John Sinclair - 138 - Albtraum-Comic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 138 - Albtraum-Comic

      John Sinclair 138.jpg
      Cover: John Sinclair 138

      Basiert auf Band 370 (05.08.1985) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 63 Minuten

      Inhalt:
      Eine einsame, regnerische Nacht in London. Auf dem Heimweg geriet ich in eine
      Polizeikontrolle und suchte vergeblich nach meinem Dienstausweis... als sich der
      Uniformierte vor mir in einen Werwolf verwandelte! Im nächsten Moment erhielt ich die
      Nachricht, dass Bill entführt war – und Sheila tot! Und das war nur der Anfang des morbiden
      Spiels, das Harold Painter sich für mich ausgedacht hatte...

      Erscheinungstermin:
      29.05.2020

      Bestellbar bei
      Amazon.de
      Pop.de
    • Ach, ja, das ist die Folge, die unter "Gnom mit den sieben Leben" bei Amazon gelistet ist.
      Aber das stimmt ja dann wohl doch nur dort nicht ;) , Lübbe selbst gibt ja auch diesen Titel und das Cover an.
      siehe hier

      Ein Horror-Comic, der sozusagen von John "durchlebt" werden muss - klingt nicht schlecht, finde ich!
      Wird das eine Einzelfolge, kennt jemand das Heft, auf dem die Geschichte basiert?
      @Marco vielleicht?
      Oder gehört die 139, "Werwolf-Omen", da noch zu?
    • @Agatha

      Ursprünglich gehörten die beiden Geschichten nicht zusammen, und eigentlich käme zwischen "Albtraum-Comic" und "Werwolf-Omen" noch der Roman "Karawane der Dschinns." Aber Dennis Erhardt vermischt ja gerne Geschichten, die in den Romanen eigentlich unabhängig voneinander spielen. Ich würde zwar von einer Einzelfolge ausgehen, u.a. auch weil sie bisher nicht als "Teil 1 von x" gekennzeichnet ist, aber bei Erhardt weiß man das vorher leider oft nicht mit Sicherheit.
    • Albtraum-Comic.
      Hm...
      Der Funke will nicht wirklich überspringen. :schulter:
      Vielleicht hab ich mir zu viel erwartet, nachdem Comics mein größtes Hobby sind.
      War allerdings darauf vorbereitet.

      Cover sieht schön Trashig aus und weiß zu gefallen.

      Die Geschichte selbst war für mich etwas zu sehr 08/15...
      Auch die tatsache, dass man
      Spoiler anzeigen
      ziemlich reingeworfen wird
      hilft nicht wirklich.
      Eher ungünstig.
      Die Action ist ziemlich Sprunghaft und nicht ganz gut verteilt.
      Und der Horror... Nunja.
      Hab gehofft da würde man mehr rausholen und richtig auf die Gruseltube drücken.
      Spoiler anzeigen
      Ewige Fakeouts sind nicht sonderlich Gruselig, wenn man weiß, dass den betreffenden Personen nichts passiert.

      Spoiler anzeigen
      Der Zeichner heißt Painter? :wasgeht:
      =) =) =)
      Ob das ein Wortspiel sein soll? :gruebel: ;)


      Die Sprecher und die Geräuschkulisse waren wieder sehr gut.
      An Katy Karrenbauer hab ich mich bereits sehr gut gewöhnt.
      Spoiler anzeigen
      Beim Telefonat konnte ich keinen unterschied feststellen. "Live" hört sie sich einfach etwas heißer an.
      Ansonsten super Casting. (Wird jetzt aber wohl das letzte mal sein, dass ich dies erwähne.^^)

      Und nach drei Monaten hört man endlich wieder das Intro. :D

      Spoiler anzeigen
      Interessant, dass das Auto aus dem Jahr 2014 ist. Somit sind mindestens 14 Jahre seit der Folge 1 vergangen.


      Wie kommt sonst die Folge so an?
    • Mr Blonde schrieb:

      Frage für diejenigen, welche die Folge schon gehört haben:
      Spoiler anzeigen
      Wurde eigentlich geklärt woher der Zeichner Painter seine Fähigkeiten hatte?
      Irgendwie ist mir das entgangen... :schulter:

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das in der Folge nicht erfahren, was aber für mich an der Tatsache, dass ich durch diese Folge wieder richtig Bock auf "Sinclair" habe, ändert.

      Noch bevor ich diese Folge gehört habe, galt es für mich fast schon als beschlossen, dass ich spätestens bei der F150 einen Schnitt mache und aussteige.
      Aber diese Folge zeigt mir, dass doch noch ´was geht in der Serie.

      Warum? Was ist anders...was das Besondere?
      Nun, die Geschichte ist wirklich mal schön anders UND - ich werde einfach nicht müde, es immer und immer wieder zu sagen - der Atmosphären-Killer-A.L.B. kommt außergewöhnlich wenig zum Einsatz; das schmeckt mir einfach.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher