Sherlock Holmes Chronicles - 75 - Mord im Mädchenpensionat (ehemals "Ein fast perfekter Mord")

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes Chronicles - 75 - Mord im Mädchenpensionat (ehemals "Ein fast perfekter Mord")

      Am 08.05.2020 erscheint:

      Inhalt:
      Bei einer Beerdigung purzelt eine zweite Leiche aus dem Sarg, die dort nicht zu suchen hatte. Eine junge Lehrerin. Sie wurde brutal ermordet. Holmes und Watson ermitteln im Mädchenpensionat.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon.de
      und bei:
      Pop.de
    • Auf der Facebookseite heißt es, die ursprünglich als Nummer 75 geplante Folge "Ein fast perfekter Mord" wird aus Feierlichkeitsgründen zum 75. Jubiläum verschoben, was das wohl bedeutet?

      WinterZeit macht es spannend, eine Erklärung folge später...

      Was könnte wohl die Erklärung dafür sein, dass es zum Jubiläum jetzt doch der "Mord im Mädchenpensionat" sein muss? Ich finde dieses Rätsel eines Sherlock Holmes würdig :watson: . Jemand auch nur ansatzweise eine Idee?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Auf Facebook wurde das "Rätsel" nun gelöst.

      Zur Feier des Jubiläums hätte es Liveaufführungen geben sollen.
      Und die ursprünglich als Nr. 75 geplante Folge "Ein fast perfekter Mord" wäre live nicht so gut umzusetzen gewesen.

      Aber hätte, könnte, würde ...
      Hat sich leider ja nun eh erledigt, und die Liveaufführungen werden später wohl auch nicht nachgeholt. :(

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      ...Zur Feier des Jubiläums hätte es Liveaufführungen geben sollen.
      Und die ursprünglich als Nr. 75 geplante Folge "Ein fast perfekter Mord" wäre live nicht so gut umzusetzen gewesen...
      Ah, ok, das erklärts. :] Danke Dir für die Info. :hutheb: Das ist natürlich sehr schade, ich bin ja ein großer Freund von Liveaufführungen.


      OTR-Fan
    • Mittlerweile dann auch mal gehört.
      Ja, ganz nette, kleine Mordgeschichte, bei der sich Holmes und Watson in ein Mädchenpensionat begeben.
      Allerdings begegnen die beiden dabei keinerlei Schülerinnen, die Ermittlungabeit erstreckt sich lediglich auf das Kollegium bzw. auf zwei auf dem Grundstück lebende Männer (Vater und Sohn).
      Ich denke, dass der Cast hier kleiner als - zumindest von mir - erwartet ausfällt, beruht mit auf der Tatsache, dass man das Hörspiel ja ursprünglich live aufführen wollte.
      Souveräne Produktion, gute Sprecher, schlüssig und unterhaltsam, wenn auch jetzt nichts inhaltlich Besonderes.

      Btw. Watsons "Onkel" war ja wohl echt schräg drauf! :pfeifen: =)
    • Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Ist denn niemandem die Verbeugung vor Hanni und Nanni aufgefallen?
      Hm, die hab ich dann wohl überhört... :S :verlegen:
      Ich auch, bzw. ich kenne Hanni und Nanni überhaupt nicht, da war das dann auch schwer.

      Ansonsten ist alles gesagt, kleiner, sehr klassischer Fall, solides Chronicles-Niveau, halt auch nix besonderes.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich fand diese Episode auch eher so mittelmäßig. Nicht schlecht, nichts zu meckern, aber eben auch nicht toll. Die Episode hat mich schon an Dolly, Hanni und Nanni und diese Geschichten denken lassen, aber ich kenne dazu keine Hörspiele. Ich fand die Story an sich eher langweilig, also
      Spoiler anzeigen
      so Eifersuchtsdramen und verschmähte Liebe in Kriminalfällen als Auflösung finde ich generell eher lahm. Und dann noch die Sache, dass der Typ ja der einzig „zugängliche“ Mann war, um den sich logischerweise alle kloppen…. Der ältere Mann hat dann natürlich was mit der Direktorin… Ja, ja, ja. Wohl eher was fürs Klatschblatt. :green:
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...