragungen anstellen muss, nervt mich das hin und wieder auch.
      Kommt eben immer auf die Ausgewogenheit aller Elemente an. :)

      Aber generell wäre ich da sicher nicht abgeneigt!
    • Ich finde auch die Idee der unterschiedlichen Schrifttypen der Figuren (bzw. der Schrifttyp richtet sich an der Bildung der Figuren aus) klasse. Da das Spiel von einem kleineren Team entwickelt wurde, gibt es leider keine Sprachausgabe. Dafür ist der aktuelle Preis, zB. bei Steam mit 19,99 Euro sehr fair. Vielleicht schlage ich in der Weihnachtszeit zu und spiele es. Falls es hier jemand spielt, freue ich mich über eine Einschätzung.
      Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik