Mit Stil und Sexappeal - 1 - Krosny, der Casanova

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mit Stil und Sexappeal - 1 - Krosny, der Casanova

      Am 01.05.2020 erscheint:

      HM321195datei.png


      Inhalt:
      Seltsames geht in den Kreisen der Diplomatie vor.
      Aus unerfindlichen Gründen buhlen die Gemahlinnen der Botschafter um die Gunst des sonst so nervösen und tollpatschigen russischen Botschafters Krosny.
      Als dann auch noch die Ehefrau des britischen Staatssekretärs Musgrave Papiere aus dem Tresor ihres Mannes entwenden will,
      wird das Agententeam Jenna Steal und Ron Peak eingeschaltet.
      Wie hängt alles zusammen und welches Spiel spielen die Russen darin?
      Mit dem Charme der 60er agieren die beiden britischen Agenten als eingespieltes Team mit Intelligenz, Schlagkraft und viel Wortwitz.

      Sprecher:
      Jenna Steel: Judith Peres
      Ron Peak: Julian Bayer
      Sir Musgrave: Nicolas König
      Mrs. Musgrave: Marion von Stengel
      Botschafter Krosny: Hans-Eckart Eckhardt
      Stanislaw: Konstantin Graudus
      Prof. Richard Looth: Werner Wilkening
      Igor: Tim Gössler
      Wachmann: Gunnar Titzmann
      Mr. O'Hara: Rainer Schmitt
      Chauffeur - Gerhard Acktun

      Vorbestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks
      und demnächst bei
      Amazon


      OTR-Fan
    • Würde mich auch interessieren, wenn die Geschichten gut sind. :zustimm:

      Ich finde aber den Nachnamen "Steal" ein bisschen unglücklich, ich hätte die Dame ja auch Steel genannt, also nur mit getauschtem Anfangsbuchstaben.
      So klingt es irgendwie bisschen nach einer Diebin. :zwinker:
    • Kurz zur Entstehungsgeschichte der Serie:

      Da 1968 geboren, hatte ich das Vergnügen, zumindest teilweise jene TV Serie zu sehen, die hier Pate steht. Als Erwachsener habe ich mich wieder daran erinnert, und mir die DVDs gekauft. Auch heute noch gefällt mir die alte Serie. Der Filmversion von 1998 konnte ich dagegen wenig abgewinnen. Hier fehlte mir einfach der Charme von damals.

      Ohne einen Auftrag oder einem interessierten Label habe ich vor ca. 2 Jahren, einfach mal aus Spaß, zwei Hörspielfolgen geschrieben. Fertiggestellt ruhten sie zunächst einmal friedlich auf der Festplatte. Zu viele juristische Fragen standen einer Produktion im Wege. Als mich Carsten Hermann nach einer neuen Projektidee fragte, holte ich die Serie doch noch einmal aus der Versenkung. Nach einigen rechtlich notwendigen Anpassungen (Titel, Namen, Hobbys und sogar Autos), die aber weiterhin genug Wiedererkennungsmerkmale übrig ließen, sind wir die Sache dann schließlich angegangen.

      In jeder Folge ist es mein Ziel, den Charme von damals in das Hörspiel zu transportieren. Und das Ganze in Kombination mit manchmal ebenso bizarren Fällen, wie man sie vom Fernsehbildschirm kannte. Ich hoffe, dass es euch gefällt.

      Übrigens, zu Teil 2 gibt es auch schon Informationen!
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      In jeder Folge ist es mein Ziel, den Charme von damals in das Hörspiel zu transportieren. Und das Ganze in Kombination mit manchmal ebenso bizarren Fällen, wie man sie vom Fernsehbildschirm kannte. Ich hoffe, dass es euch gefällt.
      Mir gefällt allein schon die Idee.
      Ich werde sehr gern mal in die Hörspiele reinhören, wenn sie erst erhältlich sind.
      Kenne die Serie seit den 70ern und bin auch seitdem ein Fan davon. :zustimm:
    • Warte doch mal ab mit der CD. :)

      Die Hauptrollen...hm...gute Frage!
      Kommt natürlich auch bisschen drauf an, wie jung die beiden klingen sollen. ;)
      Und nur um sie mit den TV-Synchronsprechern zu besetzen..?
      Wäre mir z.B. gar nicht so wichtig.
      Die Stimmen müssen altersmäßig passen, fertig.
    • Marcus Meisenberg schrieb:


      Ohne einen Auftrag oder einem interessierten Label habe ich vor ca. 2 Jahren, einfach mal aus Spaß, zwei Hörspielfolgen geschrieben. Fertiggestellt ruhten sie zunächst einmal friedlich auf der Festplatte. Zu viele juristische Fragen standen einer Produktion im Wege. Als mich Carsten Hermann nach einer neuen Projektidee fragte, holte ich die Serie doch noch einmal aus der Versenkung. Nach einigen rechtlich notwendigen Anpassungen (Titel, Namen, Hobbys und sogar Autos), die aber weiterhin genug Wiedererkennungsmerkmale übrig ließen, sind wir die Sache dann schließlich angegangen.

      Ist das die Serie, die bei Pandoras Play erscheinen sollte, von der du auf deiner Homepage schreibst ? Da ist auch die Rede von Mit Schirm, Charme und Melone ?
    • Agatha schrieb:

      Warte doch mal ab mit der CD. :)

      Die Hauptrollen...hm...gute Frage!
      Kommt natürlich auch bisschen drauf an, wie jung die beiden klingen sollen. ;)
      Und nur um sie mit den TV-Synchronsprechern zu besetzen..?
      Wäre mir z.B. gar nicht so wichtig.
      Die Stimmen müssen altersmäßig passen, fertig.
      Ich denke auch, dass die Stimmen passen sollten. Trotzdem, wenn man zumindest eine Hommage an die TV-Serie machen will, wird u.a. Gert Günther Hoffmann schwer zu ersetzen sein. Dieses "verschmitzte" in der deutschen Synchro war auch ein Markenzeichen der Serie.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Rabbit schrieb:

      Marcus Meisenberg schrieb:

      Ohne einen Auftrag oder einem interessierten Label habe ich vor ca. 2 Jahren, einfach mal aus Spaß, zwei Hörspielfolgen geschrieben. Fertiggestellt ruhten sie zunächst einmal friedlich auf der Festplatte. Zu viele juristische Fragen standen einer Produktion im Wege. Als mich Carsten Hermann nach einer neuen Projektidee fragte, holte ich die Serie doch noch einmal aus der Versenkung. Nach einigen rechtlich notwendigen Anpassungen (Titel, Namen, Hobbys und sogar Autos), die aber weiterhin genug Wiedererkennungsmerkmale übrig ließen, sind wir die Sache dann schließlich angegangen.
      Ist das die Serie, die bei Pandoras Play erscheinen sollte, von der du auf deiner Homepage schreibst ? Da ist auch die Rede von Mit Schirm, Charme und Melone ?
      Jetzt musste ich erst einmal selbst auf meine Homepage nachlesen, was Du meinen könntest. Sofern ich jetzt nicht selbst etwas übersehen habe, lautet die Antwort "Nein". Ich hatte Pandoras Play "Mit Stil & Sexappeal" zwar auch vorgeschlagen, doch dort hat man aus rechtlichen Gründen abgewunken. Das hatte ich bisher aber nie kommuniziert. Es gibt aber eine andere Serie, meine allerersten Hörspiele überhaupt, die noch nicht erschienen sind. Da die Zielgruppe aber auch die Sprecher Kinder sind, war das bisher sehr schwierig. Sie sind jetzt bei PP auch in Arbeit.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marco schrieb:

      Das ist doch Patrick Macknee aus "The Avengers" auf dem Cover oder?
      Habt ihr da extra die Bildrechte gekauft @Carsten_HM?
      Klingt auf jeden Fall vielversprechend.
      Schon ein ETA für die Hörprobe?
      Ja, die Bildrechte wurden gekauft
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Zum Thema Sprecher und Hörprobe: Tatsächlich gab es schon konkrete Besetzungsplanungen für die beiden Hauptrollen. Sie hier zu nennen, macht jedoch keinen Sinn, da mit Corona diese Planungen komplett in Frage gestellt worden sind. Ob sich das Ganze jetzt einfach nur zeitlich verschiebt oder sogar ganz neu geplant werden muss, steht noch nicht fest. Daher vorerst keine Namen und somit auch keine Hörprobe.

      :tschuldigung:
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --