Gruselserie - 6 - SOS - Wasserleichen an Bord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Agatha
      Spoiler anzeigen
      Das Ende muss für Dich dann ja dem Fass noch die Krone aufsetzen
      , aber ehrlicherweise wäre das in dem Kontext ja schon fast wieder ein Pluspunkt, da die Rolle damit ja nicht einfach nur hineingeschrieben wurde, sondern auch einen zentralen Sinn in der Gesamthandlung ergibt, dem ich zwar auch noch nicht ganz auf die Spur gekommen bin, aber ich vermute, dass es so sein muss... :kopffass: Aber was ist denn diesmal die Moral von der Geschicht, die ja quasi in der neuen Gruselserie ein neuer Bestandteil der Hörspiele zu sein scheint?
      Spoiler anzeigen
      Zicken leben länger?
      Was will uns Herr Minninger diesmal mit seinem Hörspiel sagen?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Was will uns Herr Minninger diesmal mit seinem Hörspiel sagen?
      Ich denke mal, er will hier auf der einen Seite absichtlich mit der bzw. gegen die Hörererwartung spielen, denn...
      Spoiler anzeigen
      die meisten von uns hätten es doch eher den beiden verhältnismäßig unschuldigen, netten Charakteren "Hannah" und "Leon" gegönnt, zu überleben, als der zickigen, verwöhnten, nie zufriedenen "Yvette". Entsprechend rechnet man ja irgendwie mehr damit, dass es solche Figuren "schaffen" und ist erstaunt bzw. ein bisschen "geplättet", sobald das nicht der Fall ist...
      Macht die Sache halt auch "interessanter", wenn nicht alles nach "Schema F" abläuft.
      Auf der anderen Seite soll die Tatsache, dass...
      Spoiler anzeigen
      sie als Einzige überlebt, "Yvette" vielleicht auch ein bisschen läutern und ihr vor Augen führen, was dabei herauskommt, wenn man zu geldgierig und ichbezogen agiert... ;)


      Immer vorausgesetzt, A. Minninger wollte uns überhaupt groß etwas mit dem Hörspiel sagen. ^^
    • Agatha schrieb:

      Rudolf Platte schrieb:

      Was will uns Herr Minninger diesmal mit seinem Hörspiel sagen
      Immer vorausgesetzt, A. Minninger wollte uns überhaupt groß etwas mit dem Hörspiel sagen. ^^
      Das ist wohl die richtige Antwort :)

      Ich mag die neue Serie auch irgendwie. Sie "feiert" halt die Merkwürdigkeiten und Extreme des HGFrancis-Originals mal mehr mal weniger gut. Ich höre die Folgen aber nur einmal und das wars dann. Man schmunzelt aufgrund der hirnrissigen Dialoge und Aussprüche "ich will tanzen!" und der gesamten Plots. Ich habe da keinen besonders hohen Anspruch und fühle mich passabel nostalgisch-unterhalten.

      Ich finde das "Feeling" der alten Folgen kriegen sie eigentlich ganz gut hin. Der Unterschied ist eher, dass die Plots damals gut geklaut und dennoch interessant waren und heute schlecht kopiert und bereits wie mehrfach erzählt wirken.