Geister-Schocker - 87 - Land der lebenden Toten (2 von 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 87 - Land der lebenden Toten (2 von 3)

      Am 05.06.2020 erscheint:

      GK87CD.jpg


      Inhalt:
      Nur mit knapper Not sind Laura Janssen, Dylan Christopher und Sam Ellis der Zombiehölle Afrika entkommen. An Bord der Linienmaschine, die die drei Freunde zurück in die USA bringen soll, treten bei einigen Passagieren, plötzlich merkwürdige Krankheitsfälle auf. Doch wie kann das sein? Der Virus war doch zerstört? Jetzt geht es für alle Beteiligten nur noch um das nackte Überleben, denn auch aus Washington und dem restlichen Land erreichen die drei Freunde grauenvolle Nachrichten.

      Sprecher:
      Erzähler: Christoph Memmert
      Dylan Christopher: Martin Sabel
      Sam Ellis: Markus Raab
      Owen Richards: Detlef Tams
      Laura Janssen: Kerstin Draeger
      Agent Baker: Ingo Abel
      Fernsehjournalistin: Christiane Marx
      Agent Martinez: Dagmar Bittner
      Präsident: Günter Karl
      Secret Service Agent: Kim Hasper
      Sergeant Franklin: Sven Matthias
      Stewardess. Tanja Niehoff
      Pilot: Fabian Harloff
      Passagiere: Boris Baumann, Werner Wilkening, Sascha Krüger

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich habe das ja längst auf Schallplatte gehört, deshalb erstmal eine kurze Erinnerung dazu! Ich glaube das war die Folge, bei der Fabian Harloff am Anfang als Pilot zu hören ist, was mir trotz nur eines kurzen Satzes als Einstieg sehr gut gefallen hat. Mit dem Dreiteiler ging es Folge für Folge für mich stark bergauf, wobei am Ende jedoch trotzdem keinesfalls ein Meisterwerk entstanden sein dürfte - IMHO! Aber ich werde auch diese Folge jetzt nochmal hören - vielleicht steigt die Begeisterung dabei ja noch! Der Wiederhörenswert kann schließlich nur durchs Wiederhören eruiert werden, und ich habe es bislang halt nur einmal gehört...

      Eine gute Horror-HSP-Unterhaltung waren die kurzen knackigen Teile dieser Trilogie aber für mich auf jeden Fall! Vor allem war es aber was ganz besonderes, als Vinyl-Fan mal exklusiv einen Hörspiel-Dreiteiler geboten bekommen zu haben, während ausnahmsweise mal alle anderen das nachsehen hatten. :thumbsup: Die Aufregung bei dieser VÖ kannte damals keine Grenzen...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      wobei am Ende jedoch trotzdem keinesfalls ein Meisterwerk entstanden sein dürfte
      Nun, das wäre dann aber auch das erste seiner Art beim Geister-Schocker. :zwinker:
      Die Serie bedeutet für mich Hörspiele zu Trash-Stories, mal etwas besser geraten, mal gar nicht.
      Ich bin da schon zufrieden, wenn ich hinterher sagen "Ja, war ganz unterhaltsam!".

      Hier war Teil 1 besser als erwartet, aber meine Erwartungen sind halt auch eh niedrig.
    • So ist es bei mir auch. Ich erwarte Trash und habe trotzdem meine Freude daran. Ist für mich nicht einmal ein Schimpfwort. Im Filmbereich gucke ich auch eine Menge Amateur-Filmchen. Solange sie mich unterhalten, ist alles gut.
    • Ich kann mich daran erinnern, dass ich einem Horrorfilmfan damals nach dem Hören eine ziemlich detaillierte Zusammenfassung von der Trilogie gegeben habe und dieser überhaupt nicht glauben könnte, dass es so ein Hörspiel gibt. Das erhebt vielleicht dieses Werk etwas über den üblichen Trash - vielleicht habe ich aber auch meine Zusammenfassung einfach nur so pointiert rübergebracht, das alles noch viel verrückter wirkte, als eigentlich war... :green:

      Das wäre doch mal eine Buchidee: Hörspiel-Trash so zusammenfassen, dass die Texte noch unterhaltsamer werden als die beschriebenen Hörspiele. :thumbsup:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Tolkien schrieb:

      Schon bekommen, leider ist die Hülle komplett zerstört (vorne und hnten). Da wird wohl der Zusteller drauf getreten sein
      Oh, Mann, wie super ärgerlich! :augenroll:
      Hoffentlich is das Cover selbst nicht auch noch beschädigt, ne Hülle zum Austauschen hat man ja meistens bereit. :)

      @Securitate Die CD steht zwar auch schon in MoAs' Regal, wurde aber bisher noch nicht in den Player gelegt.
      Aber dann scheint man ja auf die Trilogie alles an Soundtrack draufpacken zu wollen, was vorher schon erschienen ist.
    • So, gehört!
      Is halt ziemlich kurz :zwinker: , aber inhaltlich, genau wie der erste Teil, nicht schlecht.
      Die Zombies haben die USA fest im Griff. :panic:
      Aber auch diesmal empfand ich den Erzähler als üblen Fremdkörper, der für mich gar nicht passte.
      Die Soundtracks gefielen mir besser als die hinter Folge 1, da waren ein paar richtig gute bei! :thumbsup: