Interesse an einer Überraschungs-Tauschkiste mit Filmen (DVD & BD)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tolkien schrieb:

      Animes nehme ich auch gerne.

      Aponogeton schrieb:

      Animes finde ich auch okay.
      Von mir aus können auch Animes rein, da die ja scheinbar in diesem Forum recht beliebt sind.
      Ich hoffe nur dass die am Ende nicht alle bei mir ankommen, ich kann mit diesen Dingern absolut nichts anfangen... :S


      Hardenberg schrieb:

      Außerdem sind die bisher genannten Genres (Horror, Action, Phantastisches, Anime) so überhaupt nicht meins, und ich habe eh bloß reine DVDs.
      Verstehe ich jetzt nicht ganz... Es wird eine gemischte Kiste mit allen Genres, sowie DVD und BD.
      Also eigentlich doch genau das, was du willst?
      Keine Zeit dafür verstehe ich zwar nicht, aber lasse ich als Argument durchgehen. Aber sonst? :schulter:


      MonsterAsyl schrieb:

      Die Rahmenbedingungen sind ja fetsgelegt worden. Wobei ich einige Punkte nicht so doll finde. Insbesonders:

      Retro schrieb:

      - Keine zensierten Fassungen! Alternative und so gewollte Schnittfassungen wie Kino-bzw Director's Cut sind zugelassen, zensierte Filme nicht. Bitte auf ofdb prüfen!
      1. Hat da nicht jeder Bock drauf, dort nachzusehen, bzw. ist es demjenigen egal.2. Manche Filme gibt es eben bis heute nur in, einer warum auch immer, gekürzten Fassung. Da muss die Zensur gar nicht dran schuld sein.

      Warum

      Retro schrieb:

      - Keine Hardcore Filme, egal ob mit Handlung oder ohne.
      drin sein dürfen erschliesst sich mir auch nicht. :schulter:
      Sorry, der erste Punkt bleibt definitiv bestehen. Ich habe bestimmt schon zensierte Filme im dreistelligen Bereich entsorgt,
      da die nun wirklich kein Mensch haben will- nicht einmal geschenkt.

      Dein zweiter Punkt hat sich doch eigentlich selbst erledigt, wenn du das ganze noch mal liest...
      Was es nur gekürzt gibt, nicht wegen Zensur, ist ja auch nicht betroffen. Gibt ja viele in der Handlung gekürzte Filme, oft auch weil der Regisseur das so wollte.
      Nur zensierte Fassungen, so wie ich es geschrieben habe müssen draussen bleiben.
      Wer will denn z.B. einen zensierten Expandables ab 16, wenn es ihn ganz offiziell ungekürzt ab 18 gibt?

      Zu den Hardcore-Filmen:
      Die bleiben draussen weil ich dieses Zeug nicht mag- und man sie auch nirgends wieder loswerden kann, da man die ja nicht einfach so anbieten darf.
      Animes mag ich auch nicht, aber die kann ich eventuell anderweitig eintauschen, daher lasse ich die auch durchgehen.


      skfreak schrieb:

      Das man jetzt nicht die Kaufhausfassung von Dawn of the Dead reinlegt sollte klar sein :)
      Eben genau sowas will ich vermeiden- bei meiner ersten Kiste war das nämlich manchen NICHT klar, oder man stellte sich einfach blöd im Sinne von "Woher soll ich das wissen".
      Und das in einem Filmforum voller Freaks die sich auskennen und sonst auf uncut bestehen... In diesem Forum lief nie wieder eine meiner Kisten.
      Manche freuten sich ihren Müll im Tausch gegen unzensierte Fassungen loszuwerden weil dazu nichts in den Regeln stand.. das landete dann am Ende alles in meiner Mülltonne.
      Insofern ist und bleibt das seit damals eine meiner wichtigsten Regeln. :besserwisser:


      MonsterAsyl schrieb:

      Nach Retros Liste würdest Du die eh erst nach mir bekommen. =)
      Dass man auf Sonderwünsche in der Reihenfolge eingehen kann habt ihr überlesen? ;)




      Dabei wären bisher:

      01 - gruenspatz
      02 - Ikarus
      03 - Lukes Meinung
      04 - Aponogeton
      05 - MonsterAsyl
      06 - Tolkien
      07 - Camelion
      08 - skfreak
      09 -
      10 -

      Unter Vorbehalt: Agatha

      Vermutlich nicht: Hardenberg - Denk noch mal drüber nach... ;)
    • @Retro Vorschlag: Wir könnten ja alle Anime-Interessierten hinter Dich und @Camelion im Block in die Liste setzen, danach dann alle, die das nicht interessiert - dann ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass welche bei Dir ankommen. Wenn Camelion erst so weit hinten in der Liste steht, ist das vielleicht nicht sinnvoll.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ja, genau, man kann die Teilnehmerliste doch ein bisschen umstellen, wenn gewünscht. :zustimm:
      Für mich klingt das nämlich schon ein bisschen danach, als würde Retro befürchten, man wolle irgendwelchen für ihn uninteressanten Kram in die Kiste packen - und der käme dann auch noch komplett am Schluss bei ihm an. ;)
      Kann doch, wie bei der HSP-Kiste, auch genausogut sein, dass diese Sachen schon vorher andere rausnehmen und sich drüber freuen!
      Glaube ohnehin nicht, dass da nachher zehn Animefilme drin sind.
      Wenn ich bedenke, was davon gerade die richtig guten, neuen Produktionen oder die eher seltenen kosten!!
      Da würde ich, wenn ich welche hätte, keine von in diese Kiste packen. ;)
      Denn ich schätze, wir reden hier in dem Zusammenhang doch nicht von Kinderfilmchen billiger Art.
      Die will wohl niemand. ;)
    • gruenspatz schrieb:

      @Retro Vorschlag: Wir könnten ja alle Anime-Interessierten hinter Dich und @Camelion im Block in die Liste setzen, danach dann alle, die das nicht interessiert - dann ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass welche bei Dir ankommen. Wenn Camelion erst so weit hinten in der Liste steht, ist das vielleicht nicht sinnvoll.

      Ikarus schrieb:

      Ich kann leider mit Animes gar nichts anfangen.
      Deshalb bin ich ganz froh, weiter vorn in der Liste zu sein, wenn noch keine Animes drin sind.
      Ich sehe schon: das mit dem "es allen recht machen" wird wieder nicht funktionieren. :green:
      Vermutlich ist es das beste diesen Punkt einfach zu lassen wie er ist. Ich mag die Dinger ja auch nicht, aber werde am Ende damit leben können.


      Agatha schrieb:

      Wenn ich bedenke, was davon gerade die richtig guten, neuen Produktionen oder die eher seltenen kosten!!

      Da würde ich, wenn ich welche hätte, keine von in diese Kiste packen. ;)
      Denn ich schätze, wir reden hier in dem Zusammenhang doch nicht von Kinderfilmchen billiger Art.
      Die will wohl niemand. ;)
      Ich kenne generell niemanden der Animes mag, zumindest nicht in meiner Altersklasse. :whistling:
      Daher wunderte es mich dass hier scheinbar Nachfrage besteht...
      Ob es da seltenes oder teures gibt- keine Ahnung, ist nicht meine Materie.
      Die wenigen welche mal bei mir durch eine Tauschkiste ankamen und ich zum Teil angesehen habe fand ich bis auf einen (Jin-Roh) allesamt fürchterlich.
      Meist inhaltlich UND vom Zeichenstil her. Jin-Roh war der einzige, den ich komplett angesehen habe- der war wirklich nicht übel, aber auch völlig anders als die anderen.


      Tolkien schrieb:

      Ich nehme mal an, daß deutscher Ton Pflicht ist, oder? Ansonsten hätte ich einige in englisch oder in mandarin/kantonesisch (aber mit engl. UT) anzubieten.
      Wegen mir nicht unbedingt, da richte ich mich nach der Mehrheit.
      Bisher haben wir das bei Filmkisten so gehandhabt, dass bei DVD Regionalcode 0 oder 2,
      bzw bei Blu-ray eben Code B Pflicht waren, da viele keinen Codefree-Player haben.
      Die Sprache dagegen war an sich egal. Hätte nicht gedacht dass der Punkt auch hier zur Sprache kommt. ;)
      Sagt was dazu, ihr entscheidet.
    • Die Filme in Mandarin sind keine Animes. Ich glaube, japanische Animes werden auch weniger in China geguckt, aber ich kann mich irren. Bei den Filmen auf mandarin handelt es sich um chinesische Real-Filme aus unterschiedlichen Bereichen, oft Kung Fu, aber auch Action oder Drama. Ich würde natürlich darauf achten, daß die Code free sind und nicht Ländercode 3 haben, wie sonst üblich. Englische Untertitel haben die alle.
    • *Klugscheiss* Hardcore-Filme wären aber unzensiert und würden damit deine Vorgaben erfüllen :)

      Was den Ton angeht: Mir ist deutscher Ton Wurscht. Englisch ist für mich auch okay. Bei BD´s in der Tat bitte B oder Region Free. Ich hab keinen codefreien BD-Player.
    • Hellsing und das Uroirgendwas waren dabei, konnte ich aber absolut nichts mit anfangen.
      Fist of the Northstar und Prinzessin irgendwas waren da auch noch- habe die aber allesamt mehr oder weniger schnell abgebrochen.
      Ich erinnere mich noch an Akira, den ich trotz (in meinen Augen) billigem Zeichenstil bis kurz vor Ende zumindest noch ansehbar fand- aber das Tentakelzeug gegen Ende war mir dann doch zu viel.

      Lediglich Jin-Roh fand ich, wie erwähnt, wirklich gut. Habe ich auch behalten. Der ist aber inhaltlich und optisch auch deutlich anders als der Rest der in der Kiste war.

      Diese Art Film ist, größtenteils schon rein optisch, offensichtlich absolut nichts für mich- aber darum soll es ja hier nicht gehen. ;)
    • Die nächsten Tage kommt die aktuelle Filmkiste bei mir an...
      Anders gesagt: Wir könnten am Montag, den 9.3. hier starten... :green:
      Weitere Teilnehmer?

      Dabei wären bisher:

      01 - gruenspatz
      02 - Ikarus
      03 - Lukes Meinung
      04 - Aponogeton
      05 - MonsterAsyl
      06 - Tolkien
      07 - Camelion
      08 - skfreak
      09 -
      10 -

      Eventuell:
      @Agatha
      @Hardenberg
      Kommt schon... Lecker Filmkiste! Viele DVDs! ;)
    • Der sollte erst bei 10 fallen, da die nicht zusammen sind, wirds wohl eher noch dauern.
      Ich bin nach wie vor wenig interessiert, denke mal, dass es bei Hardenberg auch nicht viel anders ist.
      Es sollten sich also noch zwei User anschließen, die auch wirklich mitmachen möchten!
      Oder Retro müsste - da es sich hier ja auch nicht um ein ausgewiesenes Filmforum handelt - ausnahmsweise mit 8 Teilnehmern zufrieden sein.
      Würde dann etwas schneller gehen, und man hätte ja auch nichts zu verlieren. :)