Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 9 - Jenseits 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es freut mich, wie gut die Folge ankommt, eben weil sie so emotional ist.

      Ich empfand das Skript schon beim ersten Lesen (Juli 2018) als sehr intensiv und weiß noch, wie Victoria (Sturm), die im Herbst 2018 als letzte aufgenommen wurde, sehr berührt davon war, wie sehr ich bei der Regie mitgefühlt habe.
      Und natürlich freue ich mich, dass das Thema auch 2 Jahre danach noch sehr bewegt und aktuell ist.
    • Nach zwei nicht ganz so starken Episoden legt man mit Folge 9 wieder einen richtigen Knaller vor. Eingebettet in
      eine Science-Fiction-Geschichte spielt man hier sehr geschickt mit den
      Ängsten, im eigenen Bewusstsein alleine eingesperrt zu sein ohne
      jegliche Kontaktmöglichkeiten. Diese sehr unangenehme Vorstellung
      pervertiert man hier nochmals auf ganz besondere Art und Weise und
      hinterlässt beim Hörer somit auch nach dem Verklingen der letzten Worte
      noch einen mulmigen Nachhall. Eine sehr gelungene Geschichte aus der
      Feder von Andreas Günther, die dazu in gewohnt hochkarätiger Manier zum
      Leben erweckt und ins Ohr der Hörer transportiert wird.
      Empfehlung!
    • Für mich auch eine der absoluten Top-Folgen, der man jedoch anmerkt, dass der Autor der Kraft seiner eigenen Story bzw der Grundidee nicht recht traute und darum den Konflikt unnötig verstärkte. Egal, ganz klar ein Highlight! :)
    • Hm. Also mich hat die Folge nicht so abgeholt. Das ständige Kommunizieren mit dem "Bordcomputer" und die technischen Geräusche dazu haben mich mit laufender Spielzeit schon ein wenig genervt. Irgendwie fiel es mir schwer bei dem Gepiepse wirklich mitzufühlen. Ich hör mir die nochmal in Ruhe an, aber bisher fand ich andere stärker :)
    • Und schon wieder großartig!

      Spannendes Thema welches interessant verarbeitet wurde und wieder einmal die Frage in den Raum stellt:
      Ist ewiges Leben etwas erstrebenswertes?

      Und wie lange ist lange genug?

      Die Auflösung des ganzen ist sogar recht logisch & erschreckend zugleich.
      Spoiler anzeigen
      Wieso kamen allerdings die E-Mails nicht an?
      Das Handy lag im Auto, aber sie hatte es ja über alle Wege probiert...


      Auch hat mir das Ende sehr gut gefallen, da man sich fragt (zumindest ich)
      Spoiler anzeigen
      in wie weit ist das hoch geladene überhaupt die Person selbst?
      Unbewusst Klonen erfunden?^^


      So kann die Serie gerne weiter gehen.