Edgar Wallace löst den Fall - 7 - Der Club der gelben Schlange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Edgar Wallace löst den Fall - 7 - Der Club der gelben Schlange

      Am 19.06.2020 erscheint:



      Inhalt:
      Chefinspektor Bliss ist in Pension. Inspektor Mander hat seinen Posten übernommen. Er verzichtet bei der Lösung seiner Fälle auf die Romane von Edgar Wallace. Stattdessen steht ihm der berühmte Schriftsteller persönlich zur Seite. Ihr erster gemeinsamer Fall führt sie auf die Fährte eines Geheimbundes;
      der ganz London in Atem hält. Wird es Ihnen gelingen, dem Club der gelben Schlange das Handwerk zu legen.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Milo schrieb:

      Und Edgar Wallace selbst mischt auch wieder mit.
      Ui, das wird dann aber retro. =)
      Woher weißt Du das denn? :)
      Die neuen Hörspiele sind ja nicht mehr nach Kuegler-Vorlagen, mich würde interessieren, woher hier jetzt eigentlich die Skripte stammen?
      Von Markus Winter selbst?
      Gibt es da Infos zu?
      Ich hab nix gefunden.

      Bin aber auf jeden Fall schon mal gespannt und freue mich nach wie vor, dass es weitergeht. :thumbup:
    • Oh, ich wusste gar nicht das es auch einen richtigen (offline-) Shop gab :ups:

      Ich habe gerade einen aktuellen Artikel sogar dazu gefunden:
      Link

      Da bleibt mir nur zu sagen; Willkommen im Norden!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Die Hörprobe ist auf jeden Fall schon mal ganz wunderbar "retro", genau wie man das auch bei einer Wallace-Geschichte erwartet.
      Der Anfang erinnert an "Frosch mit der Maske", "Roter Kreis" und ähnliche Geschichten.
      Dann die Abkürzung über den Friedhof...inklusive Leiche...hach! Feinfein! :mrburns:
      Von Wallace gibt es ja einen Roman mit dem Titel "Die gelbe Schlange", aus dem dann später ein Film entstand.
      Hier beim Hörspiel hat man sich wohl an dem Motiv der "gelben Schlange" orientiert, was ich auch völlig legitim finde.
      Ist für mich eine Art "Hommage" an die alten Romane!
    • Wir sind vor der Höllenhitze :schwitz: in der Wohnung gestern Abend mit dem Hörspiel nebst CD-Player in den Garten geflüchtet und haben es dort gehört. :sonnenbad2:
      Neuer Status: Bliss in Rente und mit ihm seine Wallace-Romansammlung :biggrin: , dafür haben wir jetzt den beförderten Chefinspektor Mander plus seinen Sergeant Elk.
      Da es derzeit ja extrem "in" ist, historische Figuren mit einzubeziehen, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis mal jemand Edgar Wallace selbst im Hörspiel erscheinen lassen würde. Der Fall ist hiermit eingetreten. :zwinker:
      Unterstützt von ihm (allerdings nicht immer so ganz begeistert davon) ermitteln die beiden Polizisten und ihre Kollegen im Fall des "Clubs der gelben Schlange", einer Verbrecherorganisation, die ihr Hauptquartier scheinbar im "Mekka-Club" an der Themse hat - die Originalgeschichten lassen grüßen. ^^
      Aber das ist nicht die einzige Hommage an selbige, es gibt, mal ganz abgesehen von den Namen der Polizisten, noch diverse weitere Anspielungen.
      Mir gefiel, dass hier nicht mehr, wie in den vorangegangenen Folgen, oft etwas krampfhaft Parallelen zu Wallace-Krimis gesucht wurden, um dadurch die jeweiligen Fälle zu lösen.
      Da ist es tatsächlich fast "realistischer", den Autor selbst auftreten zu lassen, wenn man den Reihentitel beibehalten möchte.
      Die Geschichte an sich hat mich schon sehr an alte Wallace-Filme erinnert, okay, in etwas "abgespeckter" Form. :biggrin:
      Gute Unterhaltung, flüssig erzählt, aber ohne großartigen "Tiefgang", was den Fall selbst betraf.
      Fraglich fand ich im Zusammenhang mit dem Täter...
      Spoiler anzeigen

      ...ob man damals schon die Möglichkeit gehabt hätte, eine weibliche Stimme SO stark zu verfremden, dass sie wie eine männliche klänge. Und das noch dazu über ein Gerät, das man bei sich tragen kann. ;)

      Die Sprecher sind okay, teilweise kannte man sie ja auch schon von den vorherigen Folgen.
      Mir fehlten hier allerdings ein bisschen die wirklich prägnanten Stimmen, zumindest für einige Rollen.
      Gerade bei "Edgar Wallace" hätte ich mir jemand Markanteres gewünscht als Uwe Büschken.
    • Ist gestern digital erschienen.

      Agatha schrieb:

      Die Sprecher sind okay, teilweise kannte man sie ja auch schon von den vorherigen Folgen.
      Mir fehlten hier allerdings ein bisschen die wirklich prägnanten Stimmen, zumindest für einige Rollen.
      Gerade bei "Edgar Wallace" hätte ich mir jemand Markanteres gewünscht als Uwe Büschken.
      Witzig, mein erster Eindruck war "Da spricht Dennis Rohling in einem WinterZeit-Hörspiel, wer hätte das gedacht?" :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"