Habt Ihr einen besonderen Liebling unter den Hör-Produktionen 2019?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Habt Ihr einen besonderen Liebling unter den Hör-Produktionen 2019?

      Wir haben ja an anderer Stelle einen Thread zu Euren jeweiligen Top-Hörspielen des letzten Jahres.
      Oft kann man sich halt auch nicht wirklich entscheiden, welche Produktion man nun tatsächlich am besten fand und hat gleich mehrere Favoriten.
      Aber womöglich gab es für Euch ja doch den einen ganz besonders tollen Kandidaten, der alle anderen getoppt hat - egal ob nun Einzelhörspiel, Staffelhörspiel oder Serie.
      Wie sieht es da aus?
      Vielleicht kennt ja der eine oder andere Euren besonderen "Liebling" bisher noch nicht, würde sich aber über einen Tipp freuen!
      Oder gab es stattdessen ein Hörbuch, das Ihr besser als alle anderen fandet?
      Auch das könnt Ihr hier gern nennen. :)

      Für mich ist wohl "Die juten Sitten" das beste, bewegendste und intensivste Hörspiel des letzten Jahres.
      Gefolgt von einigen anderen, die ich ebenfalls noch sehr gut fand, aber eben doch mit so viel Abstand, dass ich es als meinen Favoriten bezeichnen würde. :)

      Wenn ich es recht bedenke, dann war mein Favorit 2018 wohl "Der nasse Fisch".
      Hm, bisschen 1920er-lastig, aber was soll's. ^^
    • Ich wollte ja immer noch mal die Serien-Umfrage für 2019 einstellen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.

      Bei mir stehen auch Die juten Sitten ganz, ganz oben.

      Oliver Dörings Phantastische Geschichten fand ich gut, aber da ist inhaltlich noch Luft nach oben. An sein Meisterwerk Die Zeitmaschine reichte noch keine Folge heran, finde ich.

      Caiman Club mochte ich auch sehr.

      Aber ich bleibe dabei: An Die juten Sitten reicht für mich kein anderes Hörspiel 2019 heran.

      Mal sehen, wie 2020 wird. Mit VIDAN fing es ja schon mal stark an. Mit Die juten Sitten 2 wird es stark ausklingen.

      Ich bin gespannt, was uns noch erwartet.
    • Zuerst habe ich gedacht, ich mach mal Copy & Paste, weil ich ja schon eine fast uferlose Liste an Top-Hörspielen aus 2019 zusammengestellt habe. =)

      Aber beim Durchlesen meiner Top 25 kam dann doch alles ganz anders:

      "Die drei ??? und das versunkene Schiff" ist so ein Liebling von mir.

      Ganz klar gibt es da noch ganz andere Kaliber, beeindruckende Stoffe, tolle Produktionen - aber so ist es eben. Ich mag das wirklich sehr. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Da gab es 2019 schon einige Hörspiele, die gut bis sehr gut waren. Spontan würde ich "Das Pummeleinhorn" zu meinem Favoriten wählen. Das ist mir irgendwie am besten im Gedächtnis hängen geblieben. Viel Humor, gute Sprecher und dank Audible auch eine ganze Staffel auf einmal.

      :moin2: