[WDR3] Solo für Kruske

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Solo für Kruske

      Inhalt:
      Paul Kruske hatte die Augen nicht auf bei der Berufswahl: Statt Musiker ist er Hauptkommissar geworden - das macht sein Leben nicht unbedingt einfach. Als eine Frauenleiche mit einer seltsamen Tätowierung gefunden wird, macht sich Kruske mit seinem Kollegen "Oleg" Russek eher unwillig an die Routinearbeiten. Als kurz darauf aber noch eine tote Frau mit ähnlichen Zeichen gefunden wird, erkennt Kruske plötzlich, dass die beiden Fälle direkt mit ihm selbst zu tun haben. Und dass sich Musik und Berufsleben mehr berühren können als gedacht.

      Sprecher:
      Paul Kruske - Thomas Anzenhofer
      Oleg Russek - Stefan Lampadius
      Piepe Bringshagen - Lola Klamroth
      Gerichtsmediziner - Thomas Krutmann
      Schüller - Walter Gontermann
      Valon - Ilir Rexhepi
      Hartung - Andreas Potulski
      Florin - Dmitri Alexandrov
      Adele Fleischer - Justine Hauer
      Rainer Arndt - Peter Kaghanovitch
      Bauer - Ludger Burmann
      Manderscheid - Frank Casali
      Einsatzleitstelle - Ralf Drexler
      Tarik - Bernhard Schütz

      Produktion:
      Von Thomas Anzenhofer
      Komposition: Tarik Dosdogru und Rüdiger Scheibner
      Technische Realisation: Werner Jäger und Jens-Peter Hamacher
      Regie: Thomas Werner
      WDR 2020

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • gruenspatz schrieb:

      Das hat mir ausnehmend gut gefallen. Vom Melancholischen her und der ruhigen Art hat es mich ein bisschen an die alten Edward-Boyd-Krimis erinnert.
      Was zur Hölle? Na, jetzt hast mich ja komplett kirre gemacht. Der Klappentext las sich aber auch so schon gut.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Krasser, einfallsreicher Krimi um zwei Frauenmorde, untermalt von viel Jazzmusik auf der einen und Wagners "Parzival" auf der anderen.
      Kruske ist zwar schon ein paar Jährchen im Dienst und mittlerweile leicht bis mittelschwer desillusioniert, insbesondere nachdem er dann auch noch bemerken muss, um wen es sich bei den beiden Leichen handelt... aber er bleibt sich treu und cool bis zum Finale - vor allem dank Hundekeks und trotz kurzfristiger "Beurlaubung"... :zwinker:

      Sehr unterhaltsam, skurrile Charaktere, gute Sprecher - von mir gibt es eine dicke Hörempfehlung für diese brandneue Radioproduktion! :thumbup:
    • Das Hörspiel habe ich letztes Jahr irgendwann im Frühjahr bereits gehört. Das Hörspiel hatte mir sehr gut gefallen.

      Den Autor Thomas Anzenhofer kennt man hauptsächlich als Schauspieler. Er war z. B. in der Serie "Der Clown" der Kumpel vom Clown. Er war öfters in Freitagabendkrimis des ZDF zu sehen und weiteren Filmen und Serien. wikipedia listet drei Hörspiele mit ihm als Sprecher inkl. diesem hier.