Howard Phillips Lovecraft - Chroniken des Grauens - 3 - Die Namenlose Stadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Howard Phillips Lovecraft - Chroniken des Grauens - 3 - Die Namenlose Stadt

      Am 15.05.2020 erscheint:



      Inhalt:
      Irgendwo in der Wüste Arabiens, da liegt sie: Die unterirdische Stadt. Seit Äonen hat sie niemand betreten. Und das ist auch gut so. Denn dort lauert etwas unausprechlich Böses!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon.de
      und bei:
      Pop.de
    • Ab sofort im Shop von WinterZeit erhältlich.


      WinterZeit schrieb:

      AKTE 3: Die namenlose Stadt

      Ein Hörspiel von Markus Winter nach Motiven von Howard Phillips Lovecraft
      1921: Randolph Carter wird der Prozess gemacht. Der Grund: Das Verschwinden seines Freundes Harley Warren. Während er auf die Verkündung des Urteils wartet, besucht ihn jemand in seiner Zelle und gibt ihm einen seltsamen Bericht zu lesen: “Die Wahrheit über die namenlose Stadt”…

      HORROR/GRUSEL/MYSTERY – Hörspiel – ab 14 Jahren – ca. 68 Minuten Spielzeit
      Mit WOLFGANG PAMPEL, TOMMY MORGENSTERN, DIRK STOLLBERG, BERND VOLLBRECHT, STEFAN KRAUSE, JOACHIM PUKASS und vielen anderen.
      © 2020 WinterZeit AUDIOBOOKS

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich halte definitiv durch.

      Ich habe Folge 2 ja auch schon hier stehen (und den DL gab es ja gratis dazu), aber ebenfalls noch nicht gehört.
      Hatte es damals so verstanden, dass die restlichen beiden Vinyl-Ausgaben erst seeehr viel später erscheinen.

      Werde dann wohl Folge 2 und 3 am Stück hören. :zwinker:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe heute Morgen schon einen Teil gehört und hoffe, Ihr kommt auch bald dazu. :smile:
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Also also ehrlich gesagt verwirrt mich das ständige Hin und Her zwischen zig Zeitebenen ziemlich in dieser Folge.
      Und Hope fand ich sehr nervig.

      Mehr würde ich lieber im Dikussionsthread schreiben, um nicht zu spoilern
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Das hört sich ja schon mal gut an - jedenfalls für mich ^^ . Ich fühlte mich bei Folge 2 nach dem genialen Zeitebenenritt von Folge 1 fast schon ein bißchen unterfordert, weil diesmal eine Plattenseite komplett auf einer Zeitebene spielte :schweig: . Das hört sich dann ja so an, als würde DAS zumindest nicht wieder passieren.

      Ich (und einige andere) fanden die Zeitzauberei in den ersten beiden Folgen ja schon ziemlich genial geschrieben (Folge 1 absolut genial!) - einige andere bemängelten, dass nicht jede Zeitebene klar angesagt wird... dabei handelt es sich nur um die Hauptebene (der Teil der Story, der auf der CD-Rückseite als Inhalt wiedergegeben wird), der nicht immer wieder durch Zeit und Ortsangaben angekündigt wird und das finde ich persönlich genau richtig so. :schulter:

      Leider habe ich im Moment so wenig Zeit, dass ich kaum schaffe hier mal was zu schreiben. Wenn sich daran nichts ändert werde ichs wohl diesmal ausnahmsweise schaffen, durchzuhalten bis das Vinyl erscheint. :pipi:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Aponogeton schrieb:

      Ich habe heute Morgen schon einen Teil gehört und hoffe, Ihr kommt auch bald dazu. :smile:
      Was ich dann auch mittlerweile getan habe.

      Ich kann und will der Folge ihre produktionstechnische Genialität nicht absprechen; einerseits.
      Andererseits finde ich einfach keinen Bezug zu der Geschichte und den darin handelnden Personen.
      Das verhält sich bei mir ungefähr so wie im echten Leben. Da gibt es einfach Sachen/Personen, die mag ich einfach nicht. Und in der Regel gehöre ich dabei nicht zu den Personen, die versuchen sich mit der Brechstange eines Besseren zu belehren.
      Dafür gibt es in Bezug auf Hörspiele einfach zu viele "Projekte", denen ich mich lieber widme.

      Soll heißen, dass ich an dieser Stelle tatsächlich aussteige. Möglicherweise werde ich irgendwann noch einmal einen Anlauf starten; wer weiß.
    • Securitate schrieb:

      Soll heißen, dass ich an dieser Stelle tatsächlich aussteige. Möglicherweise werde ich irgendwann noch einmal einen Anlauf starten; wer weiß.
      Oooch, so kurz vor dem Staffelfinale, bei dem soviel klar werden soll? Mag ja sein, dass das Mystery-Element bei CdG Staffel 1 einfach nicht Dein Ding war... Dieses soll dann ja wegfallen, ab da kann man alles nochmal mit anderen Ohren hören... ;) und Staffel 2 wird aufgrunddessen dann ja wahrscheinlich von Beginn an wieder einen ganz anderen Charakter haben, wenn es dazu kommt.

      Konzeptionell bleibt CdG für mich aufgrund dieser zugegebenermaßen gewagten Idee jedenfalls weiterhin das aufregendste, was ich seit Langem im kommerziellen Bereich gehört habe, dies kann ich immerhin schon mal sagen, auch ohne bereits Teil 3 gehört zu haben (Vinyl erscheint ja erst im Juli). :thumbup:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ich möchte lieber gar nichts verraten, aber die dritte Folge finde ich noch besser als Folge 2 "Die Gruft". Das genialste ist, dass man danach Folge 1 und 2 unbedingt noch einmal mit dem Vorwissen aus Folge 3 hören will/muss, weil bestimmte Aspekte (zumindest für mich) eine neue Bedeutung und Gewichtung erhalten. Und danach die dritte Folge sich auch gleich nochmal reinzieht!

      Nach den ersten drei Folgen habe ich schon das Gefühl mindestens sechs (wahrscheinlich noch mehr) unterschiedliche Top-Hörspiele gehört zu haben... :thumbup:

      Dabei war jedes HSP für sich schon beim ersten Hören ein Genuss!

      So gesehen rechnet sich der Kauf für den Hörer der Reihe, selbst bei der LP-Version, wo der Preis vielleicht erstmal den einen oder anderen abschreckt! Bei den Chroniken macht Wiederhören wirklich nicht nur Freude, sondern ist auch noch jedes Mal ein echter Gewinn! Es ist Magie! :evilinski:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP