Fraktal - 13 - Die Station im Eis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fraktal - 13 - Die Station im Eis

      Am 03.04.2020 erscheint:

      Inhalt:
      Eine verlassene Forschungsstation auf dem Eismond Kieron dient dem Team von der Skyclad als Zufluchtsort. Dort soll sich angeblich ein Rettungsshuttle befinden, das Jay und die anderen nach Kintaru zurückbringen kann. Die düsteren Baracken halten einige unangenehme Überraschungen bereit – und bald bemerken die Männer, dass sie nicht allein auf der Station sind…
      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei:
      Pop.de
    • Heute digital erschienen! Da die 12 ja so genial war, hätte ich mich ja heute sofort drauf gestürzt, aber tagesaktuell geht vor und somit die Corona Folge von O24 :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Woahoo, die Folge holzt ja noch mehr rein als die 12! Geil gemacht und so spannend, ein echter Nailbiter.

      Sollte wer vor 10-13 ausgestiegen sein, bitte ÜBERDENKEN, Fraktal rockt derzeit die Hörspielbuden.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Meine Begeisterung hält sich da etwas in Grenzen. Ja besser und spannender als die letzten Folgen aber irgendwie stören mich in letzter Zeit zu viele Dinge. Immer Geschichten die man eigentlich schon kennt und die diversen Serien (hier Star Trek) entliehen scheinen. Völliges verfremden und umkrempeln von Charakteren in ihren Wesenszügen. Das war bei Amy Keppler so und nun mit Soto. Sonst ruhig und immer besonnen wird sie jetzt zum (zudem schlecht gespielten) hektisch fluchenden Rohrspatz. Arschloch, Wichser, Penner. Nee is klar. Das Dialogbuch lässt seit längeren zu wünschen übrig. Es stört mich einfach wenn man Charaktere komplett verändert und wesenszüge die man kennt und liebgewonnen sind auf einmal komplett anders sind (ist irgendwie so ne neue Stilart bei Gigaphon seit Dragonbound Staffel 2 geworden). Dann die Musik. Irgendwie spult man seit x Folgen die ewig gleiche Musik herunter und wiederholt diese in Endlosschleife. Dann das sehr vorhersehbare nicht ausscheiden von Hauptcharakteren. Man versucht minutenlange Dramaturgie aufzubauen, obwohl man als Hörer bei Gigaphone schon lange weiß, es scheidet NIE ein Hauptcharakter aus. Dafür vewendet man einfach viel zu viel Zeit statt mal echte Spannung in die Story zu packen. Der Raumkampf zu Beginn wirkt fade weil er zu lang ist und es sich zu viel wiederholt. Dramatische Kehre, alle Insassen schreien Uhh und Ahhh Soto flucht und alles wiederholt sich in Endlosschleife. Ich vermisse das erfrischende Dragonbound Staffel 1 wo alles noch knackig und erfrischend war und man nicht eine Geschichte auf 15 Folgen auswalzt für die auch 8 oder 9 Folgen gereicht hätten.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich befinde mich stimmungsmäßig wohl in der Mitte. ;)
      War unterhaltsam, die Folge, jedoch mit Abstrichen.

      TheBite schrieb:

      Völliges verfremden und umkrempeln von Charakteren in ihren Wesenszügen.
      Ja, das mag ich auch nicht und hat mich gestört.

      TheBite schrieb:

      Der Raumkampf zu Beginn wirkt fade weil er zu lang ist und es sich zu viel wiederholt.
      Kann ich ebenfalls nachvollziehen.
      Wirklich fesselnd fand ich den Kampf nicht.

      Aaaber es gibt ja noch eine Wendung am Ende der Folge...und die hält mich bei der Stange. :]
    • Allerdings kommst Du jetzt in einen Bereich, der meine blendende Stimmung wieder ein wenig getrübt hat ab Folge 14 ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher