Der Coronavirus in Deutschland - Seid Ihr in Sorge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

  • MonsterAsyl schrieb:

    Hardenberg schrieb:

    ...Ich frage mich nur mal wieder, was das für Menschen sind,...
    Die Höflichkeit und unsere Boardetikette verbietet mir leider die entsprechenden Kraftausdrücke zu verwenden! :feuer: Ich weiß ja, das man anderen nichts schlechtes wünschen soll, aber bei so einem Verhalten fällt es mir schwer die Contenace zu waren.Bei so einem skrupellos und menschenfeindlich Verhalten gehören die von der Gesellschaft ausgeschlossen.
    Drauf geschissen, @MonsterAsyl. Erstens sind wir hier unter uns und Zweitens kann man in diesem speziellen, Mitmenschen verachtenden Moment ruhig mal im Vorbeigehen erwähnen, dass es sich bei diesen Menschen? um regelrechte Drecksäcke handelt; und nein, dafür werde ich mich auch zukünftig nicht weiter erklären geschweige denn entschuldigen. Und weil die Frage durch @Hardenberg erneut aufgegriffen wurde, in Bezug auf das eventuelle Aufkaufen von Großbeständen, liegt für meine Begriffe hier die Vermutung nahe, dass sich eine Handvoll von "ALGIIlern" ihren Satz aufbessern wollen; Mistpack. - Boah, ich bin so wütend. - Echt!
  • Ich bezweifle, dass HartzIV-Empfänger die Kohle dafür haben, um in Vorleistung zu treten und ganze Bestände aufzukaufen.

    Außerdem behagt mir nicht, dass in diesem Thread sehr leichtfertig ganze soziale Gruppen in ein schlechtes Licht gerückt werden - auf Basis von Verallgemeinerungen oder reinster Spekulation. (Auch wenn Secu ihren Text mittlerweile entschärft hat.) Das schmeckt mir zu sehr nach Stammtisch-Niveau, und so etwas brauche ich nicht in meiner Freizeit.

    :winke:
  • Hardenberg schrieb:

    Ich frage mich nur mal wieder, was das für Menschen sind, die evtl. sogar extra Bestände aufkaufen, UM dann überteuert weiterverkaufen zu können. Ob sich solche Leute noch im Spiegel anschauen mögen?! :schulter:
    Gut, was ist dann mit Leuten, die Katastrophen ausnutzen, um unter Vorspielung falscher Tatsachen Geldspenden zu sammeln, die dann nicht an die Erdbebenopfer in Nepal gehen, sondern in die eigene Tasche?Oder im größeren Stil die "Wohltätigkeitsorganisationen", deren Führungsriege die Monatsgehälter im fünfstelligen Bereich einstreicht?
    Oder mit Leuten, die Freunden und Verwandten, Versicherungen oder überteuerte Tupperdosen andrehen, die diese nicht brauchen? :D

    Und ansonsten ist ja Paragraph 138 zur Stelle.
    "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
  • Spoiler anzeigen
    [off-topic] Ich habe meinen Text mittlerweile nicht entschärft - der stand vom ersten Moment an so da - und benötigte auch nicht den Zuspruch und/oder Behaben eines Jeden, um meine Meinung (nicht Behauptung) Kund zu tun. [/off-topic]


    MonsterAsyl schrieb:

    Ups, das mit den ALGIII habe ich doch glatt überlesen.
    Die wortschöpferische Eigenkreation sieht auch wirklich seltsam aus und verleitet dabei tatsächlich schnell dazu überlesen zu werden. =)
  • Securitate schrieb:

    liegt für meine Begriffe hier die Vermutung nahe, dass sich eine Handvoll von "ALGIIlern" ihren Satz aufbessern wollen; Mistpack

    Sehr schwer zu glauben, dass ich diese Aussage in diesem Forum gelesen habe, da kommen einem tatsächlich die Tränen.
    :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
  • GrimReaper schrieb:

    Oder mit Leuten, die Freunden und Verwandten, Versicherungen oder überteuerte Tupperdosen andrehen, die diese nicht brauchen? :D

    Wie heißt es so schön: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. :zwinker:


    *dot* schrieb:

    Securitate schrieb:

    liegt für meine Begriffe hier die Vermutung nahe, dass sich eine Handvoll von "ALGIIlern" ihren Satz aufbessern wollen; Mistpack
    Sehr schwer zu glauben, dass ich diese Aussage in diesem Forum gelesen habe, da kommen einem tatsächlich die Tränen.

    Das habe ich wirklich auch gedacht!
  • Ich arbeite u.a. mit und für ALG II-Empfänger(n). Aktueller Regelsatz 432€. Das ist sicher nicht die Klientel, die Bestände aufkauft.
    Dass einem bei manchen Themen der Hut hoch geht, ist nachvollziehbar, aber bitte seht von solchen Darstellungen in diesem Forum ab.
  • Verfolgt mal in der Tagesschau was sich in Südkorea gerade abspielt. Da ist der Ausnahmezustand verhängt, und in Schutzanzüge gehüllte Soldaten desinfizieren öffentliche Plätze.

    [Ironie an]: Sicherlich übertreiben die Asiaten nur. Mein Gott, wie kann man nur so einen übertriebenen Bohei um eine Krankheit machen an der weniger Menschen sterben als an einer normalen Grippewelle. Auch die Chinesen tun so als wenn Ebola ausgebrochen wäre. Selbst die Italiener, die die Pest im Mittelalter überstanden haben, machen voll den Aufriss.
    Man gut das wir in Deutschland realistisch sind, und keine Angst vor so einer etwas stärkeren Erkältung haben. Dem Corona werden wir schon zeigen wie robust wir sind!!!


    8o
  • Ich bin eigentlich immer umsichtig, was die Hygiene angeht, u.a. auch wegen meinem Job. Von daher gehörten gründliches, mehrmals täglich erfolgendes Händewaschen und gelegentliches Desinfizieren ohnehin schon zum alltäglichen Standard. Sorgen bereitet mir das Virus eigentlich gar keine, und das obwohl es eindeutig Menschen mit einem besseren Immunsystem gibt als mich mit meinem. Mehr Sorgen mache ich mir tatsächlich wegen der ganzen (hochgradig egomanischen) Hamsterkäufer. Wenn sich die Leute schon kommentarlos an fremden Einkaufswagen bedienen, ist irgendwo eindeutig eine Grenze überschritten. Im Grunde wird man durch die ganzen Anstürme auf Geschäfte auch als Nicht-Hysteriker mehr und mehr zu solchen Großeinkäufen genötigt, wogegen ich mich aber bislang (noch) wehren kann.

    Eine weitere Unverschämtheit, die ich auch ein Stück weit als Fahrlässigkeit betrachte, ist außerdem die Tatsache, dass der Staat nicht endlich mal einschreitet, um die Preise zu regulieren bzw. einzufrieren. Lebensmittel werden hier bei uns noch nicht teurer, dafür aber Hygieneartikel wie Desinfektionsmittel, Handschuhe, Mundschützer etc. Ich habe ja nichts dagegen, wenn die ganzen panischen Massen jetzt draufzahlen müssen und kann auch verstehen, dass die Konzerne bei diesen Leuten kein schlechtes Gewissen haben. Leider treffen diese horrenden Preiserhöhungen aber auch Krankenhäuser, Kliniken und kleine Einzelpraxen, die das ganze Zeug WIRKLICH brauchen. Und das kann es ja nun wirklich nicht sein. Und ich halte auch @Securitates Verdacht für nicht ganz abwegig, dass es unter den panischen Massen auch den ein oder anderen gibt, der die Lage schlichtweg ausnutzt und jetzt die gefragten Güter in größerer Zahl aufkauft, um sie dann noch teurer privat weiter zu verhökern. Allerdings habe ich da keine besondere ethnische, sozio-ökonomische oder wie auch immer geartete Gruppe wie bspw. ALG-Empfänger im Sinn, sondern einfach die typischen egomanischen Geier, die wir in so gut wie jeder Gesellschaftsschicht in erschreckender Zahl vorfinden können.

    Das einzig gute an solchen Situationen ist im Grunde die Berichterstattung der Medien. Denn gerade in so (mehr oder weniger) angespannten Lagen zeigt sich sehr deutlich, welche Quellen sich wirklich um eine vernünftige, objektive und gut recherchierte Berichterstattung bemühen und welche Quellen es sich einfach machen und für eine handvoll zusätzlicher Klicks oder verkaufter Zeitungen begeistert und bar jeglicher Reflexion auf den Panikzug aufspringen. Letztere stellen dabei auch eindrucksvoll unter Beweis, dass sie die Bezeichnung "Informationsmedium" absolut nicht verdienen.
  • Wenn man in der Lebensmittelbranche arbeitet, muß man
    sich schon Sorgen machen und die "Eigensicherung" penibel
    betreiben.

    Sorgen mache ich mich um die Ärzte und das med. Personal.
    Immerhin sind die ja "an der Front", und in China sind
    etwa so viele Ärzte gestorben wie Patienten.

    ..
    Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
  • Ich habe gestern eine extra Tüte Nudeln gekauft.....weil sie im Angebot waren.

    Gestern habe ich gelesen das es in Krankenhäuser ein immer größeres Problem mit Dieben gibt.
    Es werden die Desinfektionsspender & weiteres in der Art vermehrt geklaut.

    Die Nutznießer solcher Umstände kotzen mich auch an.
    In der Firma haben wir seit Ewigkeiten auch diese Desinfektionssprüher.
    Die kosten ein paar Euro pro Flasche. Bei Amazon und Co werden die nun bereits für über 20 EUR verkauft... :brech:

    Um von diesem ernsten Thema nicht vollends runtergezogen zu werden, etwas anderes:
    Die Asterix Macher haben das Coronavirus schon 2017 in ihrem Comic gehabt.
    Der Gegenspieler in "Asterix in Italien" heißt dort Coronavirus.

    salto.bz/sites/default/files/s…a2c258f51f7ddb34efa3aaef8

    In der deutschen Fassung heißt er allerdings Caligarius.
    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
  • Coronavirus hießen die Viren fast schon immer. Auch 2014 das SARS-Virus.

    Was ich verrückt finde: Gestern wurde ein Sanitätswagen mit eingeschlagener Scheibe vorgefunden. Das Smartphone hat man liegen gelassen, die Desinfektionsmittel waren geklaut.

    In Krankenhäusern haben unbefugte Menschen die Desinfektionsspender abmontiert.

    Absolut kranker Verstand von diversen Personen.

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
  • Bei uns in der Zahnarztpraxis wollte sich auch schon einer am Spender im Behandlungszimmer und der Mundschutzschublade bedienen. Ist aber zum Glück erwischt worden. Seitdem bleibt kein Patient mehr allein im Raum, auch wenn da nur dieser einzelne Spender hängt. Das große Bestandslager ist Gott sei dank von der Rezeption aus relativ gut einzusehen. Da wird sich keiner reintrauen. Aber allein die Tatsache, dass Leute in einem (eigentlich) zivilisierten Land überhaupt auf die Idee kommen und diese dann auch noch mit solcher Selbstverständlichkeit und bar jeglichen Schuldbewusstseins in die Tat umsetzen, ist schon ein Armutszeugnis.
  • spiegel.de/politik/ausland/cor…f7-4694-bae1-527b6e37af7a

    Italien überlegt jetzt sämtliche Schulen des Landes zu schließen.
    (Die Schüler freut das sicher, aber trotzdem eine drastische Maßnahme.)

    @PaleAngel Da zeigt sich wie in (gefühlten) Krisensituationen der Mantel des Anstands beseitegeschoben wird und die niederen Instinkte beim Menschen hervortreten. Sowas hört man ja auch von Naturkatastrophen & Co. Dass aber die Angst vor Corona bei manchen so groß ist, dass sie solche Reaktionen zeigen, ist schon erschreckend.