Hörvergnügen ohne Ende - die schönsten nicht abgeschlossenen Hörspielserien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      Morgenstern war eine Hörbuchserie und Don Harris ist eigentlich abgeschlossen, allerdings wäre eine Fortsetzung möglich.
      Morgenstern, ok es war ne inszenierte Lesung. Trotzdem hätte ich da gerne das Ende erfahren.
      Und Don Harris, da war Folge 10 ja nicht ein Abschluss, sondern eher ein Open-End. Nur das es da halt kein direktes Buch von Jason Dark mehr zu gab, sondern die Story von Oliver Döring und Gerry Streberg kam.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Belphanior schrieb:

      Projekt Meru ist eine tolle Serie mit Potenzial. Sollte sie fortgeführt werden, würde ich sie natürlich kaufen. Aber ich verspüre nicht den Drang UNBEDINGT das Ende zu erfahren. Das hatte/habe ich bei AdW, GB und einst bei EAP besessen. Da es solche unvollendeten Serien gibt, habe ich keine große Lust, neue Serien zu starten. (HPL Chroniken des Grauens mögen vielleicht eine Ausnahme darstellen, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, bzw. ein Zombie macht noch keinen Weltuntergang. Mal sehen, was kommen wird.)

      Gibt es bzgl. Eins-A-Medien eine Pressemitteilung, ein Interview etc.?
      Wenn ich mich noch richtig erinnere war es als 5. Teiler geplant also noch eine Folge.

      Die wachsende Nachfrage nach Content wird man sich nicht verschließen hier bietet sich Staffeln Veröffentlichung an.
    • gruenspatz schrieb:

      Sagen wir mal, ich persönlich fand den Abschluss etwas unbefriedigend.
      Liegt evtl. daran, das es eben wohl noch weitere Scripte gab, die dann aber nicht mehr vertont werden durften.

      btw. Unvollendet. Gibt es eigentlich News von "Seven - Das Ende aller Tage"
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Die meisten Serie die ich nennen würde, sind schon genannt.

      - Sieben Siegel,
      - Grüße aus Gehenna,
      - Perry Rhodan von Europa (wobei man eigentlich eine abgeschlossene Handlung hat, aber es waren weitere Folgen angekündigt)
      - Planet Eden
      Wobei Planet Eden für mich auch das bitterste und abrupteste Serien-Aus hatte.

      Noch nicht genannt wurde Feuermähne.
      Das hätte gerne noch weiter gehen können.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Camelion schrieb:

      Wenn ich mich noch richtig erinnere war es als 5. Teiler geplant also noch eine Folge.
      Die wachsende Nachfrage nach Content wird man sich nicht verschließen hier bietet sich Staffeln Veröffentlichung an.
      Naja, wenn nur eine Folge fehlen sollte, hätte man es fortsetzen MÜSSEN (manchmal dauert es alt etwas länger, bis Qualität durch Mundpropaganda neue Käufer findet...) Das hatte ich damals bei der Schwarzen Sonne schon nicht verstanden; da sollten ursprünglich ja auch nur zwei Folgen gefehlt haben.
    • Ben Kenobi schrieb:

      Gibt es eigentlich News von "Seven - Das Ende aller Tage"
      Also ich finde auch nichts dazu. :schulter:
      Der Inhalt der fb-Seite ist derzeit nicht verfügbar oder nur für Zugangsberechtigte einsehbar (das is ja "von außen" schwer festzustellen ;) ), anderswo, z.B. bei der Romantruhe, stehen auch keinerlei News.
      Schätze mal, dass es da, wenn überhaupt wieder, zumindest derzeit nicht weitergeht. :)


      Smeralda schrieb:

      Wobei Planet Eden für mich auch das bitterste und abrupteste Serien-Aus hatte.
      Ja, um die Serie tut es mir auch bis heute echt leid.
      Aber gerade da müsste man, wenn es nochmal weitergehen sollte, gleich so einige Sprecher neu ins Boot nehmen, weil die ursprünglichen leider verstorben sind.
      Für mich wäre es dann wohl sowieso nicht mehr dasselbe...
    • Deswegen habe ich Preston Aberdeen nicht genannt.
      Fritz von Hardenberg ist leider verstorben und er war mein Preston. Die Serie ohne ihn würde for mich einfach nicht funktionieren.
      Besonders das geniale Zusammenspiel mit Dagmar Dempe, ich hatte tatsächlich immer Jill und Tim Taylor vor Augen.
      Und das passte für mich total. Das war einfach herrlich.
      Mit freundlichen Grüßen
      Twizzle
    • Twizzle schrieb:

      Deswegen habe ich Preston Aberdeen nicht genannt.
      Nun, die Frage, die uns Rudolf im Eingangsposting stellt, ist ja:"Habt Ihr eine Hörspielserie ohne Ende" und nicht "Möchtet Ihr, dass da zwingend auch neue Folgen von kommen?".
      Also finde ich, man kann ihn hier gerade gut nennen.
      Ich habe PA sehr, sehr gern gehört, es ist bis heute eine meiner absoluten Maritim-Lieblingsserien.
      Und natürlich würde es in die Hose gehen müssen, die mit einem anderen "Preston" weiterzuführen.
      Aber die Serie bleibt durch F.von Hardenbergs Tod nun mal "unvollendet", da beißt die Maus kein' Faden ab.

      In einem Thread mit dem Titel "Welche Serien sollten endlich mal beendet werden" würde ich diese deswegen nicht nennen. :)
    • Mir fällt noch "Utopia" ein, damit meine ich nicht die gleichnamige Serie von Pandoras Play, sondern die Serie die an Fallout erinnert und leider nur 1 Folge umfasst bevor sie eingestellt wurde.
    • Eine Folge und dann gleich eingestellt? Das erinnert mich jetzt wieder sofort an den eigentlich unsäglichen Kinderkrimi "Fritz Knitz, der Zufallsdetektiv". Aber da Klaus Schwarzkopf hier den trotteligen Ermittler spielt, hatte für mich das immer ein bisschen den Flair eines Columbo für Doofe und mochte das Hörspiel deshalb mangels Columbo-Hörspiel-Alternativen trotzdem. ;)

      Auf der Plattenhülle war Folge 2 schon abgebildet (Fritz Knitz im wilden Westen). Ist nie erschienen? Ob es vielleicht sogar schon produziert war? Wär ja ein Traum, wenn sowas auch mal aus den Archiven auftauchen würde. Bei Sinclair-TSB besteht doch auch noch Hoffnung?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • @Rudolf Platte

      :roll: Herrlich! Columbo für Doofe trifft den Nagel so was von auf den Kopf! Selten einen so treffenden Vergleich gehört. =) =) Ich hatte das Hörspiel als Kind auf Platte und fand es schon damals irgendwie saublöd - aber irgendwie auch faszinierend blöd, muss ich gestehen, völlig gaga eben. =)

      Ob Fritz Knitz - Folge 2 schon fertig produziert war, würde mich auch interessieren. Anhören würde ich mir das sofort. :wirr2: Zumindest als Stream-Futter würde es taugen. Vielleicht fragt ja mal jemand bei Frau Körting an. Hatte nicht @Flori1981 einen guten Draht zu ihr. :)