Midnight Tales - Angst um Mitternacht - Neue Reihe von Contendo Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es gibt einen neuen Trailer, diesmal zu Folge 13 (Das absolute Gedächtnis), die diesen Freitag, also am 8. Mai, erscheint:



      Diesmal mit den Stimmen von Peter Flechtner, Phil Daub, Ela Paul, Bruno Winzen, Patrick Bach, Daniel Faust, Martin Sabel, Annette Strasser und Gabriele Libbach.
    • Es gibt einen neuen Trailer, diesmal zu Folge 14 (Poe-ethische Gerechtigkeit), die diesen Freitag, also am 15. Mai, erscheint:



      Diesmal mit den Stimmen von Patrick Bach, Moira May, Daniel Faust, Patrick Mölleken, Christoph Piasecki, Phil Daub, Konrad Bösherz, Yvonne Greitzke, Rieke Werner, Patrick Bartsch, Steffen Groth, Gabrielle Pietermann, Ela Paul, Jenny Maria Meyer und Peter Flechtner.
    • Kurz mal meine 2 Cent: Ganz tolle Serie, mit einem bemerkenswert mutigen Konzept. Endlich mal -wirklich- kurzweilige Folgen ohne Längen.

      Ich habe mich immer wieder geärgert, dass sich (fast) alle einig sind, dass HG Francis in der Lage war, kurzweilige Skripte zu schreiben, beinahe ohne Längen. Und ohne die Furcht auch mal einen "35-Minüter" rauszuhauen. Und obwohl sich alle einig sind, sind die meisten Folgen der Serien mittlerweile 70+ Minuten. Ich brauche das garnicht. Weder bei GK, noch bei den ???. Also - Contendo - alles richtig gemacht!

      Über die Geschichten kann man streiten, mir gefallen sie aber überwiegend sehr gut.
    • Inzwischen habe ich die ersten 8 Folgen dieser neuen Reihe gehört. Die sind alle sehr gut. :) Am besten haben mir bisher die Folgen 2, 5 und 7 gefallen. :thumbsup:

      Da Contendo hier mitliest und auch postet: Wird es auch mal eine Folge mit dem Thema "Sex&Crime" geben? (Sowas gab es damals ja auch mal in MiS: Gier).
    • Sheriff Cody schrieb:

      Inzwischen habe ich die ersten 8 Folgen dieser neuen Reihe gehört. Die sind alle sehr gut. :) Am besten haben mir bisher die Folgen 2, 5 und 7 gefallen. :thumbsup:

      Da Contendo hier mitliest und auch postet: Wird es auch mal eine Folge mit dem Thema "Sex&Crime" geben? (Sowas gab es damals ja auch mal in MiS: Gier).
      Ausgeschlossen wird das grundsätzlich nicht, es ist ja schließlich eine Reihe für erwachsene Hörer. Es müsste dann aber auch in den Kontext der Machart der Reihe passen. "Gier" würde beispielsweise nicht in die Reihe passen, dafür ist es zu geradlinig, das Besondere fehlt, damit es in die Reihe passen würde. Dasselbe würde für die "Sex in Serie"-Folgen gelten (auch für die Folgen 4-7). Jede Reihe hat ihre speziellen Eigenheiten und Konzepte, man könnte ja auch nicht die "Blutbestie" aus GK in MT packen, das funktioniert nicht. Oder "Das 12. Opfer" oder eine andere MiS-Folge.
    • Ja, ich würde auch dafür plädieren, das Prinzip der Reihe nicht zu verwässern, vor allem nicht mit Arbeiten von geringerer Qualität, um einen hohen Ausstoß aufrechterhalten zu können. Im Zweifel lieber weniger auf demselben hohen Niveau wie bisher. Und bisher ist diese Reihe ja eine echte Wundertüte, mit einem so breiten Spektrum, das sich aber doch zu einem harmonischen Ganzen fügt. Ich kann dafür nur immer wieder meinen Hut ziehen. Das ist in den besten Folgen Unterhaltung pur. Auch wenn mir natürlich nicht alle Folgen gleich gut gefallen. Aber so ist es eben bei einer Wundertüte. Mal trifft es ins Schwarze, mal eher weniger. Aber wenn man weiß, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest etwas Hochsolides dabei herauskommt, gehe ich dieses "Wagnis" gern ein.
      Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, werde ich die einzelnen Folgen vielleicht mal ein wenig detaillierter betrachten. (Sorry, dass ich bsiher noch nicht auf diesen Hinweis reagiert habe! @hsp3 ) So viel kann ich schon mal sagen: Wer mich wirklich überrascht, ist Erik Albrodt. Ich kannte den Namen nur am Rande und assoziierte ihn, wenn ich ehrlich bin, mit irgendwelchen 08/15-Hörspielplots (vielleicht zu Unrecht), aber was er innerhalb dieser Reihe abliefert, gehört für mich bisher mit zu den Highlights, was die Originalität der Stoffe angeht. Da kann ich nur schreiben: Weiter so!
    • Hardenberg schrieb:

