Mit Stil und Sexappeal - 1 - Krosny, der Casanova

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Tatsächlich gab es schon konkrete Besetzungsplanungen für die beiden Hauptrollen
      Oh! Ich hätte vermutet, es wäre bereits vieles fertig hinsichtlich der Hörspiele, weil sie doch ursprünglich bereits im Juni erscheinen sollten.
      Dass scheinbar noch gar nichts aufgenommen wurde - oder zumindest nicht die Hauptsprecher - erstaunt mich doch.
      Ich dachte, da werde mit wesentlich mehr Vorlauf produziert.
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Rabbit schrieb:

      Marcus Meisenberg schrieb:

      Ohne einen Auftrag oder einem interessierten Label habe ich vor ca. 2 Jahren, einfach mal aus Spaß, zwei Hörspielfolgen geschrieben. Fertiggestellt ruhten sie zunächst einmal friedlich auf der Festplatte. Zu viele juristische Fragen standen einer Produktion im Wege. Als mich Carsten Hermann nach einer neuen Projektidee fragte, holte ich die Serie doch noch einmal aus der Versenkung. Nach einigen rechtlich notwendigen Anpassungen (Titel, Namen, Hobbys und sogar Autos), die aber weiterhin genug Wiedererkennungsmerkmale übrig ließen, sind wir die Sache dann schließlich angegangen.
      Ist das die Serie, die bei Pandoras Play erscheinen sollte, von der du auf deiner Homepage schreibst ? Da ist auch die Rede von Mit Schirm, Charme und Melone ?
      Jetzt musste ich erst einmal selbst auf meine Homepage nachlesen, was Du meinen könntest. Sofern ich jetzt nicht selbst etwas übersehen habe, lautet die Antwort "Nein". Ich hatte Pandoras Play "Mit Stil & Sexappeal" zwar auch vorgeschlagen, doch dort hat man aus rechtlichen Gründen abgewunken. Das hatte ich bisher aber nie kommuniziert. Es gibt aber eine andere Serie, meine allerersten Hörspiele überhaupt, die noch nicht erschienen sind. Da die Zielgruppe aber auch die Sprecher Kinder sind, war das bisher sehr schwierig. Sie sind jetzt bei PP auch in Arbeit.
      Danke für die Antwort

      Ich meinte das hier:
      Eines Abends zappte ich gelangweilt durch die TV-Sender, und blieb plötzlich bei der Wiederholung einer alten Folge von „Mit Schirm, Charme und Melone“ hängen. Da machte es Klick. Obwohl die Hauptperson John Steed kein Adeliger war, hatte er doch als stilvoller Brite eine gewisse aristokratische Ausstrahlung. Er wurde zu meinem Vorbild für den sehr viel jüngeren Graf Degen Adelbert von Giselher (Spitzname: Daggi). Doch John Steed hatte ja auch immer eine Partnerin. Unter anderem die besonders beliebte Emma Peel. Sie wurde zur Schablone für Susanne Timmendorf (Susi). Der Dritte im Bunde sollte so normal sein, wie es Daggi eben nicht war. So entstand Max.

      Es war mir nicht klar, dass das Kinder sind.
    • Hallo @Agatha

      wir haben in der Vergangenheit einiges vorbereitet. Auch zu dieser Reihe gibt es schon Material. Leider mussten einige Dinge pausieren und jetzt und aus der Pause mal ebend ein Urlaub geworden.
      Es sind noch zwei drei weitere Reihen, die hier liegen wo noch etwas zu machen ist.

      Wir werden und müssen versuchen in den kommenden Tagen das eine oder andere fertig zu bekommen, da wir uns einen "Urlaub" in dieser Form nicht leisten können...
    • Rabbit schrieb:

      Danke für die Antwort
      Ich meinte das hier:
      Eines Abends zappte ich gelangweilt durch die TV-Sender, und blieb plötzlich bei der Wiederholung einer alten Folge von „Mit Schirm, Charme und Melone“ hängen. Da machte es Klick. Obwohl die Hauptperson John Steed kein Adeliger war, hatte er doch als stilvoller Brite eine gewisse aristokratische Ausstrahlung. Er wurde zu meinem Vorbild für den sehr viel jüngeren Graf Degen Adelbert von Giselher (Spitzname: Daggi). Doch John Steed hatte ja auch immer eine Partnerin. Unter anderem die besonders beliebte Emma Peel. Sie wurde zur Schablone für Susanne Timmendorf (Susi). Der Dritte im Bunde sollte so normal sein, wie es Daggi eben nicht war. So entstand Max.

      Es war mir nicht klar, dass das Kinder sind.
      Alles klar, ja das sind Kinder.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Gleich gehört. Und was soll ich sagen; es hat mir gut gefallen. :]

      Das Hörspiel erinnert mich an meine Jugend vor 100 Jahren, als ich meinen Radiorekorder vor den Lautsprecher des Fernsehers gestellt
      und jede Folge von "Mit Schirm, Charme und Melone" auf MC aufgenommen habe. :D

      Die Geschichte und die Atmosphäre sind dem großen Vorbild absolut würdig.
      Die beiden Hauptsprecher Judith Peres und Julian Bayer machen ihre Sache auch gut.
      Ich muss aber gestehen, dass ich sie ganz automatischen mit den beiden Synchronsprechern von damals, Margot Leonard und Gert Günther Hoffmann, verglichen habe.
      Aber das lässt bestimmt bald nach.

      Einzig die Musik könnte noch ein wenig leichter und luftiger sein, noch mehr in Richtung "Swinging Sixties".

      Schöne Auftaktfolge; hat mir gut gefallen. Freue mich auf mehr.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.