Larry Brent - 36 - Das Schloss der teuflischen Deborah

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent - 36 - Das Schloss der teuflischen Deborah

      Am 17.04.2020 erscheint:

      Inhalt:
      David T. Wimburn ein exzentrischer Millionär hat ein Faible für alte europäische Spukschlösser. Er lässt ein altes sagenumwobenes Schloss aus Schottland Stein für Stein abbauen und in Florida wieder aufbauen. Doch im Schloss erwacht wieder der Fluch der teuflischen Deborah! Deborah mordet wieder! Susan Hoogan eine Freundin von Miriam Brent, steht im Zusammenhang mit diesem Fluch und sie ist in Lebensgefahr! Welches Geheimnis hütet Susan Hoogan? Kann Larry Brent alias X-RAY-3 die teuflische Deborah aufhalten und das Rätsel lösen?

      Erzähler: Jo Jung
      Chronist: Michael Harck
      Larry Brent: Jaron Löwenberg
      Iwan Kunaritschew: David Nathan
      Morna Ulbrandson: Karen Schulz-Vobach
      David Gallun: Jo Jung
      Miriam Brent: Victoria Sturm
      Polizist: Samuel Zekarias
      Dr. Hellow: Johannes Berenz
      Susan Anne Hoogan: Maximiliane Häcke
      Sir Howard Manor: Florian Clyde
      Clermont: Peter Sura
      Deborah (Hexe): Olivia Büschken
      Poul: David Riedel
      Liz: Johanna Dost
      Bill: Johannes Walenta
      Butler: Dieter B. Gerlach
      David T. Wimburn: Detlef Bierstedt
      Dialogbuch: Markus Auge
      Basiert auf Larry Brent Roman 91.
      Vorbestellbar bei:
      Audioroman.de
      und bei:
      Amazon.de
      und bei:
      Pop.de
    • Schön, dass 7 Wochen nach Folge 35 (die morgen offiziell erscheint und die Abonenten und Vorbesteller von bereits seit 3 Wochen haben), die nächste Folge erscheint.
      Der Roman hat mir persönlich nur mittelgut gefallen, das heißt aber nicht, dass das Hörspiel nicht besser sein kann.
      Die Folge 37 "Schizophrenia" war ja für Juni geplant, aber mal schauen ob das klappt, da Jan Tenner Folge 7 für den 30.06.2020 angekündigt ist.
    • Marco schrieb:

      Schade, aber verständlich.
      Ja, ebenso wie bei jedem anderen Label. :zustimm:
      Ich gehe mal davon aus, dass auch in den Studios derzeit die Aufnahme-Arbeiten an neuen Hörspielen größtenteils ruhen dürften.
      Das mag man die Labelchefs ja gar nicht wirklich fragen.
      Okay, es is ja immer so einiges vorproduziert, aber trotzdem... :S
    • Nicht nur die Arbeiten in den Studios ruhen, sondern auch viele Sprecher haben gerade Fernaufnahmen über Skype usw. stillgelegt. Momentan sind alle Vorgänge auf Eis gelegt. Betonung liegt "auf Eis". Dieses wird hoffentlich in ein paar Monaten geschmolzen sein, sodaß es weitergehen darf. Natürlich darf jeder für alle kleinen Hörspiellabel beten, dass diese nicht vom Markt verschwinden. Denn die finanziellen Verluste sind aktuell ruinös.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Agatha

      Ja, vorproduziert sollte schon so einiges sein.
      Ich denke aber bei kleinen Labels wie beispielsweise R&B werden nur die Aufnahmen im Kasten sein, aber Schnitt und Abmischung vllt. noch nicht zu 100% fertig sein.

      Ich weiß aber auch nicht, wie lange die CD Pressungen dauern.

      Vllt. mag @Audioromane dazu etwas sagen, sofern er da Einblicke hat?

      Die von mir sehr ungeliebten ausschließlich digitalen Downloads sind tatsächlich in diesen Tagen mal zu etwas gut, nämlich dazu dass man überhaupt etwas Neues bekommt.

      Ich fürchte, die momentane Krise sorgt weltweit für eine extreme Beschleunigung des Aussterbens der Haptik, ich beobachte das momentan nahezu in jedem Genre:
      -unveröffentlichte Kinofilme werden zum Streamen angeboten ("Trolls World Tour" wird der erste Film sein, der direkt digital dropt).
      -Comics werden in den USA nach diesem Freitag nicht mehr vom Monopolisten "Diamond" ausgeliefert und es erscheinen KEINE NEUEN AUSGABEN MEHR.
      Die Leute steigen auf Comic-Apps um.
      -Der größte Vertrieb von Brett-, Karten- & Rollenspielen "Alliance Game Distribution" macht komplett dicht und es werden weder neue Produkte ausgeliefert, noch alte nachgeliefert.
      Man kann sich nicht mehr zum Pen & Paper Rollenspiel treffen, viele steigen auf Online-Plattformen wie "Roll20" oder "Virtual Tabletop" um.
      -Büchergeschäfte haben geschlossen, es werden digitale Bücher gelesen.
      -Nicht zuletzt sind unsere geliebten Hörspiellabels betroffen: wenige bis keine neuen Aufnahmen sind in den Musikstudios möglich und es wird wohl einzeln "zuhause" aufgenommen, wenn überhaupt.

      All das und noch viel mehr führt dazu, dass es nach Corona viele dieser Medien gar nicht mehr oder nur noch in sehr reduzierter Menge geben wird, denn die kleinen Kinos, die meisten Comicläden, viele Spielefachhandel und Buchläden sind jetzt schon kurz vor der Pleite und werden zu spät und in unzureichendem Maße finanzielle Hilfe erhalten.
      Das ist die Politik Schuld, die viel zu viel debattiert und zu langsam handelt.

      Deshalb sehe ich auch, dass es in den USA so kommen wird, wie Donald Trump es bereits angekündigt hat:
      Die Quarantäne wird nach Ostern aufgehoben, da letztendlich mehr Menschen sterben durch den Stillstand der Wirtschaft, als durch das Virus selbst.

      Der einzige Weg so etwas zu verhindern, wäre ein dreiwöchiger Hausarrest jedes Bürgers, bei dem nur Polizei, Militär und sonstige Beamte mit Hilfe der Logistikbranche die Menschen mit Essen vor die Tür beliefern und Rettungswagen nur die absoluten Notfälle in Krankenhäuser bringen.
      Und so etwas klappt nur in einer Diktatur.

      Sorry, wenn ich da ziemlich off topic gegangen bin. :wirr2:
    • Ich weiß gerade nicht, wieviel bei der R&B Company vorproduziert ist. Ich weiß nur, dass eine Aufnahmestaffel hätte stattfinden sollen, die nun ausgefallen ist. Genau so wie bei Dreamland und einigen anderen Kleinlabeln. Also viel Material zum abmischen, wenn noch Rollen fehlen, hat man da nicht, um die Zeit zu überbrücken.

      Einige Label können in der Not querfinanzieren, da manche Labelchefs einem komplett Branchen fremden Hauptberuf nachgehen, oder Geld verdienen mit Auftragsproduktionen, Softwareprogrammierung, Lehrmaterialien, Immobilien, Schauspiel, usw.
      Die Label, die rein mit Hörspielen Geld verdienen, kann man an einer Hand abzählen. Und DIE haben es schwer.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Haggi

      Von meinem Handy gesehen steht das nirgends. :denk:
      Das einzige, dass da steht ist "Veröffentlichungstermin 17.04.2020".
      Es steht aber ebenfalls da "Liefertermin 31. März bis 01. April".

      Es gab und gibt immer mal wieder Verkäufer auf ebay, die die CDs in großem Stil bestellen und früher verkaufen als erlaubt, habe ich selbst schon erlebt.

      Ob es sich bei besagtem Angebot um so eines handelt, kann man aber wohl nur herausfinden, wenn man tatsächlich ordert...
    • Lieber Fans,

      Folge 36 von Larry Brent wird auf Anfang Mai verschoben.

      Wir hoffen das bis dahin der stationäre Tonträgerfachhandel wieder geöffnet hat.

      Das tut und sehr leid.

      Passt auf euch auf und bleibt gesund!
      FAITH - The Van Helsing Chronicles * Die PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong
    • Den Download gibt es ab sofort
      hier, die CD ab 20. April!

      "ZU BEACHTEN: Bei diesem Artikel handelt es sich um das Hörspiel als 1) Download im MP3-Format, inklusive 2) Compact Disc. Also zwei Artikel zum rabattierten Einzelpreis. Die CD wird nach Verfügbarkeit versendet. Geplanter VÖ-Termin von seitens Hersteller ist der 20. April 2020. Bitte beachtet, dass wir zusätzliche 3-4 Tage Versandbearbeitung benötigen!"

      Die Lauflänge wird mit 58:05 angegeben,
      Die Dateigröße 158MB.
    • Nachtrag: Es gibt den Download-only Artikel von LARRY BRENT 36 und den "MP3+CD" Artikel für die Leute, die nicht länger auf die CD warten wollen.

      Sprich, es sind zwei Produkte in der MP3-Kategorie gelistet. Nur als Info.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.