Die drei ??? - 015 - und der rasende Löwe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 015 - und der rasende Löwe

      Die drei Fragezeichen 015.jpg

      Inhalt:
      Zur Zeit langweilen sich Justus, Bob und Peter ziemlich. Doch im richtigen Moment verhilft ihnen Alfred Hitchcock zu einem interessanten Fall: Der sonst so sanfte Löwe George - Attraktion in Jim Halls Dschungelland, einem Tierpark für Touristen - ist in letzter Zeit so unruhig. Besonders nachts... Und nicht nur George, sondern auch ein Gorilla und sogar ein schwarzer Panther streifen hier plötzlich frei herum. Da kann einem schon etwas mulmig werden. Wer könnte Interesse daran haben, wilde Tiere aus ihren Käfigen zu lassen? Und warum sind Eisenstäbe aus der Trödelhandlung von Justus\ Onkel auf einmal so gefragt? Was haben Diamanten mit der ganzen Geschichte zu tun? Außerdem müssen Justus, Bob und Peter noch so seltsame Typen wie Hank Murphy, Dobbsie und Olsen auf die Schliche kommen, und dabei geraten sie prompt in Lebensgefahr. Denn mit wilden Tieren und Diamantenschmugglern ist nicht zu spaßen...

      Sprecher:
      Erzähler & Alfred Hitchcock...Peter Pasetti
      Justus Jonas.....................Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw.......................Jens Wawrczeck
      Bob Andrews....................Andreas Fröhlich
      Dobbsie.................................Joachim Wolff
      Morton...................Andreas von der Meden
      Tante Mathilda Jonas..........Karin Lieneweg
      Onkel Titus Jonas..............Hans Meinhardt
      Jim Hall......................................Horst Stark
      Miß Larson.....................Reinhilt Schneider
      Eastland...........................Karl Walter Diess
      Mike Hall.............................Mathias Lorenz
      Hank Murphy.........................Harald Pages
      Doc Dawson....................Wolfgang Jürgen
      Olsen..............................Karl-Ulrich Meves

      Erscheinungstermin:
      02.04.1980

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Dox Cox Pix Ex Rex Box - Das fand ich schon früher merkwürdig - und lustig. :biggrin:
      "Nussknacker Olsen", dazu ein Löwe, vor dem diesmal dann auch Peter Angst hat ;) und geschmuggelte Diamanten.
      Habe vor ein oder zwei Jahren mal mit @MonsterAsyl einen italienischen Krimi aus den 70ern gesehen, da waren welche genau DA versteckt, wo sie es auch im Hörspiel sind.
      Wir rätselten noch spaßeshalber, wer da wohl von wem abgeschrieben hat. =)

      Ja, ist eine gute Geschichte :thumbup: , hat aber nie zu meinen besonderen Favoriten gehört.
      Auch nicht als Kind, wenn ich mich recht erinnere. .denk:
      Damals hatte ich "nur" das Buch, das Hörspiel habe ich mir erst als Erwachsene gekauft.
    • Agatha schrieb:

      Dox Cox Pix Ex Rex Box - Das fand ich schon früher merkwürdig - und lustig. :biggrin:
      "Nussknacker Olsen", dazu ein Löwe, vor dem diesmal dann auch Peter Angst hat ;) und geschmuggelte Diamanten.
      Ja, das fand ich auch immer toll! Nussknacker Olsen hätte ruhig später nochmal einen Auftritt haben dürfen.