John Sinclair Tonstudio Braun - 99 - Voodoo-Land (Teil 1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Audioromane und alle andere.
      Wie ich grade höre wird Sir Powell nicht von Gisbert Rüschkamp wie vermutet gesprochen, sondern von Robert Seibert. Und ja er spricht tatsächlich (falsch) CD und nicht (richtig) DC aus. Kurz darauf spricht die Erzählerin den Namen richtig aus. Seltsam ist auch das auf der Bonus CD zwei geschnittene Szenen vorkommen (totenchor der Ghouls und Hexeninsel).
      Schätze man wird viel über dieser Box in Zukunft reden
    • Gianni schrieb:

      @Audioromane und alle andere.
      Wie ich grade höre wird Sir Powell nicht von Gisbert Rüschkamp wie vermutet gesprochen, sondern von Robert Seibert. Und ja er spricht tatsächlich (falsch) CD und nicht (richtig) DC aus. Kurz darauf spricht die Erzählerin den Namen richtig aus. Seltsam ist auch das auf der Bonus CD zwei geschnittene Szenen vorkommen (totenchor der Ghouls und Hexeninsel).
      Schätze man wird viel über dieser Box in Zukunft reden
      Also ist es die 1. Fassung des Hörspiels (siehe Kommentare dazu):

      tsb-sprecher.de/john-sinclair/99-voodoo-land-1-von-2/

      Nur habe ich gerade nicht im Ohr, welche Fassung auf der damaligen MC enthalten ist?!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Gianni schrieb:

      @Audioromane und alle andere.
      Wie ich grade höre wird Sir Powell nicht von Gisbert Rüschkamp wie vermutet gesprochen, sondern von Robert Seibert. Und ja er spricht tatsächlich (falsch) CD und nicht (richtig) DC aus. Kurz darauf spricht die Erzählerin den Namen richtig aus. Seltsam ist auch das auf der Bonus CD zwei geschnittene Szenen vorkommen (totenchor der Ghouls und Hexeninsel).
      Schätze man wird viel über dieser Box in Zukunft reden
      @Gianni

      Die beiden von dir erwähnten geschnittenen Szenen sind aber in der Bonus-CD der Folge 100 enthalten oder?

      Was ist denn da geschnitten, das hier?

      Gruselromane TSB Schnittberichte





    • Danke für die Info @Gianni.

      Ich habe die meisten TSB Sinclairs als Kassetten, aber leider momentan keinen Kassettenrekorder, seitdem mein Tapedeck die Jan Tenner #1 Kassette gefressen hat.

      Trotzdem blöd, dass Lübbe nicht die ungeschnittenen Folgen auf CD gebracht hat.

      Wie ist es mit den anderen Folgen, sind die alle geschnitten oder nur teilweise?
    • Marco schrieb:

      Danke für die Info @Gianni
      Bitte :thumbsup:

      Marco schrieb:

      Wie ist es mit den anderen Folgen, sind die alle geschnitten oder nur teilweise?
      Ich selbst hab nicht die erst Auflage, aber meine Ohren nach sind alle (bisher bekannten folgen) geschnitten.
      Geht leider auch nicht anders weil ja damals an den Masterbänden herum geschnipselt wurde :mauer: :devil: . Das aber diese Szenen auf der Bonus ihren Platz fanden beweist das man eine viel bessere Klassik Aktion hätte starten können. Nur mal einfach mit den Fans zusammenarbeiten.
    • @Gianni
      Wenn Lübbe die Outtakes hat - und die sind ja nun einmal leicht zu besorgen, einfach eine Originalkassette besorgen, dann wäre es wirklich schön, wenn sie zumindest noch eine Uncut-Version der 19 geschnittenen Folgen bringen würden, Käufer gäbe es genug.

      Was mich aber noch mehr reizen würde, ist eine CD-Ausgabe der Folgen 108, 109 & 110, die gibt es ja schließlich!

      Hat irgend jemand Kontakt zu Lübbe bzw. den Machern der TSB-CDs?
    • Marco schrieb:

      @Gianni
      Wenn Lübbe die Outtakes hat - und die sind ja nun einmal leicht zu besorgen, einfach eine Originalkassette besorgen,
      Ich währe auf jeden Fall dabei :] .

      Marco schrieb:

      Hat irgend jemand Kontakt zu Lübbe bzw. den Machern der TSB-CDs?
      Wenn Frau Braun noch am Boot währe dann ich. Schade sie hatte (und hat noch) alles unter Kontrolle.
      Aber mit dem jetzigen Besitzer leider nicht.

      Marco schrieb:

      Was mich aber noch mehr reizen würde, ist eine CD-Ausgabe der Folgen 108, 109 & 110, die gibt es ja schließlich!
      Woher kannst du es mit Sicherheit behaupten das sie erscheinen werden wenn ich fragen darf?

      Liebe grüße :winke:
    • Marco schrieb:

      @Gianni
      Wenn Lübbe die Outtakes hat - und die sind ja nun einmal leicht zu besorgen, einfach eine Originalkassette besorgen, dann wäre es wirklich schön, wenn sie zumindest noch eine Uncut-Version der 19 geschnittenen Folgen bringen würden, Käufer gäbe es genug.

      Was mich aber noch mehr reizen würde, ist eine CD-Ausgabe der Folgen 108, 109 & 110, die gibt es ja schließlich!

      Hat irgend jemand Kontakt zu Lübbe bzw. den Machern der TSB-CDs?

      soviel ich noch in Erinnerung habe,gibt es die Sprach Aufnahmen oder @Audio Romane ?
    • Hab in Voodoo-Land angehört. Es wurde viel mehr an texte und Sprächer geändert als vermutet. Ausser Sir Powell hat man noch ein Sprecher getauscht: Colonell Meynhardt. In der ersten Fassung gesprochen von Karl-Heinz Staudenmeyer, in der zweiten Fassung unbekannt.
      Auch die 2te Folge hatte kurze Änderungen, es waren kurze Erzähler texte und nicht die rede Wert.
      Die Bonus Cd war für mich mehr enttäuschend da ich mir ein Musik Stück aus der Teufelsuhr erwarted habe, auch kurz in Hügel der gehenkten zu hören. Mein Vergleich wird hoffentlich bald auf tsb-Sprecher.de zu Lesen sein.