"Gabriel Burns"-Zitateraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Mom hat bestimmt schon die Mandelkekse fertig.

      Was ist da in der Kiste?

      Die ist von unserem Nachbarn - Mr
      Keane. Pack mal mit an.

      Nö.

      Ich brauch' die für morgen. Eins sag' ich dir: Deinen vierten Geburtstag wirst du so schnell nicht vergessen."
    • Das scheint die Folge zu sein, in der es den Rückblick auf das Verschwinden von Daniel an dessem Geburtstag gibt.
      Aber ich habe leider keine Ahnung welche Folge das ist :gruebel:
      Die Folgen die ich besitze, habe ich nur einmal gehört. :tuete:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Naja, vielleicht ist hier wirklich die falsche Plattform für GB Zitate. Bei E-S hielt sich keine Suche über mehrere Stunden. Aber das war einmal. Diese Zitate stammen aus dem ersten Track eines Vierteilers, der zum Fünfteiler mutierte und der leider nicht abgeschlossen ist. Dabei ist gerade die Beziehung zwischen Steven und Daniel das Wichtigste bei GB - zumindest für mich. Seit der ersten Folge. Und ohne diese hätte ich die Serie wie viele andere rasch beendet.
    • Belphanior schrieb:

      Naja, vielleicht ist hier wirklich die falsche Plattform für GB Zitate. Bei E-S hielt sich keine Suche über mehrere Stunden. Aber das war einmal.
      Das tut mir leid, aber ich denke damit liegst du richtig.
      Die letzte Folge müsste vor fast 6 Jahren erschienen sein und neue Hörer wird es kaum noch anziehen.
      Das unbefriedigende Ende mitten in der Handlung motiviert auch nicht es sich nochmal anzuhören bzw. neu einzusteigen.

      Es wäre auch schlimm, wenn ein GB Zitat in einem GB Fanforum nicht schnell gelöst werden würde =)
      Zumal es damals auch noch aktueller war.

      Aber mit mehr Resonanz hätte ich schon gerechnet hier.
      Vielleicht kommen noch GB Experten, gib ihnen mehr Zeit. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      [...] Aber mit mehr Resonanz hätte ich schon gerechnet hier.
      Vielleicht kommen noch GB Experten, gib ihnen mehr Zeit.
      Wenn ich mitbekomme, dass so etwas auch hier am Start ist, bin ich natürlich mit dabei.


      Belphanior schrieb:

      [...] Diese Zitate stammen aus dem ersten Track eines Vierteilers, der zum Fünfteiler mutierte und der leider nicht abgeschlossen ist. [...]
      Und der tatsächlich bei mir noch ungehört auf den Platten schlummert. Eben weil ich noch auf den abschließenden fünften Teil warte, um mir dann das Gesamtkunstwerk zu gönnen.

      Ansonsten höre ich eigentlich recht regelmäßig eine Folge oder mal zwei, drei an einem Stück.
    • Securitate schrieb:

      Wenn ich mitbekomme, dass so etwas auch hier am Start ist, bin ich natürlich mit dabei.

      Und der tatsächlich bei mir noch ungehört auf den Platten schlummert. Eben weil ich noch auf den abschließenden fünften Teil warte, um mir dann das Gesamtkunstwerk zu gönnen.
      Ansonsten höre ich eigentlich recht regelmäßig eine Folge oder mal zwei, drei an einem Stück.
      okay, dann kannst du das Zitat gar nicht kennen. Aber Folge 42 gehört zu meinen "Lieblingen".


      Möchte jemand ein Zitat reinsetzen?
    • Um Gottes Willen... Kann es wirklich wahr sein, dass ich im Jahr 2020 noch auf ein aktives Hörspielforum stoße, bei dem sogar das Thema "Gabriel Burns" noch nicht in der Versenkung verschwunden ist? :schock:

      Da hake ich mich doch gleich mal mit ein. :green:

      Das Zitat sagt mir jetzt so nichts, aber wenn ich raten müsste, würde ich auf die Folge "R." tippen. Entweder die Szene, in der Joyce nach Ravenstone zurückkehrt oder die Szene im letzten Drittel, in welcher Larry in den alten Kellergewölben nach ihr sucht.
    • PaleAngel schrieb:

      [...] würde ich auf die Folge "R." tippen [...]
      Treffer! - Du bist ´dran, @PaleAngel


      PaleAngel schrieb:

      Um Gottes Willen... Kann es wirklich wahr sein, dass ich im Jahr 2020 noch auf ein aktives Hörspielforum stoße, bei dem sogar das Thema "Gabriel Burns" noch nicht in der Versenkung verschwunden ist? [...]
      Tatsächlich gibt es hier noch die eine oder den anderen, die sich die Freude an der Erwartung, dass es "bald" weiter geht, nicht nehmen lassen. :huhu1:
    • Securitate schrieb:

      Tatsächlich gibt es hier noch die eine oder den anderen, die sich die Freude an der Erwartung, dass es "bald" weiter geht, nicht nehmen lassen. :huhu1:
      Ich bin da auch noch ganz guter Dinge. Volker Sassenberg hat ja in den letzten Jahren schon mehrmals gesagt, dass es weitergehen soll. Bei den Zeitangaben ist er zwar ziemlich unzuverlässig, aber daran, dass überhaupt was kommt oder in Planung ist, zweifle ich trotzdem nicht. Und ich wäre auch sofort wieder mit dabei. Selbst wenn es jetzt nur eine einzige neue Folge wäre, die zumindest den Mehrteiler zu Ende bringt, wäre das schon was wert. :]

      Dann mal weiter mit einem etwas kürzeren Zitat:


      "Wir vergessen, wer wir sind..."