Kennt ihr ihn hier noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Natürlich kenne ich noch Krtek, den kleinen Maulwurf! Durch das Wuslon ist er hier gerade hochaktuell. Da er allerdings nicht sonderlich gesprächig ist, wird es wohl keine Hörspiele geben. Viel mehr als "Huhu", "Hallo", "Jöööy!" sagen die Tiere nicht.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Ja, den "kleinen Maulwurf" kenne ich auch schon über vier Jahrzehnten, genauer, seit er damals anfing, in der "Sendung mit der Maus" aufzutauchen.
      Absolut süß gezeichnet - und dazu noch wirklich schöne, kleine, zeitlose Geschichten.
      Da bleibt man irgendwie sein Leben lang Fan von. Ich zumindest!
      Dann noch die goldige Stimme, die er hat! :love3: Und seine Freundin, die Maus, auch total knuffig!

      @schulzi Ich weiß nicht, ob das Hörspiele von so wirklich laufen würden.
      Der Maulwurf und seine Freunde kommen ja ohne Sprache aus, sind sozusagen "international" verständlich.
      Außerdem lebt das Ganze doch total vom visuellen Niedlichkeits-Aspekt!
      Ich zumindest will seine Abenteuer sehen, entweder als Film oder von mir aus als Bilderbuch. Aber eigentlich nicht unbedingt hören.

    • Der Maulwurf und sein rotes Auto...und wie die Folgen alle hießen. Klar, das war Teil der Sendung mit der Maus. Und es war so prima: Niemand hat gebabbelt. Herrlich.

      Aber als Erwachsener fand ich es dann doch irgendwie ... öde. Und bei meinen beiden Jungs wurde der Maulwurf auch kein Renner.