Grüße von den fahlen Orten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Grüße von den fahlen Orten!

      Grüezi alle miteinander! :winke:

      Ich bin der olle PaleAngel und habe gerade euer Forum hier entdeckt.
      Wie der ein oder andere vielleicht schon an meinem Avatar und Nutzernamen erkennt, bin ich vor allen Dingen ein RIESIGER Gabriel Burns-Fan.
      Die guten alten Internetforen sterben ja gefühlt immer weiter aus. Von daher war es gleich eine dreifach positive Überraschung, als ich beim Googlen nach meiner Lieblingshörspielserie (Volker, ich warte immer noch!!!) diesen Ort hier gefunden habe: Ein richtiges, gutes altes Hörspielforum, wo anscheinend sogar noch reger Betrieb herrscht. Und dann hüpft mir auch direkt auf der Startseite ein Gabriel Burns-Thread in meine alten Augen.
      Tja, lange Reder kurzer Sinn: Genauso schnell, wie ich dieses Forum entdeckt habe, ist auch schon die Entscheidung gefallen, dass ich mich hier unbedingt anmelden muss.

      In diesem Sinne freue ich mich, euch hier gefunden zu haben und bin gerade überglücklich, dass die deutsche Hörspielgemeinschaft wohl doch noch aktiver ist, als ich immer gedacht habe. :thumbsup:
    • @Belphanior Danke dir.

      Wenn du damit das alte Experiment-Stille-Forum meinst, da war ich leider nicht aktiv. Da bin ich zwar irgendwann mal drauf gestoßen, aber zwei oder drei Wochen danach war die Seite schon nicht mehr erreichbar. Da hatte ich mich auch noch gar nicht angemeldet, sondern war nur als stiller Mitleser dabei. Könnte mir aber vorstellen, dass mir die Seite in ihrer "Blütezeit" gut gefallen hätte. Liebe zum Detail und zur Serie war da definitiv erkennbar, selbst in der kurzen Zeit, in der ich dort zu Besuch war.

      @MonsterAsyl

      Auch dir vielen Dank für den netten Empfang. Ich freue mich definitiv schon drauf, das Forum ein bisschen zu erkunden und mich mit euch auszutauschen. Dass ich beim Thema Hörspiele, die ja mit den Jahren leider immer mehr zum Nischenprodukt geworden zu sein scheinen, noch so eine aktive Fanseite finden würde, hätte ich heutzutage gar nicht mehr erwartet.
    • Hallo und herzlich Willkommen hier, @PaleAngel ! :huhu1:

      Und ja, das ist ein guter Ort hier für GB Freunde.
      Dieses Forum ist noch nicht den fahlen Orten anheim gefallen und wir können uns an die Existenz von Vancouver erinnern :]

      Hier findest du viele aktive Mitglieder der (tollen) ehemaligen Experiment Stille Seite.
      Auch gibt es einen eigenen Bereich für Decision-Products: Link

      Persönlich empfehlen kann ich dir die ausführliche Serien-Besprechung von unserem guten @Hardenberg : Link

      Abseits davon gibt es hier aber auch zu allen anderen HSP Bereichen Themen und darüberhinaus auch Threads ohne HSP Bezug.

      Ich wünsche dir viel Spaß und interessante Themen hier & würde mich freuen von dir zu lesen! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Danke @Smeralda :winke:

      Dass der Einfluss der Fahlen noch nicht von diesem Ort Besitz ergriffen hat, beruhigt mich ungemein. :green:

      Die Serienbesprechung sieht nach einem kurzen Einblick schon mal sehr interessant aus. Definitiv etwas, wo ich mich jetzt in meinem Urlaub mal durchlesen werde.

      Bei dem Empfang kann hier doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zeit hier mit euch.
    • Danke dir @gruenspatz!

      Da wette ich drauf! Gabriel Burns ist bei mir über die Jahre zwar immer wieder in den CD-Spieler gewandert, aber was Hörspiele insgesamt angeht, war ich jahrelang ziemlich inaktiv und habe erst vor etwa einem halben Jahr wieder angefangen, auch andere Serien öfter zu hören. Von daher wird es sicherlich so einiges an Hörspielen geben, was bisher (noch) an mir vorübergegangen ist. :]
    • Sci-Fi gerade nicht, sorry. :green: Wenn es da etwas wirklich tolles gäbe, würde ich bei entsprechender Empfehlung auf jeden Fall mal reinhören, aber generell ist das eher nicht mein Genre.

      Ich mag gerne Horror und Mystery - da aber gerne in unterschiedlichen Formen. Ich habe mit düsteren, bedrückenden und komplexen Geschichten ebenso meinen Spaß wie mit lockerem Gruseltrash im Stil von John Sinclair.

      Ansonsten liebe ich auch Thriller und Krimis, bei letzteren besonders solche in diesem leicht schrulligen britischen Stil, wenn du weißt, was ich meine.

      Was die Frage Hörspiel vs. Hörbuch angeht, habe ich keine Präferenzen. Da bin ich quasi offen für alles.
    • @PaleAngel : Ein herzlichen Willkommen auch von mir, einem weiteren Burnsfan.
      Hier im Forum bekommt man wirklich viele tolle Anregungen, was man denn so als nächstes hören könnte. (Meine Liste ist schon viel zu lang! :rolleyes: )
      Und es ist wirklich ein sehr angenehmes Forum ohne Drama und Theater. :smile:
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • @BjoernErik, @Aponogeton und @S.R.-Fan Danke euch dreien. Schön, direkt so empfangen zu werden. Da steigert direkt nochmal die Vorfreude, sich hier durchs Forum zu klicken. :thumbsup:

      Was die vielen tollen Anregungen angeht, sehe ich es auch schon kommen, dass meine Liste ziemlich schnell aus allen Nähten platzen wird. Bei TV-Serien geht's mir schon so und wenn ich jetzt wieder aktiver werde was den Hörspielkonsum angeht, werde ich da bestimmt auch einige Zeit brauchen, um die ganzen interessanten Sachen nachzuholen. Ist aber eigentlich auch nicht das schlechteste, oder? :D