[WDR3] Betrug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Betrug

      Inhalt:
      Die gerissene Jean Mallory hat viele Namen und die unnachahmliche Fähigkeit, internationale Investoren für vollkommen erfundene Großprojekte zu begeistern.
      Paul Faulkes, Leiter des Betrugsdezernats von New Scotland Yard, weiß seit langer Zeit von Jean Mallorys dubiosen Geschäften. Aber die aalglatte Betrügerin ist bisher jeder Festnahme entkommen. Nun soll es endlich gelingen: Der amerikanische Geschäftsmann John Cooper, den Mallory ruiniert hat, stellt sich als Lockvogel zur Verfügung.

      Sprecher:
      Jean Mallory - Sissy Höfferer
      Faulkes - Viktor Neumann
      Anrufer/Junger Mann - Florian Seigerschmidt
      Schweizer - Andreas Ramstein
      Jennifer Stevens - Dorothea Gädeke
      Portugiese -Alexis Schwartzman
      Cooper - Dietmar Mues
      Rodriguez - Jean Faure
      Williams - Philipp Schepmann
      Pugh - Isis Krüger
      Dianne - Katharina Palm
      Manager - Rolf Berg
      Polizeibeamter - Steffen Laube
      Chef - Renier Baaken
      Restall - Ernst August Schepmann

      Produktion:
      Von Caroline Gawn
      Technische Realisation: Herbert Kuhlmann und Elke Tratnik
      Regie: Angeli Backhausen
      WDR 2005

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ich habe es mir heute angehört. Eines der ganz wenigen Radiokrimihörspiele, die ohne Mord und Totschlag auskommen. Mir hat das Hörspiel ganz gut gefallen, hatte aber am Ende den Eindruck, dass man aus der Grundidee mehr hätte heraus holen können. In dem Hörspiel wirken viele sehr gute Sprecher mit. Am besten hat mir Dietmar Mues gefallen. Seine markante Stimme, zählt für mich zu den unvergessenen Stimmen der Hörspielwelt. Leider verstarben er und seine Frau viel zu früh während eines tragischen Verkehrsunfall im Jahr 2011.
    • Ja, ganz nette Geschichte um eine mit allen Wassern gewaschene Betrügerin, der ihr blendendes Aussehen noch zusätzlich dabei hilft, reihenweise zahlungskräftige, männliche Opfer auszunehmen.
      Der Schluss war mir dann aber doch zu unwahrscheinlich! :rolleyes: