Die schwarze Serie - 14 - Memento

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die schwarze Serie - 14 - Memento

      Am 10.04.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Schottland 1898. Der Anwalt Philip Aiken und seine Frau besuchen das Landgut Bencullis, welches von Aikens Schulfreund Douglas McLeod erworben wurde. Bei ihrer Ankunft wird auf einem zum Landgut gehörenden Cottage ein verborgener Brunnenschacht entdeckt. Angeregt durch den Fund des Brunnens berichten die beiden Männer ihren Gattinnen am Abend von einer eigentümlichen Begebenheit, welche Sie zu Schulzeiten mit einem ihrer Lehrer erlebt haben. Sie ahnen nicht, dass diese über 30 Jahre zurückliegende Geschichte ihr schauriges Echo in der Gegenwart finden soll...

      Sprecher:
      Mit den Sprechern Hans-Jürgen Dittberner, Hans-Georg Panzcak, Ariane Borbach, Tom Raczko, Uve Teschner und anderen bekannten Stimmen aus Film und Fernsehen.

      Skript:
      Sebastian Weber

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Oh, das geht doch noch mal weiter? Wie schön, ganz übersehen! :blush1:

      Da freu' ich mich, fand die letzten Folgen alle ziemlich gut, allen voran den Horla & den Kupferstich :thumbup:

      :danke: Moas
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hmm, ein nettes, unterhaltsames Hörspiel, aber - leider - nicht sehr gruselig/spannend. Die Inhaltsangabe ist durchaus passend, allerdings verbinde ich mit Brunnen wohl etwas anderes , was sich in meine Erwartungshaltung geschlichen hat - und das finde ich megagruselig. :schreck: Die sympatischen Paare verbreiten eine gemütliche, gesellige Stimmung, mit etwas "Kaminfeuer-Schauder", dazu super Sprecher wie U. Teschner...kurzweilig, kein "Samara-Feeling". ;) Vielleicht hätte ich die Folge einfach nicht nach dem Sennentuntschi hören sollen.
    • Sylphida schrieb:

      Die sympatischen Paare verbreiten eine gemütliche, gesellige Stimmung, mit etwas "Kaminfeuer-Schauder"
      Ja, würde ich so ähnlich sehen :zustimm:
      Habe Deine kurze Bewertung mal als Anregung genommen und die Folge eben auch gehört.
      Doch, hat mir gefallen!
      Das Ganze beginnt recht gemächlich mit dem Treffen zweier ehemaliger Schulfreunde, die mittlerweile beide schon im fortgeschrittenen Alter sind.
      Aber dann fügt sich Stück für Stück und sehr geschickt ein Gruselelement zum nächsten, beginnend mit der Wiederentdeckung des alten Brunnenschachtes auf Douglas' weitläufigem Grundstück.
      Die Internatsgeschichten von Phil und Dougie erscheinen zunächst nur kurios und vor allem für ihre Frauen auch ein bisschen unheimlich, es erweist sich aber schnell, dass sie sehr viel mehr als eine verschwommene, möglicherweise irgendwie zusammengesponnene Kindheitserinnerung sind.
      Spoiler anzeigen
      Wobei ich die merkwürdigen Begebenheiten im Zusammenhang mit den lateinischen Sätzen auf Douglas' Zetteln hier schon sehr spooky fand! :arg4:
      Alles gipfelt dann im Abstieg in den Brunnen, wobei mir hier die Mischung aus genervtem Mr Mannis und seinem erwartungsvollen "Publikum" am Brunnenrand richtig Spaß gemacht hat.
      Man ahnt zwar schon, dass gleich irgendetwas passieren muss, aber die Zeit bis dahin wird durch die respektlosen Sprüche des Hofarbeiters perfekt überbrückt, bis dann.... :arg4: :wech: :zwinker:
      Ausgesprochen angenehme Hörspiel-Unterhaltung für einen kalten, regnerischen Novemberabend! :sera:

      "Ego veniam a te..." ^^