Gruselserie - 6 - SOS - Wasserleichen an Bord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Im Januar 2021 erscheint


      Mondära im Todesgriff der Würgepflanze

      Inhalt: Nächtliche Todesschreie in einer Senioren-Residenz. Einbildung oder Realität? Eine alte Mitbewohnerin löst sich scheinbar in Luft auf und hinterlässt einen schaurigen Fund! Wiedereinmal ist Hattie Millers Scharfsinn gefragt! Gemeinsam mit ihrem Mann Henry begibt sie sich auf Spurensuche und begegnet dem unfassbaren Grauen: MONDÄRA! ...
      Dateien
    • Was übrigens mal eine interessante Sache für die Gruselserie wäre, wäre folgendes:

      Frau Körting hat bereits in mehreren Interviews z.B in der NDR-Talkshow erwähnt, dass es auf Gut Hasselburg (also dort wo sie lebt) spukt. Der Geist ist nach ihren Angaben eine blaue Frau, die sie wohl auch schon öfters verfolgt hat (angeblich hinterlässt sie Handabdrücke oder so etwas)

      Wie lustig wäre es bitte, wenn man zu der blauen Frau ein Hörspiel inerhalb der Gruselserie produzieren würde. Und Frau Körting als Rolle "Hörspielproduzentin" auftauchen lassen würde
    • Nochmal zu den Wasserleichen. Auf Seite 1 sorgen schon Mal zwei Schunkel-Klassiker erster Güte für Stimmung: "Die Fischer von San Juan" und "Oh Happy Day"! Man könnte fast meinem, dass man sich bei diesen Aufnahmen (wie früher üblich) aus dem Backkatalog der 5-Mark-Europa-Musikproduktion der 60er/70er Jahre bedient hätte... Dadurch kommt schon mal ziemlich authentisch ein Old-Time-Europa-Flair rüber! Da gehen die Mundwinkel selig nach oben ^^ .

      Würde mich echt interessieren, ob das Neuaufnahmen für diese Produktion sind oder woher die stammen... vielleicht doch von alten Europa-Musik-Schallplatten?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Am Anfang von Seite 2 erhärtet sich der Verdacht,
      Spoiler anzeigen
      nachdem am Ende der ersten Seite eine der jungen Frauen ankündigt, tanzen zu wollen und ihre Playlist anzustellen, was dann auf Seite 2 zu hören ist...
      Ich breche zusammen vor lachen! Dramaturgisch irgendwie ganz gut gelungen diesmal, der Schnitt von Seite 1 auf Seite 2!
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ja, vielen Dank für das Cover @Jens Mueller!

      O.F.Tyler schrieb:

      Und das Duo aus der Mosquito - Folge ist wieder am Start.
      Ups, Elga Schütz als "Hattie" fand ich gerade extrem nervend, weil sie so überagiert hat.

      Bei den "Wasserleichen" verlief das Gekeuche und Geschrei in der kurzen Hörprobe schon so übertrieben, ich befürchte, meine Mundwinkel gehen da ganz sicher nicht selig lächelnd nach oben, sollte ich das Teil je ganz hören. ^^


      Rudolf Platte schrieb:

      Würde mich echt interessieren, ob das Neuaufnahmen für diese Produktion sind oder woher die stammen... vielleicht doch von alten Europa-Musik-Schallplatten?
      Davon, dass man sich an dem bedient hat, was bereits auf den zahlreichen Musik-LPs der 70er und 80er gewesen ist, würde ich in dem Fall mal ganz schwer ausgehen. :zustimm:
      Bei der Auswahl wäre es doch ziemlich unbeholfen, das nicht zu tun.
    • Die Story hat mich jedenfalls gut unterhalten. Alles ok! In höchsten Tönen kann ich das zwar nicht loben, aber EIN großes Lob muss ich nach dem ersten Höreindruck doch loswerden:

      Ich will damit nicht sagen, dass André Minninger hier mit Yvette eine besonders tolle Frauenrolle geschrieben hätte, aber der Sprecherin Sarah Madeleine Tusk glaube ich in diesem Hörspiel wirklich jedes Wort, dass sie sagt! Und das ist bei DER Rolle in DIESER Story wirklich ein Kunststück!

      Spoiler anzeigen
      Ich glaube ihr sogar, dass sie Musik aus dem 70er-Jahre-Backkatalog von Europa auf ihr Handy runtergeladen hat :kopffass:

      Für mich hebt Frau Tusks Leistung dieses Vier-Personen-Stück dann also doch über den Durchschnitt! :thumbsup:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Agatha schrieb:

      Bei den "Wasserleichen" verlief das Gekeuche und Geschrei in der kurzen Hörprobe schon so übertrieben, ich befürchte, meine Mundwinkel gehen da ganz sicher nicht selig lächelnd nach oben, sollte ich das Teil je ganz hören. ^^

      Na, dann bietet sich doch tstsächlich ein Gemeinsames Hören an. Gemeinsam sind wir stark. =)
    • Hardenberg schrieb:

      Na, dann bietet sich doch tstsächlich ein Gemeinsames Hören an. Gemeinsam sind wir stark.
      Ja, klar, immer ran! :zustimm:
      Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Geld für diese Folge ausgeben werde.
      Habe alle in meinem/ unserem Besitz befindlichen Gruselserie-Folgen bisher nur einmal gehört, das ist mir dann einfach zu wenig.
      Aber ich überlegs mir noch. :)

      Nur steht ja wirklich nirgends geschrieben, dass immer MoAs und/ oder ich mit im Chat sein müssen, wenn gemeinsam gehört wird.
      Ich ändere Euch gern den Titel vom Gemeinsam-Hören-Thread dafür ab, wenn es soweit ist.
      Ob ich nun dabei bin oder nicht. :)
    • Rudolf Platte schrieb:

      Auf Seite 1 sorgen schon Mal zwei Schunkel-Klassiker erster Güte für Stimmung: "Die Fischer von San Juan" ...)
      Sorry Leute, von den Noten her an der zu hörenden Stelle total ähnlich, aber es ist wohl eher "La Paloma" bzw. bin ich jetzt total verunsichert... Tut mir leid für die, die sich auf "Die Fischer von San Juan" gefreut haben :aufgabe:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Och nö, @Agatha, so sehr drängt es mich denn doch nicht danach, dass ich das Gemeinsame Hören dazu federführend initiieren würde. :zwinker: (Das würde ich eher bei so etwas wie UAES von Interplanar machen.) Aber wenn sich ein größerer Kreis fände, wäre ich dabei. Aber ich kann verstehen, dass man es nicht kaufen möchte, wenn einen die Reihe bisher nicht so recht überzeugt hat. Ich würde hier wohl auch bloß streamen.
    • Ich habe es gerade gehört und bin weder positiv noch negativ überrascht. Die Geschichte ist eigentlich völlig ok und auch die Sprecher sind ganz gut besetzt, aber mir fehlt etwas Spannung in der Inszenierung.

      Spoiler anzeigen
      Als die "Leichen' an Bord kommen und man nur die Schritte hört empfand ich als sehr Stimmungsvoll. Danach kommt diese Anspannung nicht mehr auf. Die Leichen waren dann nicht mehr so bedrohlich und die Musik konnte keine Atmosphäre aufbauen. Positiv ist aber, dass am Ende tatsächlich die unsympathischte Figur überlebt. Fand ich gut gegen das Klischee zu gehen.


      Mein größter Kritikpunkt ist jedoch die Atmosphäre auf dem Meer. Es hätte überall spielen können, die Soundeffekte waren quasi nicht vorhanden. Das hat mich gestört. Kein präsentes Wellenrauschen, nix. Schade.

      In jedem Fall trotzdem eine der besseren Folgen. :)
    • Na ja,auf jeden Fall besser als Folge 3,4,5,wie ich finde.Aber trotzdem für eine Hörspiel Regisseur in mit Tradition unwürdig.
      Die Geschichte ist ok,kürzer wäre besser gewesen.Manche Dialoge hätte man streichen können.Die Musik ok bis auf die La Paoma Bon Tempi Version die sich so anhört als hätte ein 12 jähriger diese eingespielt,peinlich.Die Sprecher,na ja ok bis auf eine Sprecherin die stimmlich eher zu 14 bis 17 jährige passen würde.Hat da Frau Körting beim Casting etwa geschlafen?

      Das Hörspiel hätte in den 80er als Leubner Trash funktioniert ,Aber nicht mehr heute gemäß an den heutigen Maßstäben