EUROPA Die Originale - Wie könnte eine Fortsetzung der kultigen Reihe aussehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • EUROPA Die Originale - Wie könnte eine Fortsetzung der kultigen Reihe aussehen?

      Hallo zusammen,


      Seit einigen Jahre veröffentlicht das Hörspiellabel EUROPA wieder einige Klassiker. Nun frage ich mich, wie eine Fortsetzung der Reihe "EUROPA - Die Originale" aussehen könnte. Vorallem, weil es laut Produktmanegerin Hilla Fitzen nach Folge 100 eigendlich noch weiter gehen sollte.

      Welche Titel bräuchte die Serie noch?
      Welche Titel währen möglich?
      Wäre eine CD veröffentlichung denkbar?
      Müsste man was an der Reihenfolge der ersten hundert Folgen ändern?

      Fragen über Fragen, welche ich in diesem Thread gerne besprechen würde.


      Liebe Grüße
    • Zu Frage 2: Titel ohne Bohn Musik oder Titel, wo die Musik ausgetauscht wird. Ein Austausch der Musik fände ich weiter nicht schlimm. Die
      Hauptsache ist, dass die Titel überhaupt wieder verfügbar gemacht werden. Nachteil ist allerdings, dass es sich dann bei den Hörspielen nichtmehr um Originale handelt und die Titel dann nichtsmehr in dieser Reihe zu Suchen hätten.

      Zu Frage 3: Eine CD Auflage würde ich gut finden. Kann man heutzutage aber nicht mehr erwarten. Einzelveröffentlichungen wie damals wird es denke ich mal garnicht mehr geben. Staffelboxen mit je 10 Folgen, wie bei Vidan, würden mir gut gefallen. Was man allerdings auch machen könnte währen Staffelboxen mit MP3 CD´s. 30 Hörspiele auf 7 CD´s oder so. Aber dann bitte anders als wie bei Maritim. Ein Booklet mit den Covern/Sprechern müsste schon dabei sein.

      Zu Frage 4: Ja, die Reihenfolge würde ich ändern. Und zwar so, dass man die Paar Serien, die in den Originalen vorhanden sind auch hintereinander packt. Z.B dass Kung Fu in den Originalen nicht Folge 77,79,82 ist sondern 77,78,79.
    • Ja, also wenn da nochmal was kommt oder man die bereits erschienenen RDK nochmal rausbringen sollte, dann kann ich mir auch höchstens vorstellen, dass die in MP3-Boxen-Form kämen.
      Ich denke aber, dass das Kapitel weiterhin "durch" ist für Europa.
      Ich wäre da auch nicht unbedingt nochmal dran interessiert.
      Alle Originale, die ich haben wollte, sind in meinem Besitz.
      Die DLs allerdings nur noch in Ausnahmefällen, weil mich das Medium zu der Zeit wirklich noch sehr abgeschreckt hat!
      Das wäre dann eine Frage des Preises und der Zusammensetzung des Inhaltes, ob ich bei solchen "Sammelboxen" zuschlagen würde.
      Wenn es die denn mal gääääääbe... :gaehn: ;)