Interesse an einer Überraschungs-Tauschkiste mit Filmen (DVD & BD)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Interesse an einer Überraschungs-Tauschkiste mit Filmen (DVD & BD)?

      Im "Hörspiele & Hörbücher" Thread hatte ich es ja schon mal angesprochen:
      Bei genügend Interesse würde ich das ganze hier auch mit einer Filmkiste starten.


      Die Regeln wären in jedem Fall:

      Ich versende eine Kiste voll mit Filmen und Serien auf DVD oder BD, Serien sind natürlich ebenfalls gestattet.
      Der nächste Empfänger entnimmt was ihn interessiert, und packt mindestens die gleiche Anzahl an Filmen oder Serien wieder in die Kiste.
      Serienboxen und komplette Filmreihen in Box werden als EIN Film gezählt!
      Eine Grenze nach oben gibt es natürlich nicht, die Startmenge der Medien darf aber nicht unterschritten werden!
      Anders gesagt: Startet die Kiste mit 100 Filmen müssen mindestens ebenso viele am Ende wieder bei mir ankommen!
      Ein ungefährer "Wertausgleich" sollte natürlich auch vorhanden sein, auch wenn sicher niemand auf genaue Einhaltung achten wird.
      Ein BD-Mediabook gegen einen Wühltischfilm auf DVd tauschen ist aber eher unfair, sollte logisch sein. Dann zumindest mehrere andere Filme für das MB reinlegen.
      Hier geht es nicht um persönliche Bereicherung, sondern nur um Fairness! Keiner muss mehr reinlegen als rausnehmen- aber "draufzahlen" will auch niemand.

      Damit sich das ganze auch lohnt (ja, natürlich auch für mich), hätte ich gerne wieder mindestens 10 Teilnehmer.
      Mehr dürfen es bei Interesse gerne sein, auch ein "einspringen" in die laufende Kiste ist jederzeit möglich, falls ihr erstmal schauen wollt wie das ganze läuft.
      Unter 10 Teilnehmern werde ich die Aktion aber nicht starten.
      Die Reihenfolge der teilnehmenden User entspricht in der Regel den Zusagen hier im Thread, Sonderwünsche sind aber natürlich möglich.
      Eventuell auftretende Terminprobleme der Teilnehmer sollten vorab kommuniziert werden.
      Bitte nicht "auf den letzten Drücker" mit einem "das schaffe ich schon noch" kalkulieren-
      man kann nie mit Sicherheit sagen wie lang DHL, Hermes oder andere für den Versand brauchen. Bitte niemals mit nur 2 oder 3 Tagen rechnen!
      Wem bewusst ist, dass ein Termin ansteht darf sich jederzeit in der Reihenfolge versetzen lassen!

      Das Paket muss innerhalb einer Woche an den nächsten Teilnehmer weitergeschickt werden!
      Versicherter Versand ist Pflicht, das Versandunternehmen steht euch aber natürlich frei.
      Der jeweils nächste Teilnehmer oder der aktuelle Absender kümmern sich selbstständig um die nächste Adresse.
      Ihr müsst mit bis zu 11€ Versandkosten mit Hermes rechnen. Bei DHL könnten es noch mehr werden. Das sollte allen Teilnehmern klar sein!
      Jeder Teilnehmer zeigt nach Erhalt des Pakets ein Bild der entnommenen Filme.
      Was drin bleibt und dazugelegt wird, darf natürlich nicht gezeigt werden!
      Am Ende wird das Paket an mich zurückgeschickt, ich werde dann ebenso zeigen was ich für mich gefunden habe.

      Was darf in die Kiste rein- oder eben nicht?

      - Filme und Serien auf DVD und Blu-ray
      - Ausschließlich Spielfilme, Serien und Filmrelevante!!! Dokus
      - Nur Filme mit Cover sind zugelassen, keine losen Discs!
      - Alle Medien müssen inhaltlich komplett sein! Also z.B. keine fehlenden Bonusdiscs oder einzelne Folgen aus Serienboxen!
      - Keine Filmbeilagen aus Zeitschriften, auch nicht wenn das Cover dabei ist!
      - Keine reinen Musik-BDs, Musikfilme mit Handlung sind aber natürlich zugelassen.
      - Keine Hardcore Filme, egal ob mit Handlung oder ohne.
      - Keine doppelten, also schon vorhandene Filme!
      - Keine zensierten Fassungen! Alternative und so gewollte Schnittfassungen wie Kino-bzw Director's Cut sind zugelassen, zensierte Filme nicht. Bitte auf ofdb prüfen!

      Am Ende noch eine Bitte: Keine, bzw nur wenige oder wirklich ausgewählte, empfehlenswerte "RomComs" oder sonstige "Liebesfilme" in die Kiste!
      Davon habe ich inzwischen schon nicht wenige entsorgt, die immer wieder mal durch Tauschkisten zu mir kamen.
      Die "üblichen Verdächtigen" in dieser Richtung könnt ihr also auch gleich in den Müll werfen, bevor ich das am Ende tun muss...
      Am Ende noch keine Bitte, sondern eine dringend einzuhaltende Sonderregel:

      - Romantische Komödien mit Til Schweiger und/oder Matthias Schweighöfer sind in der Kiste ausdrücklich unerwünscht und somit verboten!!!

      Dann lasst mal was hören!
    • Genres dürfen auch gerne bunt gemischt sein, das muss nicht zwangsläufig nur eine oder zwei bestimmte Richtungen abdecken,
      Ich wollte damit nur sagen dass ich sogar für z.B. eine reine Action oder auch Horror-Kiste genug Filme zu vergeben habe. ^^

      Bisher vier Interessierte, das ist schon mal ein guter Anfang! :green:
      Sieht also stark nach einer gemischten Kiste aus. ;)
    • Aktuell würde es also folgendermaßen aussehen:

      Gemischte DVD & BD-Kiste, Genres quer Beet (mit wenigen Ausnahmen, siehe Regeltext im Eingangsposting)

      Dabei wären bisher:

      01 - gruenspatz
      02 - Ikarus
      03 - Lukes Meinung
      04 - Aponogeton
      05 - MonsterAsyl
      06 - Tolkien
      07 -
      08 -
      09 -
      10 -

      Unter Vorbehalt: Agatha

      Sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. Noch drei oder vier weitere und der Spaß kann beginnen! :green:
    • Ich hatte ja auch mal Interesse an dieser Aktion bekundet, darum von mir ein kurzes Statement dazu: Grundsätzlich hätte ich Lust, dabei mitzumachen, aber im Moment bin ich sehr stark eingebunden, so dass mir ein bisschen die Zeit und die Energie dafür fehlen. Außerdem sind die bisher genannten Genres (Horror, Action, Phantastisches, Anime) so überhaupt nicht meins, und ich habe eh bloß reine DVDs. Insofern passen da für mich momentan die Eckpunkte nicht.

      Euch viel Spaß und Erfolg! ^^
    • Ich mag Animes, von daher kein Problem. Allerdings finde ich auch, daß sich die Frage gar nicht stellt, da es ja eh quer Beet gehen soll. Die Rahmenbedingungen sind ja fetsgelegt worden. Wobei ich einige Punkte nicht so doll finde. Insbesonders:

      Retro schrieb:

      - Keine zensierten Fassungen! Alternative und so gewollte Schnittfassungen wie Kino-bzw Director's Cut sind zugelassen, zensierte Filme nicht. Bitte auf ofdb prüfen!
      1. Hat da nicht jeder Bock drauf, dort nachzusehen, bzw. ist es demjenigen egal.
      2. Manche Filme gibt es eben bis heute nur in, einer warum auch immer, gekürzten Fassung. Da muss die Zensur gar nicht dran schuld sein.

      Warum

      Retro schrieb:

      - Keine Hardcore Filme, egal ob mit Handlung oder ohne.
      drin sein dürfen erschliesst sich mir auch nicht. :schulter:


      OTR-Fan
    • Stimme dem Mosby bei beiden Dingen zu! Manche Film gibt es leider nur in einer gekürzten Fassung. Das man jetzt nicht die Kaufhausfassung von Dawn of the Dead reinlegt sollte klar sein :) Und gegen Hardcore mit Handlung hab ich nichts. Ich würde dann - ähm- die Kiste erst nach Mosby nehmen =)