Der Coronavirus in Deutschland - Seid Ihr in Sorge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

  • Lukes Meinung schrieb:

    Sylphida schrieb:

    @Lukes Meinung Bitte den Kommentar verlinken, nicht zitieren. Danke! :hutheb:
    Das geht leider nicht, da er von einer privaten Facebookseite, also der des Chirurgen, stammt.
    Dann bitte löschen - keine Zitate ohne Zitiererlaubnis oder in eigenen Worten wiedergeben, wie gehabt. :hutheb:



    Marco schrieb:

    Toilettenpapier braucht kein Mensch
    Eben - wenn alle nur noch Mehl, Zucker, Nudeln & Reis futtern, kommt die Verdauung komplett zum Erliegen. :P
  • Spoiler anzeigen

    Marco schrieb:

    [...]

    @Securitate
    So etwas will ich hier nie wieder lesen!
    Ich will und werde hier keinen Streit vom Zaun brechen wollen, aber wenn Du das ausschließlich in Bezug auf meine Person und meine damit in Zusammenhang stehend gemachte Aussage (Meinung) gesagt haben solltest, kann ich Dir wiederum nur sagen, es nie! wieder zu wagen mir den Mund verbieten zu wollen. Das schießt nämlich mindestens genauso weit über das Ziel hinaus, wie meine möglicherweise kritischen Worte. Mehr sage ich jetzt auch nicht mehr dazu.
  • Frank schrieb:

    In dieser Krise, die noch nicht einmal eine ist, zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht (Wucherpreise, Hamsterkäufe, Massenhysterie, Dummheit usw...). :kopffass:
    Leider machen genau diese Menschen das ganze jetzt eben zu einer "richtigen" Krise.
    Wenn man teilweise schon nicht mal mehr Dinge des täglichen Bedarfs einkaufen kann,
    und sogar Krankenhäuser und Seniorenwohnheime bestohlen werden darf man wohl schon davon sprechen...
  • Also entweder habe ich im Alltag Scheuklappen auf den Augen oder ich wohne in einem anderen Land.
    Wohne im Speckgürtel von unserer Hauptstadt und beim Einkaufen habe ich bisher keine Engpässe festgestellt.
    Das kann jetzt natürlich auch an der Nähe zur Großstadt liegen.

    Auf meiner Arbeit wird wegen Corona gerade mächtig am Rad gedreht.
    Vorsichtsmaßnahmen ohne Ende, Mails ohne Ende, Krisenstab und ich kann nur mit den Augen rollen.
  • PK auf NTV:

    349 Infizierte in Deutschland.
    175 in NRW.
    Alter von 2 - 91 Jahre.
    Mehr Männer als Frauen infiziert.

    In Europa sind 4.345 infiziert:
    3.089 Italiener,
    349 Deutsche,
    285 Franzosen,
    202 Spanier,
    85 Großbritannier,
    80 Schweizer

    114 Europäer sind an Corona verstorben.

    Weltweit sind 95.413 Menschen positiv getestet.
    Weltweit sind 3.285 Menschen verstorben.

    Stand: heute morgen 8:00
  • Bei uns sind die Läden wieder aufgefüllt, alles wieder wie immer.
    Scheinbar war es ein kurzer Überfall von Kaufhamstern. mit dem nicht gerechnet wurde- aber alles scheint normal lieferbar und erhältlich zu sein.
    Übrigens sind bei uns auch die Preise nach wie vor die gleichen wie vor dem Corona-Irrsinn.

    Es gab eine Besprechung bezüglich Corona bei uns am Arbeitsplatz.
    Ergebnis: Bei Begrüßung nicht mehr die Hände schütteln, fertig.
    Hat bei uns eh niemand gemacht, also auch da alles wie immer.
    Obwohl bei uns definitiv einige, sowohl Bewohner als auch Angestellte, in der Risikogruppe sind...

    Dafür macht meine Frau jetzt die nächsten Wochen Homeoffice, denn als Vorsichtsmaßnahme hat die Firma wegen Corona alle heimgeschickt.
    Dort besteht zwar quasi null Risiko- aber was soll's.
    Muss man alles nicht mehr verstehen... :wacko:
  • Wahrscheinlich wegen der Prognose, dass die Infektionswelle noch weiter um sich greifen und noch eine ganze Weile andauern wird. Die Hysteriker merken ja auch, wenn die Läden leergekauft sind. Sobald die aber Wind davon bekommen, dass einer dieser Läden seine Bestände wieder aufgestockt hat, werden die Massen ganz schnell wieder in diese Läden zurückstürmen. Wenn ein Geschäft jetzt mal 1-2 Tage Ruhe hat, ist das wohl hauptsächlich Glück.
  • Ich finde das ganze Thema völlig absurd aufgeblasen. Es sterben tausendmal mehr Kinder an Hunger. Interessiert keine Sau. Es ist widerlich... Und von was reden wir? Einem Virus der grippeähnlich verläuft. Panik kann man ja bekommen, wenn wir Ebola oder etwas mit einer ähnlichen Letalität reden.


    Smeralda schrieb:

    Ich war diese Woche beim Edeka und real. Da war soweit alles vorhanden :schulter:
    Vielleicht sind die Küstenbewohner einfach etwas entspannter damit =)
    Ich bin ja auch von der Küste... und in den Läden wo ich einkaufe, sieht es völlig normal aus.
  • Ufoo schrieb:

    Ich finde das ganze Thema völlig absurd aufgeblasen. Es sterben tausendmal mehr Kinder an Hunger. Interessiert keine Sau. Es ist widerlich... Und von was reden wir? Einem Virus der grippeähnlich verläuft. Panik kann man ja bekommen, wenn wir Ebola oder etwas mit einer ähnlichen Letalität reden.
    Und genau so ist es! Von den Kindern in den Internierungslagern der Amis oder denen an der türkisch/griechischen Grenze lenkt Corona wirklich perfekt ab.

    Mal ein Kommentar von Micky Beisherz: VIVA CORONA – warum wir vielleicht doch einfach aussterben sollten …
  • Guckt euch Mal in der ZDF-Mediathek die Doku über den Corona-Virus in China vom 05.03. an.
    Interessant sind die Amateuraufnahmen ab Minute 13 an!

    Da sieht man ein chinesisches Krankenhaus, die Flure sind brechend voll mit panischen Chinesen, in den Fluren und Wartezonen liegen Tote in Plastiksäcken mitten unter den Wartenden.

    Ärzte und Schwestern brechen weinend zusammen.

    Und jetzt labert mir nichts mit harmloser Grippevirus. Guckt euch das Video an!
  • @Athan: ja, scheint dramatisch zu sein. Aber was sagt so ein Video aus. Wenn man Leute direkt am Brandherd fragt, wird es immer ein sehr dramatisches subjektives Bild sein das man bekannt. Ich vergleiche das Mal mit einer Nachricht zu 3.000 Jahresverkehrstoten wo jeder denkt (ach super sooo wenig) und ein Video wo eine Familie mit Kleinkindern einen schweren Unfall hat, weil ihnen ein Alki rein fährt.

    Man sollte glaube ich alle zur Verfügung stehenden Daten in die Meinungsbildung einfließen lassen. Und das was ich so lese und höre beängstigt mich nicht. Im Gegenteil. Die Legalität ist nicht so wild. Ich gehe davon aus dass der Virus hier bei besserer Witterung sich totläuft (ähnlich wie die Grippe) und das Thema in drei Monaten niemand mehr interessiert.
  • Also ich mache jetzt "Nachrichten-Fasten". Denn insbesondere die Boulevardpresse übertreibt es maßlos mit den Verschwörungstheorien ("Ist das Virus in Italien tödlicher als in Asien?" usw.).

    Wer alle 10 Minuten auf die Breaking News schaut, dem kommt das auch dramatischer vor wie es überhaupt ist.

    Ich habe mich jedenfalls seelisch darauf vorbereitet, dass mir nichts widerfahren wird. Und jetzt kann die Presse das Volk weiter verrückt machen. Denn ich lese ab sofort nur ein mal pro Woche was zum Thema Corona. Das reicht voll und ganz für neueste Erkenntnisse.

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
  • Ahtan schrieb:

    Guckt euch Mal in der ZDF-Mediathek die Doku über den Corona-Virus in China vom 05.03. an.
    Interessant sind die Amateuraufnahmen ab Minute 13 an!

    Da sieht man ein chinesisches Krankenhaus, die Flure sind brechend voll mit panischen Chinesen, in den Fluren und Wartezonen liegen Tote in Plastiksäcken mitten unter den Wartenden.

    Ärzte und Schwestern brechen weinend zusammen.

    Und jetzt labert mir nichts mit harmloser Grippevirus. Guckt euch das Video an!

    Ahtan schrieb:

    Hier der zugehörige Link: Ihr könnt direkt zur 13. Minute springen: zdf.de/politik/auslandsjournal…-das-coronavirus-100.html
    Vielen, lieben Dank für den Hinweis.
    Das sind wirklich...wirklich unglaublich "beeindruckend", schreckliche Aufnahmen. Ich bin geschockt.