Gruselkabinett - 160 - Denn das Blut ist das Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 160 - Denn das Blut ist das Leben

      Am 30.04.2020 erscheint:

      Inhalt:
      Zwei Freunde genießen in Kalabrien ein gutes Tröpfchen Wein, als es Nacht wird rings um die italienische Residenz des einen. Ein unweit gelegener Erdhügel erinnert an einen Grabhügel. Ist es nur eine optische Täuschung im Mondlicht, oder räkelt sich dort wirklich eine schöne, in ein Totengewand gehüllte junge Frau ...?
      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
      und bei:
      Amazon.de
    • Hm, mal von den üblichen Rezensionen abgesehen, hat das Hörspiel im Grusel bisher aber wenig Resonanz bekommen. :S
      Ich fand es ganz unterhaltsam.
      Die Thematik ist allerdings für meinen Geschmack schon ein bisschen sehr abgenutzt.
      Wenn ich zählen würde, wie oft in Hörspielen schon Vampire oder sonstige Blutsaugergestalten vorkamen, würde das eine lange Liste ergeben... :pfeifen:
      Deswegen müssen weitere Prdouktionen dieser Art schon etwas Außergewöhnliches haben, damit sie meinen Geschmack vollauf treffen!
      Hier hat mir die Geschichte deswegen auch nur durchschnittlich gefallen, denn es gibt eher wenig Überraschendes.
      Die Umsetzung ist allerdings nicht schlecht, die Sprecher alle wirklich passend ausgesucht und die Männer auch noch nicht in jedem zweiten Hörspiel eingesetzt worden, was ich sehr schätze, sofern sie, wie hier, gut sind!
      Der Stimme von Harald Dietl merkt man mittlerweile sein beachtliches Alter schon an. Aber er bemüht sich, so richtig mit seiner Rolle "mitzugehen" - und es gelingt ihm auch! Das fand ich prima!
      Weite Teile der Handlung hatten für mich einen leicht "humorigen", lockeren Ton (weiß nicht, wie ich es treffender bezeichnen könnte), obwohl sie ja an sich eher traurig-melancholisch ist.
      Dazu tragen vor allem die alte, ziemlich gehässige Haushälterin Philomena mit ihren Sprüchen ("Dafür musst du aber viele Möhrchen anpflanzen!" oder "Hilfe, man hat mich, äh, ich meine, den alten Herrn beraubt!" =) ) und die beiden "Klischee-Gauner" bei, die mit ihrem konspirativen "Hähähä, ja, genau so machen wir das!"- Pläneschmieden und Geplaudere ein bisschen wirken wie aus einem "Olsen-Bande"-Film. :zwinker: Und dann werfen sie auch noch mit einem halbfertigen Sarg! :pinch: =)
      Irgendwie passte diese Mischung, die ich so nicht unbedingt erwartet hätte.
      Dass sich
      Spoiler anzeigen
      die ermordete Christina, ohne übernatürliches bzw. dämonisches Zutun, in einen Blutsauger verwandelt,
      fand ich ein bisschen weit hergeholt, aber auch das war schon in anderen Geschichten der Fall.