Einen Wunderschönen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Einen Wunderschönen!

      Nachdem ich hier schon einige Monate still mitgelesen habe, habe ich mich nun auch zum nächsten Schritt entschlossen, manchmal will man schließlich auch mal seinen Senf dazugeben! :zwinker:

      Wie viele andere hier bin ich ein echtes Kassettenkind, und der Startschuß für die bis heute unebrochene Liebe zum Hörspiel war eine ???-Folge, nämlich "Die singende Schlange". Damals war der Hauptreiz vermutlich, daß sie meiner älteren Schwester gehörte, denn rückblickend gab es da doch deutlich bessere... :zwinker:

      Jedenfalls blieb ich dem Medium treu, selbst in der Durststrecke Mitte der 90er (wo ich mich auch lediglich von meinen TKKG-Folgen trennte), und als mit u. a.John Sinclair Edi2000 der Markt wieder aufflammte, gab es plötzlich wieder Hörfutter en masse, das ich vermutlich niemals aufarbeiten können werde.

      Irgendwann fing ich dann auch hobbymäßig an, selbst Hörspiele zu produzieren (ein Skript von mir wurde auch beim Hörspielprojekt vertont), was ich bis heute betreibe.

      Ziemlich viel Geschwafel für den Anfang, aber ich denke, Ihr versteht hier alle, was ich zum Ausdruck bringen möchte. Auf eine gute Zeit! :kumpel:
    • Danke, da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause! :)

      AbdulAschbadri schrieb:

      Welche kann man denn beim Hörspielprojekt von Dir hören?
      Das hier: hoerspielprojekt.de/music/spuere-nicht-des-regens-fall/

      So ganz glücklich bin ich allerdings nicht damit. Nach dem Casting und Absegnung der Aufnahmetakes mußte ich mich aus Zeitgründen aus dem Projekt zurückziehen, und die beiden Bearbeiter waren etwas übereifrig, forderten Nachtakes bei den Sprechern an, besetzten eine Rolle neu und entwickelten ein recht eigenwilliges Sounddesign. Trotzdem habe ich mich natürlich gefreut, als es nach 4(!) Jahren endlich fertig war, aber irgendwie würde ich das gerne noch mal produzieren...
    • Schön von dir zu lesen und herzlich Willkommen als aktiver Leser/Schreiber! :huhu1:

      Ich wünsche dir viel Spaß und spannende Themen hier und finde es klasse das du dich ausführlich vorgestellt hast!

      Milo schrieb:

      Nachdem ich hier schon einige Monate still mitgelesen habe,
      Ach du warst das.
      Ich hatte manchmal das Gefühl das ein Geist durch unsere Katakomben geistert, aber sich nicht zeigen mag. :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Milo Oh, "Spüre nicht des Regens Fall" habe ich auch im Herbst letzten Jahres gehört.
      Da wurde hier im Grusel von einer Userin drauf aufmerksam gemacht, und ich höre ohnehin gerne mal was vom Hörspielprojekt, auch vieles von Chris2710 oder Tolkien.
      Ich hatte damals auch noch ganz kurz was dazu geschrieben, siehe hier.