      Ja, ich würde auch dafür plädieren, das Prinzip der Reihe nicht zu verwässern, vor allem nicht mit Arbeiten von geringerer Qualität, um einen hohen Ausstoß aufrechterhalten zu können. Im Zweifel lieber weniger auf demselben hohen Niveau wie bisher. Und bisher ist diese Reihe ja eine echte Wundertüte, mit einem so breiten Spektrum, das sich aber doch zu einem harmonischen Ganzen fügt. Ich kann dafür nur immer wieder meinen Hut ziehen. Das ist in den besten Folgen Unterhaltung pur. Auch wenn mir natürlich nicht alle Folgen gleich gut gefallen. Aber so ist es eben bei einer Wundertüte. Mal trifft es ins Schwarze, mal eher weniger. Aber wenn man weiß, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest etwas Hochsolides dabei herauskommt, gehe ich dieses "Wagnis" gern ein.
      Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, werde ich die einzelnen Folgen vielleicht mal ein wenig detaillierter betrachten. (Sorry, dass ich bsiher noch nicht auf diesen Hinweis reagiert habe! @hsp3 ) So viel kann ich schon mal sagen: Wer mich wirklich überrascht, ist Erik Albrodt. Ich kannte den Namen nur am Rande und assoziierte ihn, wenn ich ehrlich bin, mit irgendwelchen 08/15-Hörspielplots (vielleicht zu Unrecht), aber was er innerhalb dieser Reihe abliefert, gehört für mich bisher mit zu den Highlights, was die Originalität der Stoffe angeht. Da kann ich nur schreiben: Weiter so!
      Danke dir und haben wir auch vor. :)

      Und ich kann es nicht oft genug sagen: der hohe Ausstoß kommt nicht durch Fließbandarbeit, sondern weil wir bereits seit Jahren diese Reihe planen und aufnehmen. Wir haben damit nicht erst vor Kurzem angefangen. :)
    • Ich meinte es auch nur für den Fall, dass man mit der VÖ irgendwann quantitativ an die Grenzen des bisher Produzierten stoßen sollte. ^^
      Dass hier nichts hingeschludert wurde, merkt man deutlich. :]
    • Hardenberg schrieb:

      Ich meinte es auch nur für den Fall, dass man mit der VÖ irgendwann quantitativ an die Grenzen des bisher Produzierten stoßen sollte. ^^
      Dass hier nichts hingeschludert wurde, merkt man deutlich. :]
      Ach, wir könnten auch bis Ende des Jahres noch wöchentlich veröffentlichen und hätten noch genug übrig. Aber wir planen lieber Reihenfolgen mit genügend Puffer in der Hinterhand. Sollen ja keine planlos-chaotischen Veröffentlichungen in wilden Reihenfolgen werden. Da werkeln wir lieber im Hintergrund an neuen Sachen.
    • Contendo schrieb:

      Sheriff Cody schrieb:

      Inzwischen habe ich die ersten 8 Folgen dieser neuen Reihe gehört. Die sind alle sehr gut. :) Am besten haben mir bisher die Folgen 2, 5 und 7 gefallen. :thumbsup:

      Da Contendo hier mitliest und auch postet: Wird es auch mal eine Folge mit dem Thema "Sex&Crime" geben? (Sowas gab es damals ja auch mal in MiS: Gier).
      Ausgeschlossen wird das grundsätzlich nicht, es ist ja schließlich eine Reihe für erwachsene Hörer. Es müsste dann aber auch in den Kontext der Machart der Reihe passen. "Gier" würde beispielsweise nicht in die Reihe passen, dafür ist es zu geradlinig, das Besondere fehlt, damit es in die Reihe passen würde. Dasselbe würde für die "Sex in Serie"-Folgen gelten (auch für die Folgen 4-7). Jede Reihe hat ihre speziellen Eigenheiten und Konzepte, man könnte ja auch nicht die "Blutbestie" aus GK in MT packen, das funktioniert nicht. Oder "Das 12. Opfer" oder eine andere MiS-Folge.

      Ich habe mit einer anderen Antwort gerechnet.

      Ich wollte inzwischen meine Frage schon zurück ziehen, denn ich hatte mich vor einer Woche in einem Aspekt geirrt. Ich dachte, ich kenne schon die ersten 8 Folgen, dabei waren es seinerzeit erst die ersten 7 Folgen. In Folge 8 "Mehr Sein als Schein" kommt das Thema "Sex&Crime" ja bereits vor. Diese Folge habe ich erst gestern erstmals gehört. Besagte 8. Folge fand ich sehr gut.
    • Sheriff Cody schrieb:

      Contendo schrieb:

      Sheriff Cody schrieb:

      Inzwischen habe ich die ersten 8 Folgen dieser neuen Reihe gehört. Die sind alle sehr gut. :) Am besten haben mir bisher die Folgen 2, 5 und 7 gefallen. :thumbsup:

      Da Contendo hier mitliest und auch postet: Wird es auch mal eine Folge mit dem Thema "Sex&Crime" geben? (Sowas gab es damals ja auch mal in MiS: Gier).
      Ausgeschlossen wird das grundsätzlich nicht, es ist ja schließlich eine Reihe für erwachsene Hörer. Es müsste dann aber auch in den Kontext der Machart der Reihe passen. "Gier" würde beispielsweise nicht in die Reihe passen, dafür ist es zu geradlinig, das Besondere fehlt, damit es in die Reihe passen würde. Dasselbe würde für die "Sex in Serie"-Folgen gelten (auch für die Folgen 4-7). Jede Reihe hat ihre speziellen Eigenheiten und Konzepte, man könnte ja auch nicht die "Blutbestie" aus GK in MT packen, das funktioniert nicht. Oder "Das 12. Opfer" oder eine andere MiS-Folge.
      Ich habe mit einer anderen Antwort gerechnet.

      Ich wollte inzwischen meine Frage schon zurück ziehen, denn ich hatte mich vor einer Woche in einem Aspekt geirrt. Ich dachte, ich kenne schon die ersten 8 Folgen, dabei waren es seinerzeit erst die ersten 7 Folgen. In Folge 8 "Mehr Sein als Schein" kommt das Thema "Sex&Crime" ja bereits vor. Diese Folge habe ich erst gestern erstmals gehört. Besagte 8. Folge fand ich sehr gut.
      Spoiler anzeigen
      Wobei ich das weniger als "Sex&Crime", als mehr als "Sex Crime" ansehe, insofern mag das der Grund sein, warum ich die Folge nicht genannt hatte.
    • Hier noch der Trailer zu Folge 15 (Das Glücksdrachen-Tattoo), die diesen Freitag, also am 22. Mai, erscheint:



      Diesmal mit den Stimmen von Gerrit Schmidt-Foß, Julia Kaufmann, Martin Gruber, Annette Strasser, Thomas Nero Wolff, Marios Gavrilis und Peter Flechtner.
    • Unser aktueller Post von Facebook:

      Wow, wir sind überwältigt.
      Natürlich sind wir überzeugt, dass es sich bei „Midnight Tales - Angst um Mitternacht“ um eine tolle und besondere Hörspielserie handelt. Aber euer Feedback übertrifft alle unsere Erwartungen. Und das macht uns richtig stolz!!! Vielen Dank für die vielen tollen Nachrichten, das Lob und die guten Wünsche.

      Wir bedanken uns bei allen Hörern und Fans, dass ihr unserer neuen Reihe „Midnight Tales - Angst um Mitternacht“ zu so einem fantastischen Start verholfen habt.
      Wir freuen uns daher ganz besonders, den wöchentlichen Veröffentlichungsrhythmus zu verlängern. Es wird also auch im Juni jeden Freitag eine neue Folge erscheinen! Digital und im Stream.

      Hier die Termine der nächsten Folgen:

      29. Mai:
      „Midnight Tales - Angst um Mitternacht 16: Kindheits-Trauma“

      5. Juni:
      „Midnight Tales - Angst um Mitternacht 17: Das Mörder-Puzzle“

      12. Juni:
      „Midnight Tales - Angst um Mitternacht 18: Stalker“

      19. Juni:
      „Midnight Tales - Angst um Mitternacht 19: Die Rolle ihres Lebens“

      26. Juni:
      „Midnight Tales - Angst um Mitternacht 20: Clara gegen Tod und Teufel“

      Bleibt gesund und viel Spaß beim Hören der neuen Folgen.

      Eure Contendo-Media'ner

    • @Contendo Dass muss man erstmal hinbekommen so viel vorzuproduzieren und trotzdem immer Qualität zu Liefern. :daumenhoch: :respekt: Habt ihr denn noch genug für die CoronaZeit im Köcher Bzw bis zur welcher Folge habt ihr für dieses Jahr schon produzieren? Wie Nehmt ihr Kontakt zu den Sprechern auf und was ist mit deinem Interview?
    • Schön, dass die Reihe so erfolgreich ist. Ich hab ja gleich gesagt, dass das ein großer Wurf ist! Gratuliere! Das ist hundertprozentig verdient!

      Contendo schrieb:


      Wir freuen uns daher ganz besonders, den wöchentlichen Veröffentlichungsrhythmus zu verlängern. Es wird also auch im Juni jeden Freitag eine neue Folge erscheinen! Digital und im Stream.

      :juhu: