Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 3 - Futterneid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 3 - Futterneid

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 3 - Futterneid



      Am Freitag, den 6. März 2020 wird das erwachsene Hörspiel um eine Facette reicher. Beim Label Contendo Media erscheinen die „Midnight Tales“.

      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Ein Atomkrieg hat weite Teile der Welt verheert. Einige Großstädte sind jetzt Zufluchtsorte für alle Menschen, die dem Sterben entkommen wollen. Es herrscht ständiger Hunger. Wer arbeiten kann, erhält Nahrungsrationen, die ausreichen, um ihn bei Kräften zu halten. Wer zu schwach ist, stirbt. Das schwerste Verbrechen in dieser Zeit ist nicht Mord. Es ist der Diebstahl von Nahrungsmitteln.

      Spieldauer: ca. 43 Min.
      ISBN 978-3-96762-094-8
      VÖ: 6. März 2020

      Darsteller: Uve Teschner, Katja Liebing, Tobias Brecklinghaus, Michael Pan, Liane Rudolph, Bastian Sierich, Joachim Tennstedt und Peter Flechtner

      Dramaturgie, Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Buch: Erik Albrodt
      Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr und Konrad Dornfels
      Sounddesign: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • "Futterneid" war für mich die schwächste Folge der 5 Folgen. Die Idee und der Vergleich zur Serie "Black Mirror" ist nicht von der Hand zu weisen und sicherlich nicht mal so realitätsfern. Aber sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte an sich hat mich einfach nicht so gepackt. Ich kann gar nicht mal so sehr erklären, warum es so ist.
    • Deutliche Steigerung!
      Tolle Folge!
      Wie schon @Marco schreibt richtig schön mies.

      Das Cover verrät zwar schon in welche Richtung die Handlung gehen wird (zumindest war es bei mir so), jedoch hat das Hörspiel damit eher gespielt und somit wieder nichts verraten^^
      Handlung war gut und atmosphärisch erzählt.
      ( @Chris2710 Ich würde sogar die Zeit weiter zurück drehen: Hat mich sehr an die Original "Twilight Zone" Serie erinnert.)

      Eine kleine Sache hätte ich jedoch noch. Mal wieder das Ende^^
      Spoiler anzeigen
      Ich gehe einfach davon aus, dass das Baby kein langes leben haben wird und eher wie die Mutter enden wird, richtig?
      Da war mir das angedeutete etwas zu unklar... bzw. hat die Mutter überhaupt einen Preis ausgemacht?
      Pakt geschlossen ohne den Preis zu kennen?


      Nach den ersten beiden Folgen hatte ich echt überlegt die Serie doch Links liegen zu lassen.
      Folge 3 hat mich jetzt fürs erste überzeugt, Hoffe die weiteren Folgen bleiben (mindestens) auf dem Niveau!
    • Mr Blonde schrieb:

      Nach den ersten beiden Folgen hatte ich echt überlegt die Serie doch Links liegen zu lassen.

      Folge 3 hat mich jetzt fürs erste überzeugt, Hoffe die weiteren Folgen bleiben (mindestens) auf dem Niveau!

      Bleib auf jeden Fall dabei!!

      Die richtig guten Folgen hast Du noch vor Dir, obwohl Futterneid doch auch schon mal ein kleines Schmankerl ist. :)

      (Es sind aber auch immer mal wieder ein paar schwache dabei.)
    • Um euch die Wartezeit auf "Die 3 Senioren 11: Der tätowierte Totenschädel" (29. April), "Midnight Tales 61: South Carolina Killers" (6. Mai) und "Midnight Tales 62: Der letzte Schritt" (13. Mai) zu verkürzen, gibt es für euch auf unserem YouTube-Kanal die dritte Folge der spannenden "Midnight Tales" gratis und in kompletter Länge!
      Hört mal rein und abonniert unseren Kanal, um nichts zu verpassen.

      "Midnight Tales 3: Futterneid"


      Weitere Folgen sowie alle unsere Serien gibt es ohne Unterbrechungen überall als Download und im Stream - z.B. bei iTunes, Apple Music, Spotify, Deezer, Napster, Amazon und mehr.